Uconnect 4xe funktioniert nicht

Diskutiere Uconnect 4xe funktioniert nicht im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hier ein Link zur First Edition: Klick!
Pitch

Pitch

Member
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
646
Danke
249
Fahrzeug
Cherokee XJ 4.0L MY 1998 / Wrangler JLU Rubicon 4xe MY 2021
Hier ein Link zur First Edition: Klick!
 

Fotoshooter

Member
Mitglied seit
23.09.2021
Beiträge
31
Danke
8
Fahrzeug
Wrangler 4xe Firecracker Red
Die europäische First-Edition Version hat ein Remote-Start System. Ich würde mich wundern, wenn die anderen hier erhältlichen Versionen das nicht haben sollten. :hmmm:
Aber möglich ist alles...
Wie aktivierst du den Remote Start? Über die Fernbedienung oder? Ich hab hier nur öffnen und schließen. Meiner ist Baujahr 09/2021
 

Fotoshooter

Member
Mitglied seit
23.09.2021
Beiträge
31
Danke
8
Fahrzeug
Wrangler 4xe Firecracker Red
Monatsende nähert sich und es sieht wieder nicht danach aus, dass die App freigeschaltet. Es ist echt nervig hier (seitens Jeep) ständig falsche Versprechungen zu bekommen...
 
sixpack

sixpack

Sixpack
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
Finde es leider sehr bedenklich was sich Jeep bezüglich dieser Sache leistet. Die Argumentation Planung Heizung nicht möglich weil sonst Reichweite nicht erreicht wird ist absolut lächerlich.
ImMutterland kein problem. Hier sollte es auch keins sein.
EInfahcmal darüber nachgedacht, wann nutzt man diese Funktion. Bei einem PHEV bestimmt nicht, wenn das Fahrzeug nicht an den Ladeziegel angeschlossenmist, sonderen dann wenn er darüber geladnen wird.
Wenn Ich jetzt einmal den Mitsubishi Outlander PHEV als Beispiel nennen darf, habe Erfahrung mit dem Fahrzeug sammeln dürfen (auch im Winter), habe ich den gern timer eingestellt, das er erst das Kühlwasser aufwärmt, bis 30 Minuten und danach den Innenraum aufheizt, bis 30 Minuten.
Das Fahrzeug war wohl temperiert, er startet nicht mit dem Verbrenner und die Reichweite hatte keinen Verlust.
Denn bei vollem Akku wurde der gezogenen Strom fürs wärmen genutzt.

Wichtiger wäre auch einmal fest zu stellen, warum beim Fahren im Safe Mode und eingestellter Chargefunktion, fast nichts geladen wird. Ist schon recht, sorry wenn ich es so schreibe, lächerlich.

Muss wieder den Outlander als Beispiel nennen. Bei dem ist die charge Einstellung wirklich als solche zu betrachten.

Nun ja bin sonst sehr zufrieden mit meinem 4xe, aber dies oben geschriebene ärgert mich mittlerweile sehr.

Leider gibt es, wie für den Outlander, keine Drittanbieter app, welche über OBD2 Dongle Reichweite etc oder alle Fahrten einzeln, am tag, Woche Monat etc auflistet.

Wem geht es auch genauso bezüglich der fehlenden Funktionen oder das der Wrangler nicht versorgt wird, wie beworben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotoshooter

Member
Mitglied seit
23.09.2021
Beiträge
31
Danke
8
Fahrzeug
Wrangler 4xe Firecracker Red
Ich stimme Dir hier voll und ganz zu. Vor allem sehe ich ja auch, was die App eigentlich kann. Meine Frau fährt den Fiat 500e... Ist ja ein und dieselbe App. Das würde mir an Funktionen schon ausreichen.

Jetzt haben wir das Jahr 2022 und das Versprechen von Jeep wurde wieder einmal gebrochen...
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.110
Danke
968
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Jetzt haben wir das Jahr 2022 und das Versprechen von Jeep wurde wieder einmal gebrochen...
Das ist sicherlich alles ganz traurig, aber warum sollte Jeep nicht auch genauso wie VW, Audi, BMW, Daimler, Ford, ... etwas ankündigen, was dann nicht funktioniert? Nur mal an das over the air update erinnern...

Das ist jetzt mein 5. Jeep und ich habe bisher UConnect noch nie gebraucht. Da es mir immer noch gut geht ist es also durchaus entbehrlich. :bier:
 
Scarbutt

Scarbutt

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2021
Beiträge
18
Danke
2
und der nächste Monat neigt sich dem Ende, habe jetzt sieben Monate ein Fahrzeug welches nicht die beworbenen Funktionen leistet.......
Hat einer von euch schon was Neues gehört ?
 

Yellow76

Neu hier
Mitglied seit
28.11.2017
Beiträge
16
Danke
5
Standort
Augsburg
Ja, aber das was ich gehört habe willst du nicht wissen. Das klingt gar nicht "toll". Mein JEEP Händler hat eine Info bezgl. "Vernetzte Dienste Wrangler" erhalten.

„für alle Fahrzeuge, die vor dem entsprechenden Datum produziert wurden, wird eine After Sales Lösung geplant.
Hierzu werden wir Sie in den nächsten Wochen durch eine separate Mitteilung informieren.
Wir bitten Sie eventuell entstandene Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.“

Mit Datum wurde mir der 11/2021 genannt.

Jetzt kann man "Spekulieren" wie die After Sales Lösung aussehen wird.
Meinem freundlichen habe ich schon mitgeteilt das für mich als "After Sales Lösung" eigentlich nur eine Nachbesserung in Frage kommt.

Lassen wir uns überraschen.
 

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
383
Danke
128
Wem geht es auch genauso bezüglich der fehlenden Funktionen oder das der Wrangler nicht versorgt wird, wie beworben?
Wir Renegade 4x und Compass 4xe Fahrer wurden auch immer wieder und wieder vertröstet. Zuletzt dann gleich von Ende 2020 auf Ende 2021. Auch jetzt funktioniert noch nicht alles und das was funktioniert äußerst wackelig. Zwischenzeitlich wurden sogar die Live-Verkehrsmeldunge, die bis Frühjahr 2020 schon mal funktioniert haben, wieder kaputt gedatet. 8 Monate später wurde das endlich wieder gefixt und das auch nur, weil ich entsprechensd Druck mit Ultimatum und Rückabwicklung gemacht habe. Bei vielen anderen funktioniert es heute noch nicht.

Insofern würde es mich wirklich wundern, wenn es beim Wrangler anders laufen würde.
 
sixpack

sixpack

Sixpack
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
Wir Renegade 4x und Compass 4xe Fahrer wurden auch immer wieder und wieder vertröstet. Zuletzt dann gleich von Ende 2020 auf Ende 2021. Auch jetzt funktioniert noch nicht alles und das was funktioniert äußerst wackelig. Zwischenzeitlich wurden sogar die Live-Verkehrsmeldunge, die bis Frühjahr 2020 schon mal funktioniert haben, wieder kaputt gedatet. 8 Monate später wurde das endlich wieder gefixt und das auch nur, weil ich entsprechensd Druck mit Ultimatum und Rückabwicklung gemacht habe. Bei vielen anderen funktioniert es heute noch nicht.

Insofern würde es mich wirklich wundern, wenn es beim Wrangler anders laufen würde.
Besonders wenn ich sehe was alles in den USA geht. habe zwei bekannt die wie ich einen wrangler 4xe Rubicon fahren. Die können von drinnen den Fahrgastraum aufwärmen lassen.
Bin das von unserem anderen Fahrzeug, kein Jeep, so gewohnt und würde mich freuen wenn es bei meinem 4xe auch funktionieren würde.
 

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
383
Danke
128
Vorklimatisieren, egal ob heizen oder kühlen geht jetzt beim Renegade und Compass bei uns. Es wäre ein Irrsinn, wenn der Wrangler das nicht könnte.
 

Fotoshooter

Member
Mitglied seit
23.09.2021
Beiträge
31
Danke
8
Fahrzeug
Wrangler 4xe Firecracker Red
Vorklimatisieren, egal ob heizen oder kühlen geht jetzt beim Renegade und Compass bei uns. Es wäre ein Irrsinn, wenn der Wrangler das nicht könnte.
Genau das ist auch das was ich mit der App gerne nutzen würde. Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit... Aber man wird immer nur vertröstet.
 

BerndS99

neu hier aber ansonsten schon älter
Mitglied seit
06.01.2022
Beiträge
484
Danke
294
... die Welt & die neuen 4xe sind echt voll von Problemen ... :unhappy:
 

Fotoshooter

Member
Mitglied seit
23.09.2021
Beiträge
31
Danke
8
Fahrzeug
Wrangler 4xe Firecracker Red
Die App wurde nun im Appstore upgedatet. Weiß jemand was neueres?
 
Texasnose

Texasnose

Neu hier
Mitglied seit
15.09.2021
Beiträge
9
Danke
5
Hallo liebe Leute :wave:

Es sind ja nun einige Monate seit dem letzten Gespräch hierrüber vergangen. Hat jemand in der Zwischenzeit mal etwas neues gehört? Und wie habt Ihr vor euch zu verhalten wenn da nichts bei rumkommt? Entschädigung denkbar? Ganz schon schade wie es läuft.

Aber die Sonne lässt sich nun öfters blicken. Also wünsche ich allen schonmal viel Spaß beim oben ohne Cruisen:beerchug:
 

Fotoshooter

Member
Mitglied seit
23.09.2021
Beiträge
31
Danke
8
Fahrzeug
Wrangler 4xe Firecracker Red
Ich hab meinen Händler mal angeschrieben. Bin gespannt über die Rückmeldung. Aber so wie sich das liest ist damit ja auch fast nichts möglich....
 
Newton's First Law

Newton's First Law

Member
Mitglied seit
07.02.2022
Beiträge
179
Danke
425
Standort
Bregenz
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 4xe 2,0 GME Aut. 2021

Anhänge

Ego75

Neu hier
Mitglied seit
11.05.2022
Beiträge
2
Danke
0
Hi Newton's first law, hast du dein Update selbst eingespielt ?

Zitat: Hab das Update erfolgreich eingespielt und alles tut so wie es tun soll ;-)

Oder warst du beim Händler ?

Gruß
Ego75
 
Thema:

Uconnect 4xe funktioniert nicht

Uconnect 4xe funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  • Uconnect funktioniert nun endlich mit dem Wrangler 4xe!

    Uconnect funktioniert nun endlich mit dem Wrangler 4xe!: Hallo zusammen, Es gibt seit 25.03.2022 ein Update für die Telemetrie Box beim Wrangler PHEV 4xe. Mit diesem Update funktioniert nun auch endlich...
  • Uconnect Jeep Cherokee KK Touch funktioniert nicht / Android Radio nachrüsten

    Uconnect Jeep Cherokee KK Touch funktioniert nicht / Android Radio nachrüsten: Hallo liebes Jeep Forum, ich habe seit gestern das Problem das dass Navi (Uconnect großes Soundsystem) meines Jeep Cherokee KK BJ 2011 nicht mehr...
  • Funktioniert Uconnect 731N anstelle des 730N an 2013er JK ?

    Funktioniert Uconnect 731N anstelle des 730N an 2013er JK ?: Hallo zusammen, ein gesundes Neues Jahr wünsche Euch allen. Da ich das Uconnect 731N meines 2017er JK mit Kartenmaterial von 25.03 2016 verkaufen...
  • UConnect Bluetooth Medienwiedergabe funktioniert auf einmal nicht mehr (Huawei P20 pro und Mate 20 pro)

    UConnect Bluetooth Medienwiedergabe funktioniert auf einmal nicht mehr (Huawei P20 pro und Mate 20 pro): Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich mein Handy nicht mehr zur Medienwiedergabe (Streaming) mit dem UConnect...
  • Uconnect Access funktioniert nicht

    Uconnect Access funktioniert nicht: Moin Moin liebe Freunde.   habe versucht bei meinem neuen Summit 5,7L V8 2018 die Uconnect Access App zu installieren, damit ich morgens von der...
  • Ähnliche Themen

    Oben