U140E-00 Nicht plausible Fahrzeugkonfigurationsdaten empfangen

Diskutiere U140E-00 Nicht plausible Fahrzeugkonfigurationsdaten empfangen im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, bei meinem 2013er GC leuchtet die ESP-Leuchte permanent -> mit Bosch-Tester ausgelesene Fehlermeldung: U140E Nicht plausible...
SRT-Horst

SRT-Horst

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2021
Beiträge
12
Danke
2
Hallo,

bei meinem 2013er GC leuchtet die ESP-Leuchte permanent -> mit Bosch-Tester ausgelesene Fehlermeldung:
U140E Nicht plausible Fahrzeugkonfigurationsdaten empfangen; die ABS-Sensoren wurden gecheckt - funktionieren einwandfrei und liefern exakt gleiche Radlaufzahl; die Werkstatt mit Bosch-Tester meinte, dass das ABS-Steuergerät wohl falsche Daten habe - sie kämen aber mit dem vorhandenen Tester nicht an die Daten.
Meine Frage: kann das ABS-Steuergerät neu angelernt werden z.B. mit AlfaOBD o.ä. oder muss/sollte ich zum Freundlichen fahren?

Danke und ein schönes Wochenende
Horst
 
Thema:

U140E-00 Nicht plausible Fahrzeugkonfigurationsdaten empfangen

Oben