U0140 BCM und alles dreht durch.

Diskutiere U0140 BCM und alles dreht durch. im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute. Ezt hats meinen auch etwas erwischt. Bin raus zum Wagen, schnell gestartet und dann wird sich eben fertig gemacht, bis dahin kann er...
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.003
Danke
1.026
Standort
Grafling Niederbayern
Hallo Leute.
Ezt hats meinen auch etwas erwischt.

Bin raus zum Wagen, schnell gestartet und dann wird sich eben fertig gemacht, bis dahin kann er ja etwas warmlaufen.
Nach 5 min steige ich ein und höre schon das gebimmel begleitet von einer Lichtershow.
Erster Gedanke.....was zum....???
Man kennt sowas ab und an wenn die Batterie Schrott ist. Jedoch total untypische symptome.
Naja egal. Neue Batterie rein immer noch das selbe.

Meldungen wie:
Elektrische bremse warten
Luftfahrwerk warten
Schalthebel warten usw usw usw .

Fehler auslesen ist ganz interessant. Zwischen gefühlt einer Milliarde Fehler die nach dem Löschen auch nicht mehr kamen blieb nur einer.

U0140
Keine Kommunikation Body Controll Modul...

Kurz gesucht und ein TSB 18-096-15 gefunden.

Sollte durch ein aufspielen einer anderen Software wieder gut sein. Hoffe ich mal.
Werde am Freitag mal den freundlichen anrufen.

Screenshot_20210212-181734_OBD JScan.jpgScreenshot_20210212-191004_Office.jpg
 

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
571
Danke
138
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Moin moin,

mal paar Meter gefahren und den Speicher später nochmal ausgelesen?
Oder hast du evtl. den OBD Dongle stecken gehabt über Nacht? Zuvor in JScan gespielt?
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.003
Danke
1.026
Standort
Grafling Niederbayern
Yap. Sogar ne längere Strecke.
Nein den hatte ich früher mal stecken gehabt, schon sehr lange her und passiert ist da auch nichts. Das komische ist, sobald das Dongle im Port steckt, blinkt nichts mehr ne Zeit lang.
 

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
571
Danke
138
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Hm, komische Sache. Ich bin ja mit JScan ein wenig auf Kriegsfuß... Hatte ein ähnliches Verhalten wie du es schilderst nachdem ich bissl arg viel rumgespielt hab. Dieses aufleuchten sämtlicher "Check irgendwas" Meldungen kam bei mir aber meist nur einmal und nach dem Löschen nie wieder (außer ich habe wieder in JScan rumgespielt). Und das Thema BCM hatte ich lediglich als mein Jeep im Notlauf wegen vollem DPF war. Da waren sowieso wegen dem DPF völlig irrationale Fehler im Speicher, nicht mal FCA könnte das erklären... Hat sich aber nach ein paar Kilometern selbst gelöscht. Denke es ist der beste Ansatz, wenn du keine anderen Fehler meinst zu haben mal zum freundlichen zu fahren. Alles andere wäre jetzt wirklich nur ein Blick in die Glaskugel.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.003
Danke
1.026
Standort
Grafling Niederbayern
Freundlicher ist 70km weiter weg, nächste Woche 7 Tage Arbeit da ist der Zeitplan eher straf gehalten. Aber ya, den such ich mal auf weils wirklich komisch ist.
Hab ezt als "Lösung" das dongle im Stecker drin. Läuft alles wunderbar, zieh ich es raus dann kommt der ganze scheiß wieder.
Vor allem die MIL leuchtet, und ohne Dongle kann er sich nicht zwischen dem 7 und dem 8 Gang entscheiden 😂 komme mir vor als wären wir hier bei den Floders.

Hoffe die Diva lässt sich durch ein Update besänftigen, selbst wenn was defekt ist, PCM TIPM BCM seis drum,nach 7 Jahren völlig akzeptabel, nur die Lieferzeit der Teile würde mit an die nerven gehen.
 

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
571
Danke
138
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Also bei mir ist das eher andersherum. Wenn der Dongle angesteckt ist weigert sich der Gute selbst banale Fehler wie z.B. Reifendruck auf Normal zu setzen obwohl der Standard erreicht ist. Ist ja fast schon witzig dass es bei dir genau andersherum ist... Seltsame Sache. Würde dir gern helfen aber mir fehlt da irgendwie der Ansatz.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.003
Danke
1.026
Standort
Grafling Niederbayern
Kleines Update.

Nachdem es draußen über 0 hat. Gehen die Fehler systematisch weg.

Seit gestern keiner mehr vorhanden.
Entweder ist dem dicken zu kalt geworden oder es ist irgendwo Feuchtigkeit eingedrungen.
 
Thema:

U0140 BCM und alles dreht durch.

U0140 BCM und alles dreht durch. - Ähnliche Themen

  • Compass dreht aber startet nicht zuverlässig

    Compass dreht aber startet nicht zuverlässig: Hi. Mein Jeep Compass startet manchmal normal, aber manchmal nicht. Dann fängt er zwar an zu drehen, startet aber nicht. Mit einem Trick geht er...
  • 2019 compass springt nicht an dreht aber

    2019 compass springt nicht an dreht aber: Nach einer standzeit von knapp 8 Wochen wollte ich meinen Jeep wieder starten. Der Motor drehte zwar aber startet nicht Kurz um adac angerufen...
  • Alarmanlage dreht durch...

    Alarmanlage dreht durch...: Cherokee KK, 3.7 2010 Die Alarmanlage gab schon früher regelmässig Ärger. Die Innenraumüberwachung löste öfter Fehlalarme aus. Lösung: nach...
  • GC WK2 3.0CRD Motor dreht langsam und springt nicht an.

    GC WK2 3.0CRD Motor dreht langsam und springt nicht an.: Mahlzeit allerseits, mein GC 3.0 CRD mit 241PS ist gestern auf der Autobahn bei ca 120kmh ausgegangen mit leuchtender Öllampe. Wenn ich Versuche...
  • KK startet erst nach 30 min Anlasser dreht nicht

    KK startet erst nach 30 min Anlasser dreht nicht: Liebe Forenteilnehmer, Mein Jeep läuft eigentlich klasse, nach dem wir ein neues Getriebe bekommen haben. Die Reparatur wurde in einer Jeep...
  • Ähnliche Themen

    • Compass dreht aber startet nicht zuverlässig

      Compass dreht aber startet nicht zuverlässig: Hi. Mein Jeep Compass startet manchmal normal, aber manchmal nicht. Dann fängt er zwar an zu drehen, startet aber nicht. Mit einem Trick geht er...
    • 2019 compass springt nicht an dreht aber

      2019 compass springt nicht an dreht aber: Nach einer standzeit von knapp 8 Wochen wollte ich meinen Jeep wieder starten. Der Motor drehte zwar aber startet nicht Kurz um adac angerufen...
    • Alarmanlage dreht durch...

      Alarmanlage dreht durch...: Cherokee KK, 3.7 2010 Die Alarmanlage gab schon früher regelmässig Ärger. Die Innenraumüberwachung löste öfter Fehlalarme aus. Lösung: nach...
    • GC WK2 3.0CRD Motor dreht langsam und springt nicht an.

      GC WK2 3.0CRD Motor dreht langsam und springt nicht an.: Mahlzeit allerseits, mein GC 3.0 CRD mit 241PS ist gestern auf der Autobahn bei ca 120kmh ausgegangen mit leuchtender Öllampe. Wenn ich Versuche...
    • KK startet erst nach 30 min Anlasser dreht nicht

      KK startet erst nach 30 min Anlasser dreht nicht: Liebe Forenteilnehmer, Mein Jeep läuft eigentlich klasse, nach dem wir ein neues Getriebe bekommen haben. Die Reparatur wurde in einer Jeep...
    Oben