Benjamin
Member
Threadstarter
Hi,
wollte mal bissl was berichten über das oben genannte Lenksystem.
http://www.kevinsoffroad.com/cart/index.php?main_page=product_info&cPath=18_68&products_id=412
Grund für den Umbau war das ich einfach nicht mit dem Onroad Fahrverhalten zufrieden war und nach alle möglichen Einstellvarianten und verbauter LL-Absenkung nach einer andren Lösung suchte und dann auf das U-Turn System gestoßen bin.
Dabei wird eine durchgehende Spurstange verbaut.
Nachdem ich mich viel darüber erkundigt habe entschloss ich mich auch dazu es zu bestellen. Dann erstaunlicherweise lag es nach ca 3 Wochen zur abholung bereit. Da die Teile extrem schwer sind war der Versand und Zoll fast teurer als das Gestänge.
Wenn man die Teile in die Hand nimmt merkt ma sofort das das alles ziemlich Massiv ist.
Einbau war recht einfach mit der guten beiligende Beschreibung und einem KFZ-Fachwörter Übersetzer.
Benötigtes Werkzeug müsste normalerweise jeder der an seinem Jeep selber schraubt vorhanden sein, außer vielleicht ein Kugelkopfausdrücker (heißt der so?)
Habe zum Einbau nicht mal die Reifen demontiert ist zwar echtes eng manchmal aber es geht schon, das schlimmste ist einfach die extrem festen Kugelköpfe (war zumindest bei mir so). Lag wohl auch drann da mein Ausdrücker etwas zu klein war.
Es müssen mindestens 16 Zoll Felgen montiert sein, warum sieht man auf den Bildern unten.
Und ab 4.5 Zoll.
Es muss nichts geschweißt oder sonstiges gemacht werden. Einfach schrauben auf Teile rein Schrauben zu.
Mit den vorgegebende Einstellungen passte die Spur ohne vermessen bis auf 2mm, lag vielleicht auch daran das ich die Räder nicht runter baute und somit fast nichts verdreht hab.
Fahrverhalten ist wirklich super Onroad wie Offroad und gerade beim schweren Hänger ziehen merkt man es deutlich.
Ich hoff ich hab das wichtigste geschrieben.
Die Montage des Lenkungsdämpfers ist noch nicht richtig. Die Anbauplatte muss noch umgedreht werden. Wie man auf den Bilder sehen kann.
So nun mal a paar Bilder.
Gruss Benni
wollte mal bissl was berichten über das oben genannte Lenksystem.
http://www.kevinsoffroad.com/cart/index.php?main_page=product_info&cPath=18_68&products_id=412
Grund für den Umbau war das ich einfach nicht mit dem Onroad Fahrverhalten zufrieden war und nach alle möglichen Einstellvarianten und verbauter LL-Absenkung nach einer andren Lösung suchte und dann auf das U-Turn System gestoßen bin.
Dabei wird eine durchgehende Spurstange verbaut.
Nachdem ich mich viel darüber erkundigt habe entschloss ich mich auch dazu es zu bestellen. Dann erstaunlicherweise lag es nach ca 3 Wochen zur abholung bereit. Da die Teile extrem schwer sind war der Versand und Zoll fast teurer als das Gestänge.
Wenn man die Teile in die Hand nimmt merkt ma sofort das das alles ziemlich Massiv ist.
Einbau war recht einfach mit der guten beiligende Beschreibung und einem KFZ-Fachwörter Übersetzer.
Benötigtes Werkzeug müsste normalerweise jeder der an seinem Jeep selber schraubt vorhanden sein, außer vielleicht ein Kugelkopfausdrücker (heißt der so?)
Habe zum Einbau nicht mal die Reifen demontiert ist zwar echtes eng manchmal aber es geht schon, das schlimmste ist einfach die extrem festen Kugelköpfe (war zumindest bei mir so). Lag wohl auch drann da mein Ausdrücker etwas zu klein war.
Es müssen mindestens 16 Zoll Felgen montiert sein, warum sieht man auf den Bildern unten.
Und ab 4.5 Zoll.
Es muss nichts geschweißt oder sonstiges gemacht werden. Einfach schrauben auf Teile rein Schrauben zu.
Mit den vorgegebende Einstellungen passte die Spur ohne vermessen bis auf 2mm, lag vielleicht auch daran das ich die Räder nicht runter baute und somit fast nichts verdreht hab.
Fahrverhalten ist wirklich super Onroad wie Offroad und gerade beim schweren Hänger ziehen merkt man es deutlich.
Ich hoff ich hab das wichtigste geschrieben.
Die Montage des Lenkungsdämpfers ist noch nicht richtig. Die Anbauplatte muss noch umgedreht werden. Wie man auf den Bilder sehen kann.
So nun mal a paar Bilder.
Gruss Benni
Anhänge
-
90,3 KB Aufrufe: 19
-
67,6 KB Aufrufe: 16
-
95,2 KB Aufrufe: 12
-
93,7 KB Aufrufe: 10