Hellraiser
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Was bedeutet in dem Fall richtig machen? Welche Komponenten waren verbaut?
ja, denn kenn ich auch noch...Gut dass ich das nicht gewusst habe als ich meinen XJ aufgebaut habe Mit 8" Lift und 35ern hätte ich mir sonst nicht getraut mit 170 über die Autobahn zu fahren.
Und das nicht nur einen kurzen Moment und trotzdem recht entspannt. :thefinger_red: Es kommt halt wie immer darauf an dass man es richtig macht.
das muss ich wohl nicht dokumentiern...allein schon die rotierende masse der 35er oder gar 37er... vibes waren nie das problem wenn man den aufwand nicht scheut... allerdings ist der xj mit 37ern und den achsen zu schwach in der konstruktiven stabilitaet und strassentauch ist und war er ab da ja eh schon lange nicht mehr.Kardanwellen waren zu dem Zeitpunkt noch 1310er Doppelgelenkwellen. Als das ATLAS rein kam wurde auf 1350er Doppelgelenkwellen umgestellt. Die Winkel (insbesondere hinten) waren niemals das Problem, alles im grünen Bereich, Vibrationen selbst bei 170 km/h keine. Auch dann nicht als ich auf D60 vorn/D70 hinten und 37er umgerüstet hatte.
Dem muss ich beipflichten, obwohl ich nur 5.5" fahre. Meine Bilsteins habe ich nach 2 Wochen wieder rausgeschmissen, weil mir die Fuhre damit zu schaukelig war.aber selbst mit diesem moderaden lift muss man sich in seiner fahrweise anpassen und der veraenderten fahrdynamik rechnung tragenda kann du verbaun was du moechtest und es noch so gut machen,- ein hoher schwerpunkt und dazu noch grossere reifen als wie das konzept fuer das fahrzeug vorsah verlangen ihren tribut, die physik laesst sich nicht durch schoene worte und neue teile beeindrucken.
Ehrlich gesagt habe ich auf den Kommentar von dir gewartet. Als erstes war der Wagen genau so in dieser Konfiguration von einem TÜV-Prüfer begutachtet worden und auch auf dem Bremsenprüfstand war er bevor die Eintragung erfolgte. :thefinger_red: Nur weil du es kaum schaffst deinen XJ strassentauglich zu halten heisst nicht dass es andere nicht schaffen. Wegen der Höchstgeschwindigkeit mach dir mal keine Gedanken, gerade der nonHO lässt da deinen 99er ganz blass aussehen und die korrekte Achsübersetzung hilft natürlich auch.ja, denn kenn ich auch noch...
ehrlich gesagt haette ich gerade von dir mehr erwartet oder sollte ich mich so getaeuscht haben und all jene recht?
was moechtest du jetzt mit dieser aussage beweisen... das du es schaffst dich und andere zu gefaehrten?
da aber hier viele mitlesen und wie es scheind keiner den mund aufzumachen sich traut, kann ich es so wie du es darstellt nicht stehen lassen.
es kann nicht sein das durch solch halbwahrheiten ein falsches bild erzeugt wird und zur nachahmung angeregt wird ohne sich ueber die konsequenzen im klaren zu sein.
du solltest es eigentlich besser wissen und das dein argument bestenfalls nur die haelbe wahrheit darstellt auch wenn ich anzweifle das du ueberhaupt mit den mod der aerodynamik die einem schrank die roete ins gesicht treibt und dazu noch mit 35er reifen ueberhaupt die 170km/h mit dem nonho geschafft hast... zumindest nicht entspannt und ohne steigung.
das die bremsanlage, insbesondern die an der vorderachse schon ab 33er total ueberfordert ist sollte klar sein.
Wenn du alles gelesen hättest wäre dir aufgefallen dass da steht "als ich auf D60 vorn/D70 hinten und 37er umgerüstet hatte". Ich garantiere dir dass ich mit den Achsen bessere Bremswerte und Haltbarkeit hatte als du mit den Serienachsen und Serienbereifung.das muss ich wohl nicht dokumentiern...allein schon die rotierende masse der 35er oder gar 37er... vibes waren nie das problem wenn man den aufwand nicht scheut... allerdings ist der xj mit 37ern und den achsen zu schwach in der konstruktiven stabilitaet und strassentauch ist und war er ab da ja eh schon lange nicht mehr.
Dann hilf uns mal weiter...wir suchen gerade Tausch-KG!Wenn die Kreuzgelenke deiner Lenkwelle ausgenudelt sind solltest du dagegen was tun.