XJoachim
Guest
Und wo gibt es den blinden TÜV-Prüfer dazu?
Wer rät denn zu einem flacheren? Ich hab nur was von einem gedropten gelesen....Ein flacher gekröpfter Pitman Arm ist denke ich eine Verschlimmbesserung, weil die Schubstange dann einen noch steileren Winkel hat.
hm, wenn du den panhard oben absenkst musste gleichzeitig auch n drop pitman verbaun... oder so lassen wie es im mom ist,- untere befestigung sollte hoeher... aber das ist doch alles schon gesagt wurden.Meine Recherchen mit dem Frontalfoto und dem Linienwerkzeug in Paint haben ergeben , dass nur eine Absenkung des rahmenseitigen Panhardstabbrackets oder ein höher setzen des Achsseitigen Panhard Brackets Sinn macht! In beiden Fällen ist drauf zu achten, dass sich beim vollen einfedern nix von den neuen Sachen im Weg um geht.
Ein flacher gekröpfter Pitman Arm ist denke ich eine Verschlimmbesserung, weil die Schubstange dann einen noch steileren Winkel hat.
Meine Recherchen mit dem Frontalfoto und dem Linienwerkzeug in Paint haben ergeben , dass nur eine Absenkung des rahmenseitigen Panhardstabbrackets oder ein höher setzen des Achsseitigen Panhard Brackets Sinn macht! In beiden Fällen ist drauf zu achten, dass sich beim vollen einfedern nix von den neuen Sachen im Weg um geht.
Dann hast du wohl nicht aufmerksam genug gelesen...."kamel007" hat das folgende gesschrieben:Wer rät denn zu einem flacheren? Ich hab nur was von einem gedropten gelesen....
ich habe dann einen nicht so stark gekröpften Pitmanarm verbaut um den Winkel hinzubekommen,
Flo, nu mach aber mal halblang! Abgesehen davon daß ich an Matheaufgaben der 6. Klasse scheitere ist zur Berechnung der hier auftretenden Kräfte wohl kaum eine Integralrechnung anzuwenden - wüßte jedenfalls nicht daß ich damit mal in Berührung gekommen bin. Und was soll der post überhaupt? Soll man das Zeug aus den Staaten kaufen ohne sich mal eigene Gedanken dazu gemacht zu haben? Ob da drüben jeder der irgendwas fürs Auto baut einen Ing in der Tasche hat wage ich aber ganz vage zu bezweifeln! Und daß die Verlängerung eines Hebels auch Veränderung von Kräften bedeutet sollte zwar klar sein, aber wenn hier eifrig und ausschließlich über Geometrie diskutiert wird darf da ja wohl ruhig mal drauf hingewiesen werden....Was wollt ihr da schon wieder berechnen? Beherrscht Ihr überhaupt die Grundlagen der Integralrechnung, die im Maschinenbau angewendet wird?
Sicher wissen hier einige vieles besser als Entwicklungsingeneure in Autokonzernen. Ehrlich gesagt, glaube ich aber dass die meisten hier schon an
Mathematikaufgaben der 8. Klasse Gymnasium scheiten werden.
haste da was in falschen hals bekommen bzw. in die falsche seite interpretiert.....Flo, nu mach aber mal halblang! Abgesehen davon daß ich an Matheaufgaben der 6. Klasse scheitere ist zur Berechnung der hier auftretenden Kräfte wohl kaum eine Integralrechnung anzuwenden - wüßte jedenfalls nicht daß ich damit mal in Berührung gekommen bin. Und was soll der post überhaupt? Soll man das Zeug aus den Staaten kaufen ohne sich mal eigene Gedanken dazu gemacht zu haben? Ob da drüben jeder der irgendwas fürs Auto baut einen Ing in der Tasche hat wage ich aber ganz vage zu bezweifeln! Und daß die Verlängerung eines Hebels auch Veränderung von Kräften bedeutet sollte zwar klar sein, aber wenn hier eifrig und ausschließlich über Geometrie diskutiert wird darf da ja wohl ruhig mal drauf hingewiesen werden....
Gut dass ich das nicht gewusst habe als ich meinen XJ aufgebaut habe Mit 8" Lift und 35ern hätte ich mir sonst nicht getraut mit 170 über die Autobahn zu fahren.ok, ich spreche hier von lifts bis 4,5" obwohl ich aus erfahrung 3,5" als obergrenze beim xj sehe weil alles was drueber ist mehr oder weniger kompromislastig wird und seinen einsatz nur noch fuers gelaende einschraengt bzw. nur sehr bedingt auch strassentauglich macht.