U-connect vergisst (nur) FM Sender

Diskutiere U-connect vergisst (nur) FM Sender im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, Bisher habe ich im 19er SRT eigentlich nur DAB benutzt. Als ich mal schlechten Empfang hatte dann doch mal FM und gleich die Sender...
Chevi

Chevi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2019
Beiträge
93
Danke
17
Standort
Crailsheim
Moin,

Bisher habe ich im 19er SRT eigentlich nur DAB benutzt. Als ich mal schlechten Empfang hatte dann doch mal FM und gleich die Sender gespeichert. Soweit sogut.

1-2 Tage später waren die weg. Ok. Dachte mir erst vielleicht haste was falsch gedrückt, also nochmal alle gespeichert.... Tage später: Radio wieder auf DAB und Sender wieder weg! ???

Ich kann kein Muster erkennen. Die Sender sind nicht nach jedem Start weg. Schlüssel ist auf Memory gespeichert. Bin (fast) alleinfahrer und hab immer den gleichen Schlüssel.

Das gleiche habe ich bemerkt mit der klimaApp die ich statt SteuerungsÁpp in die Menüleiste gezogen hab: auch wieder weg und die alte drin....

Hat wer da eine Idee?
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.779
Danke
505
Standort
Münster / NRW
..hmm, scheint eion Problem mit dem UC z sein..
Entweder fehlendes Softwareupdate, oder aber, Gerät defekt :(
In beiden Fällen, ab zum Händler..
 
 
 
Zander

Zander

Member
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
523
Danke
44
Standort
Maintal
@ Steffen
Ich habe das gleiche Problem. Eine Idee habe ich nicht. Das paradoxe ist, daß Sendertaste 1 u. 2 bleiben und die anderen jedesmal weg sind.
Sehr komisch.
Viele Grüße Thomas :top:
 

SummitSchweiz

Guest
Bei mir fallen ebenfalls im 2018er Summit die gespeicherten Sender wieder raus - ist nächste Woche allerdings in der Werkstatt und es wird ein Softwareupdate (Rückruf für Canbusstecker) gemacht - ich hoffe das es danach funktioniert. 
 
LG
 
zj_01

zj_01

Member
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
368
Danke
60
Standort
Düsseldorf
Gleiches Problem hier. Höre meist DAB. Wenn es warm war ist nach dem Einschalten FM drin. Sender mußte auch auch alle schon mal wieder neu programmieren, sind auch ab und an mal weg. Nervt, aber dafür habe ich jetzt keine Lust zum Freundlichen zu fahren...
 

SummitSchweiz

Guest
Chevi schrieb:
Hab jetzt mal nach dem Sender speichern, die Memorytaste (s) und anschließend die Position (1) ein paar sek gedrückt gehalten. Bis jetzt gehts....
 
DAS ist die Antwort! 
 
Konfiguriert mal eure Sender und drückt die Set Taste - darauffolgend 1 oder 2, je nach dem welche Taste euch gehört. 
 
Die Sender sind danach gespeichert! 
 
Wow - danke Chevi - much appreciated. 
 
zj_01

zj_01

Member
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
368
Danke
60
Standort
Düsseldorf
SummitSchweiz schrieb:
Konfiguriert mal eure Sender und drückt die Set Taste - darauffolgend 1 oder 2, je nach dem welche Taste euch gehört. 
 
Die Sender sind danach gespeichert! 
...bis er eben wieder vergessen wird...
 

iStang

Member
Mitglied seit
03.10.2017
Beiträge
57
Danke
4
Das Problem hatte ich auch mit den Sendern, sowie mit den Telefonfavoriten.
 
Nach einem UC-Update durch den Händler bleiben nun die Sender drin auf den Vorwahltasten.
 
Was nach wie vor nicht funktioniert, ist die automatische Unterbrechung bei Verkehrsdurchsagen bei DAB-Betrieb, bei FM hingegen schon. 
 
Thema:

U-connect vergisst (nur) FM Sender

U-connect vergisst (nur) FM Sender - Ähnliche Themen

  • Radio Probleme / U-Connect - Hilfe / Problemlösung

    Radio Probleme / U-Connect - Hilfe / Problemlösung: Hallo, da vermehrt wie ich hier gelesen habe Probleme mit Delaminierung an den U-Connect Systemen haben, oder sogenannte Ghost-Tipps ( System...
  • U Connect Live abgeschaltet, jetzt zu Mopar Connect?

    U Connect Live abgeschaltet, jetzt zu Mopar Connect?: Hallo zusammen, zum Jahreswechsel wurde das UConnect Live für meinen GC 2018 (u.a. mit Live-Verkehrsmeldungen für das Navi) abgeschaltet. Jetzt...
  • Sicherung U-Connect

    Sicherung U-Connect: Hallo, wahrscheinlich ist das Thema x-mal besprochen worden, dennoch: kann mir jemand sagen, ob das U-Connect eine separate Sicherung hat. Wenn...
  • Hilfe Zentral Display U connect schwarz

    Hilfe Zentral Display U connect schwarz: Hallo zusammen heute morgen Fahrzeug gestartet, Rückfahrkamera kurz sichtbar danach war das Display schwarz. Alle Funktionen die über Tasten...
  • U Connect Update bei JK BJ 2014

    U Connect Update bei JK BJ 2014: Hallo, kann man die Navigationssoftware des U-Connect durch Update auf den neuesten Stand bringen? Die Software findet nicht alle Orte. Hat...
  • Ähnliche Themen

    • Radio Probleme / U-Connect - Hilfe / Problemlösung

      Radio Probleme / U-Connect - Hilfe / Problemlösung: Hallo, da vermehrt wie ich hier gelesen habe Probleme mit Delaminierung an den U-Connect Systemen haben, oder sogenannte Ghost-Tipps ( System...
    • U Connect Live abgeschaltet, jetzt zu Mopar Connect?

      U Connect Live abgeschaltet, jetzt zu Mopar Connect?: Hallo zusammen, zum Jahreswechsel wurde das UConnect Live für meinen GC 2018 (u.a. mit Live-Verkehrsmeldungen für das Navi) abgeschaltet. Jetzt...
    • Sicherung U-Connect

      Sicherung U-Connect: Hallo, wahrscheinlich ist das Thema x-mal besprochen worden, dennoch: kann mir jemand sagen, ob das U-Connect eine separate Sicherung hat. Wenn...
    • Hilfe Zentral Display U connect schwarz

      Hilfe Zentral Display U connect schwarz: Hallo zusammen heute morgen Fahrzeug gestartet, Rückfahrkamera kurz sichtbar danach war das Display schwarz. Alle Funktionen die über Tasten...
    • U Connect Update bei JK BJ 2014

      U Connect Update bei JK BJ 2014: Hallo, kann man die Navigationssoftware des U-Connect durch Update auf den neuesten Stand bringen? Die Software findet nicht alle Orte. Hat...
    Oben