U-Connect Update

Diskutiere U-Connect Update im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo liebe Leute,   ich bin neu, also ich meine hier... ich habe einen gebrauchten Compass 2011 70h Anniversary CRD Limited gekauft. Nun wollte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aavadan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2016
Beiträge
22
Danke
1
Hallo liebe Leute,
 
ich bin neu, also ich meine hier...
ich habe einen gebrauchten Compass 2011 70h Anniversary CRD Limited gekauft. Nun wollte ich die Software des U-Connect updaten, aber auf der Seite https://www.driveuconnect.com/software-update/ habe ich immer wieder ERROR. Jetzt habe ich schon alle alten Chrome und Firefox- Browser extra runtergeladen und installiert. Es geht nicht, ich verzweifele...
 
 
 


Error with VIN number

Sorry, an error has occurred. Please ensure that the VIN number you entered is accurate and that you are using a supported browser then try again. For a list of supported browsers, please visit http://www.driveuconnect.com/faq/
 
 
 
Hat zufällig jemand diese Version "herumliegen" oder weiß, wo man sie noch bekommen kann?
 
Vielen herzlichen Dank!
aavadan
 
der sich auf viele interessante Neuigkeiten hier im Forum freut.
 

MacSteven

Member
Mitglied seit
30.11.2012
Beiträge
30
Danke
4
Standort
Buchholz in der Nordheide
Hast du tatsächlich auch deine 17stellige Fahrzeugidentitätsnummer (FIN) eingegeben?
 
Ich habe spaßeshalber meine FIN eingegeben und die beiden letzten Ziffern verändert. Ich bekam dann die gleiche Meldung wie du.
 
Bei Eingabe der richtigen Ziffern- und Buchstabenfolge kam die Meldung für meinen Compass: "Your vehicle is up to date. There are no updates available at this time for your 2012 JEEP COMPASS LIMITED 4X4 equipped with the system. Learn More About Your Uconnect® System "
 
Ich benutze einen iMac, OS X El Capitan 10.11.3 und den Safaribrowser.
 

aavadan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2016
Beiträge
22
Danke
1
Vielen Dank.

Die FGN vin habe ich ungefähr 20 mal eingegeben, auch unter Safari und Firefox, Chrome mit Yosemite, und sogar mit einem Windowsrechner mit IE.

Ich wollte das uconnect updaten. Ich kann zwar keine SW Version ablesen, denke aber, dass nicht unbedingt die aktuelle Vetsion drauf ist. Ich meine, die neue Version ist 14.22.3 oder so ähnlich.
Oder was ist jetzt aktuell? Wo kann ich die Version ablesen?

Die Karten im Navi wollte ich zwar auch updaten, aber das scheint sehr teuer zu sein, deshalb stelle ich das nich zurück.
 

MacSteven

Member
Mitglied seit
30.11.2012
Beiträge
30
Danke
4
Standort
Buchholz in der Nordheide
Die Softwareversion deines UConnect findest du auf deinem UConnect unter Menü - Einstellungen - Systeminformation
 
Systeminfo.jpg
 
Applikation:  2.116 = SoftwareVersion
Gracenotes: 3266 = Gracenotes Version
Database: HWT-E 1110 4.2.0 = Navigations Datenbank Version
 
Laut UConnect-Meldung ist mein System auf dem neusten Stand. Folglich dürfte die neueste Version 2.116 sein.
 
Wenn du willst, dann checke ich deine FIN mal über meinen iMac ab, um eventuelle Kompatibilitätsprobleme mit deinen Rechnern auszuschließen. Drücke auf deinem UConnect die Menütaste, dann Datenbank Info: hier kannst du deine Fahrgestellnummer noch einmal abgleichen.
 
Datenbank Info.jpg
 

aavadan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2016
Beiträge
22
Danke
1
MacSteven schrieb:
Die Softwareversion deines UConnect findest du auf deinem UConnect unter Menü - Einstellungen - Systeminformation
 
Systeminfo.jpg
 
Applikation:  2.116 = SoftwareVersion
Gracenotes: 3266 = Gracenotes Version
Database: HWT-E 1110 4.2.0 = Navigations Datenbank Version
 
Laut UConnect-Meldung ist mein System auf dem neusten Stand. Folglich dürfte die neueste Version 2.116 sein.
 
Wenn du willst, dann checke ich deine FIN mal über meinen iMac ab, um eventuelle Kompatibilitätsprobleme mit deinen Rechnern auszuschließen. Drücke auf deinem UConnect die Menütaste, dann Datenbank Info: hier kannst du deine Fahrgestellnummer noch einmal abgleichen.
 
Datenbank Info.jpg
 

aavadan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2016
Beiträge
22
Danke
1
Sorry der Post oben war ein Fehler...., 
 
 
Hallo MacSteven, super, vielen Dank!!!! Das ist ja total nett!!!
 
Hier also meine Bilder aus dem uconnect...
 
ups, keine Ahnung, wie man hier Bilder reinbekommt.
 
also dann zu Fuß...
 
 
Applikation: 2.140 Gracenotes: 2312, Datenbank: HWS10 E 1042 4.0.5   SDS: 237246
 
Hardware System 6848 001 2.17, Datenbankversion: E 1042 4.0.5
FG: 1J4NT5FU5BD184457
 
 
Vielen Dank für Deine Hilfe!!!
 
 
 
 
 
 

MacSteven

Member
Mitglied seit
30.11.2012
Beiträge
30
Danke
4
Standort
Buchholz in der Nordheide
FIN [SIZE=14pt]1J4NT5FU5BD184457[/SIZE]
 
Über den FIN-Decoder www.jeep.17vin.com lässt sich deine FIN entschlüsseln, über manch anderen Decoder nicht.
 
1.     1 = Modelljahr 2011
2.     J = Jeep
3.     4 = Fahrzeugtyp: Mehrzweckpersonenwagen
4.     N = Fahrzeugbaureihe Code: 4001-5000# (1815 - 2267 KG) GVWR & Hyd. Brakes
 
                     schau mal, was da Schönes bei Google unter diesem Code zu finden war:
                     http://lovefestrocks.org/share/2011MKPartsManual.pdf  657 Seiten mit super    
                     Explosionszeichnungen und Teilenummern
 
5.     T = Fahrzeugserie: Compass / Patriot Linkslenker(FWD)
6.     5 = Karosserieart: Compass Limited (U:S:, Canada, Mexico BUX9(-49)
7.     F = Rückhaltesystem: Hatchback Tall/Compass/Journey/PT Cruiser
8.     U = Motorcode: 2.2L 4 CYL Diesel ENE
9.     5 = Prüfziffer
10.  B = Modelljahr 2011
11.  D = Werksanlage Code: Montage in Belvidere
12.  - 17. Fertigungsnummer
 
 
Laut http://chrysler.17vin.com/vin/1J4NT5FU5BD184457 Sales Codes hast du das Uconnect Media Center 735N Touchscreen Navigation Radio.
 
Die Angaben decken sich auch mit den auf der EquipmentListe bei Eingabe deiner FIN: https://jeep.custhelp.com/app/jeep/eqlisting_detail/session/L2F2LzUvc25vLzEvdGltZS8xNDU3OTU3NjYxL3NpZC9EV0JRSHJMbQ%3D%3D
 
Die Uconnect-Seit https://www.driveuconnect.com/software-update/ zeigt an, dein Modell hätte das Uconnect 430/RHB, optisch gleich mit dem Media Center 735N.
 
Unter https://www.driveuconnect.com/software-update/ habe ich die selbe Meldung wie du bekommen. Es liegt weder am Browser noch an der FIN. Dir bleibt nichts anderes übrig, dich über - Frequently Asked Questions - Still Need Help - per Email an Chrysler zu wenden http://www.chrysler.com/webselfservice/chrysler/EmailPage.html .
 
Ebenfalls kein Ergebnis mit deiner FIN: http://www.factorymoparparts.net/?p=catalog&mode=search&search_in=all&search_str=1J4NT5FU5BD184457
 
 
 

aavadan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2016
Beiträge
22
Danke
1
Wow,
 
MacSteven,
 
vielen herzlichen Dank für die ganze Mühe!!!!!
Da macht's ja gleich mehr Spaß, sich mit dem "Neuen" zu beschäftigen.
Werde mir die Links ansehen und Deinen Rat befolgen!
 
 
Klasse!
Vielen herzlichen Dank!!!
 
 
 

mantascheich

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
523
Danke
83
Standort
Oberbayern
Welches System hast du denn verbaut? Steht ganz unten rechts neben dem AUX-Anschluss?
RHB oder RHW?
Mit oder ohne Navi?
 
mfG
 

aavadan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2016
Beiträge
22
Danke
1
Hallo V8-Scheich,
 
dort steht RHW mit Navi (das gleiche Navi wie bei MacStevens Bildern) verbaut.
 
Hier nochmal die angezeigten specs:
 
Applikation: 2.140
Gracenotes: 2312,
Datenbank: HWS10 E 1042 4.0.5  
SDS: 237246
 
Hardware System 6848 001 2.17,
Datenbankversion: E 1042 4.0.5
 

aavadan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2016
Beiträge
22
Danke
1
V8-Scheich schrieb:
Für das RHW ist die neueste Applikation: 2.600
 
Unter folgendem Link zu bekommen:
 
ziemlich am Ende unter dem Punkt: 2. Gen. 2011- MyGIG Software Applikations Update RHR/RHW/RHP
 
 
 
http://www.chrysler-forum.com/thread,threadid-26106_-MyGIG-Uconnect-Software-Applikation-und-Info%60s-zum-Download-,sid-7a4caf8c3f24f700acfcc63965ab732b.html
Vielen Dank!

Was sollte ich denn noch updaten?

Gracenote (was macht das eigentlich?)

Noch irgend etwas?
 

MacSteven

Member
Mitglied seit
30.11.2012
Beiträge
30
Danke
4
Standort
Buchholz in der Nordheide
Gracenote?
 
Gracenote war früher eine reine CD-Datenbank und ist heute der weltweit größte Musikerkennungsdienst, um bei der Wiedergabe die CD-Information anzeigen zu können.
 
iTunes, Bose und viele andere nutzen diesen Dienst. Online - z.B. über iTunes - funktioniert dieser Dienst recht gut. Bei meiner Bose-Anlage zu Hause bekomme ich alle Jubeljahre mal ein Update per CD. Die Erfolgsquote in der Erkennung von Musiktiteln ist allenfalls 50%. Den Rest erkennt das Update nicht.
 
Hast du denn Probleme mit deinem Radio, Navi, Festplatte, Bluetooth? 
Ich persönlich denke, wenn alles funzt, dann "Don't touch a running system!" Nicht dass du dir mit dem Systemupdate die Navi Software zerschießt. Ich hätte da persönlich Schiss...
 
 

aavadan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2016
Beiträge
22
Danke
1
Vielen Dank MacSteven, ich möchte "das 'neue' Auto verstehen" und alles bestmöglich einrichten.
Habe dazu auch die Tagfahr-KERZEN gegen (richtig gute, keine billigen) LED getauscht. Jetzt sieht es richtig gut aus. JA ABER! Ja, ich weiß, ...
 
Freue mich sehr, dass mein Problemchen gelöst ist. Dank!
 

MacSteven

Member
Mitglied seit
30.11.2012
Beiträge
30
Danke
4
Standort
Buchholz in der Nordheide
Dein neues Tagfahrlicht würde mich auch interessieren. Mach doch mal einen neuen Thread auf und stelle die neuen "Lampen" vor. Was kostet sowas? Einbau selbst machbar?
 
 
 
 

aavadan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2016
Beiträge
22
Danke
1
Ja, ich mache einen neuen Thread dazu auf.

Übrigens hat das Update uconnect geklappt. Vielen Dank!
Der Ton des Radios ist SEHR viel besser geworden, jetzt sogar bei richtiger Einstellung fast räumlich. Hat sich gelohnt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

U-Connect Update

U-Connect Update - Ähnliche Themen

  • Radio Probleme / U-Connect - Hilfe / Problemlösung

    Radio Probleme / U-Connect - Hilfe / Problemlösung: Hallo, da vermehrt wie ich hier gelesen habe Probleme mit Delaminierung an den U-Connect Systemen haben, oder sogenannte Ghost-Tipps ( System...
  • U Connect Live abgeschaltet, jetzt zu Mopar Connect?

    U Connect Live abgeschaltet, jetzt zu Mopar Connect?: Hallo zusammen, zum Jahreswechsel wurde das UConnect Live für meinen GC 2018 (u.a. mit Live-Verkehrsmeldungen für das Navi) abgeschaltet. Jetzt...
  • Sicherung U-Connect

    Sicherung U-Connect: Hallo, wahrscheinlich ist das Thema x-mal besprochen worden, dennoch: kann mir jemand sagen, ob das U-Connect eine separate Sicherung hat. Wenn...
  • U Connect Update bei JK BJ 2014

    U Connect Update bei JK BJ 2014: Hallo, kann man die Navigationssoftware des U-Connect durch Update auf den neuesten Stand bringen? Die Software findet nicht alle Orte. Hat...
  • U-Connect Update fü KK 2008

    U-Connect Update fü KK 2008: Hallo Zusammen,   ich habe relativ "neu" einen Cherokee 2008, wohl einen KK, wie ich herausgedunden habe.   Die Software vom U-Connect ist Stand...
  • Ähnliche Themen

    • Radio Probleme / U-Connect - Hilfe / Problemlösung

      Radio Probleme / U-Connect - Hilfe / Problemlösung: Hallo, da vermehrt wie ich hier gelesen habe Probleme mit Delaminierung an den U-Connect Systemen haben, oder sogenannte Ghost-Tipps ( System...
    • U Connect Live abgeschaltet, jetzt zu Mopar Connect?

      U Connect Live abgeschaltet, jetzt zu Mopar Connect?: Hallo zusammen, zum Jahreswechsel wurde das UConnect Live für meinen GC 2018 (u.a. mit Live-Verkehrsmeldungen für das Navi) abgeschaltet. Jetzt...
    • Sicherung U-Connect

      Sicherung U-Connect: Hallo, wahrscheinlich ist das Thema x-mal besprochen worden, dennoch: kann mir jemand sagen, ob das U-Connect eine separate Sicherung hat. Wenn...
    • U Connect Update bei JK BJ 2014

      U Connect Update bei JK BJ 2014: Hallo, kann man die Navigationssoftware des U-Connect durch Update auf den neuesten Stand bringen? Die Software findet nicht alle Orte. Hat...
    • U-Connect Update fü KK 2008

      U-Connect Update fü KK 2008: Hallo Zusammen,   ich habe relativ "neu" einen Cherokee 2008, wohl einen KK, wie ich herausgedunden habe.   Die Software vom U-Connect ist Stand...
    Oben