U-Connect in Wrangler von 2008

Diskutiere U-Connect in Wrangler von 2008 im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, zunächst mal möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Andreas, komme aus Südhessen und fahre keinen Jeep, habe ich auch nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AndiHP

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2009
Beiträge
2
Danke
0
Hallo zusammen,

zunächst mal möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich heiße Andreas, komme aus Südhessen und fahre keinen Jeep, habe ich auch nicht vor, obwohl die Autos ihren optischen Reiz haben.
Mein Hobby an Fahrzeugen habe ich vorzugsweise auf Zweiräder verlegt und vergnüge mich mit meiner K1100LT, wenn ih nicht Bogenschieße oder mit der Familie auf Achse bin.
Ich bin 38 Jahre und nebenberuflich u.A. im Mobilfunkbereich tätig.
Daher kommt nun auch mein Interesse hier am Forum.

Mein Freund und Nachbar hat einen Wrangler von 2008 mit dem Standardradio, da sind nun zwei Tasten für die Freisprecheinrichtung dran
und wenn man darauf drückt erzählt das Display das kein uconnect equipment verbunden ist.

Meine Frage wäre nun, ob man das irgendwie nachrüsten kann, welche Kosten da zu erwarten sind, oder ob man da auch eine Standard FSE aus dem Zubehör "dranschrauben" kann. In lzterem Fall wäre eine PIN-Belegung des Radios noch sehr hilfreich.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Andi
 
glemmi

glemmi

Hochgebirgsjeeper
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
404
Danke
7
Standort
Saalbach Hinterglemm
Hi!

Da musst beim Jeep Händler zubehör Kaufen.

Art. Nr. 82211938
Preis ca. 260 + Märchensteuer
Einbauzeit 1 Stunde

Gruß, Peter (der sich das nicht gekauft hat, weil er sich von den Jeep-Typen nicht immer neppen lässt.)
 

AndiHP

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2009
Beiträge
2
Danke
0
Hi!

Da musst beim Jeep Händler zubehör Kaufen.

Art. Nr. 82211938
Preis ca. 260 + Märchensteuer
Einbauzeit 1 Stunde

Gruß, Peter (der sich das nicht gekauft hat, weil er sich von den Jeep-Typen nicht immer neppen lässt.)
Hallo Peter,

deiner Unterschrift entnehme ich das es eine Alternative gibt.
Was hast du denn da gemacht?

Danke
Gruß
Andreas
 
pulleman

pulleman

klammheimlich und mit verspätung befolgt er keine
Mitglied seit
08.07.2008
Beiträge
298
Danke
1
Standort
42489
hi,

da das originale radio einiges "vermissen" läßt, habe ich ein jvc nachgebaut. der spaß liegt auch bei 250 euro, macht aber alles was ich will, genauso wie ich es will, und telefonieren kann ich damit auch.
geht aber natürlich auch mit pioneer, kenwood, blaupunkt, was auch immer.
du brauchst einen can-bus adapter (z.b. pac audio C2R-CHY4, der liefert u.a. auch tachosignal), eine einbaublende, American International CD-K644 oder American International CD-K642. den pac-audio adapter mit dem kabelbaum des "neuen" radios verbinden, ans bordnetz wird nur gesteckt, und fertig.
kann spurenlos zurück gebaut werden.

gr
pulle
 
glemmi

glemmi

Hochgebirgsjeeper
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
404
Danke
7
Standort
Saalbach Hinterglemm
Hallo Peter,

deiner Unterschrift entnehme ich das es eine Alternative gibt.
Was hast du denn da gemacht?

Danke
Gruß
Andreas
Pullemann hat's schon vorweg genommen.

Eine Alternative wäre natürlich auch eine externe Freisprecheinrichtung, z.B. von Parrot.

Mfg Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

U-Connect in Wrangler von 2008

U-Connect in Wrangler von 2008 - Ähnliche Themen

  • Radio Probleme / U-Connect - Hilfe / Problemlösung

    Radio Probleme / U-Connect - Hilfe / Problemlösung: Hallo, da vermehrt wie ich hier gelesen habe Probleme mit Delaminierung an den U-Connect Systemen haben, oder sogenannte Ghost-Tipps ( System...
  • U Connect Live abgeschaltet, jetzt zu Mopar Connect?

    U Connect Live abgeschaltet, jetzt zu Mopar Connect?: Hallo zusammen, zum Jahreswechsel wurde das UConnect Live für meinen GC 2018 (u.a. mit Live-Verkehrsmeldungen für das Navi) abgeschaltet. Jetzt...
  • Sicherung U-Connect

    Sicherung U-Connect: Hallo, wahrscheinlich ist das Thema x-mal besprochen worden, dennoch: kann mir jemand sagen, ob das U-Connect eine separate Sicherung hat. Wenn...
  • Hilfe Zentral Display U connect schwarz

    Hilfe Zentral Display U connect schwarz: Hallo zusammen heute morgen Fahrzeug gestartet, Rückfahrkamera kurz sichtbar danach war das Display schwarz. Alle Funktionen die über Tasten...
  • U Connect Update bei JK BJ 2014

    U Connect Update bei JK BJ 2014: Hallo, kann man die Navigationssoftware des U-Connect durch Update auf den neuesten Stand bringen? Die Software findet nicht alle Orte. Hat...
  • Ähnliche Themen

    • Radio Probleme / U-Connect - Hilfe / Problemlösung

      Radio Probleme / U-Connect - Hilfe / Problemlösung: Hallo, da vermehrt wie ich hier gelesen habe Probleme mit Delaminierung an den U-Connect Systemen haben, oder sogenannte Ghost-Tipps ( System...
    • U Connect Live abgeschaltet, jetzt zu Mopar Connect?

      U Connect Live abgeschaltet, jetzt zu Mopar Connect?: Hallo zusammen, zum Jahreswechsel wurde das UConnect Live für meinen GC 2018 (u.a. mit Live-Verkehrsmeldungen für das Navi) abgeschaltet. Jetzt...
    • Sicherung U-Connect

      Sicherung U-Connect: Hallo, wahrscheinlich ist das Thema x-mal besprochen worden, dennoch: kann mir jemand sagen, ob das U-Connect eine separate Sicherung hat. Wenn...
    • Hilfe Zentral Display U connect schwarz

      Hilfe Zentral Display U connect schwarz: Hallo zusammen heute morgen Fahrzeug gestartet, Rückfahrkamera kurz sichtbar danach war das Display schwarz. Alle Funktionen die über Tasten...
    • U Connect Update bei JK BJ 2014

      U Connect Update bei JK BJ 2014: Hallo, kann man die Navigationssoftware des U-Connect durch Update auf den neuesten Stand bringen? Die Software findet nicht alle Orte. Hat...
    Oben