Typenschild

Diskutiere Typenschild im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin, nach langem hin und her habe ich nun endlich die H-Zulassung bekommen und freue mich :beerchug:. Wie es aber nun so ist, gibt es doch noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

omoskito

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2007
Beiträge
121
Danke
6
Standort
Norddeutschland
Moin,
nach langem hin und her habe ich nun endlich die H-Zulassung bekommen und freue mich :beerchug:. Wie es aber nun so ist, gibt es doch noch das eine oder andere Problemchen. Konkret geht es aktuell um das Typenschild im Motorraum, der Prüfer hat moniert das dort eine Zahl durch ein x ersetzt worden ist weil sie falsch war und die richtige Zahl oben drüber gestanzt wurde. Ist laut seiner Aussage "Manipulation" und muss schleunigst geändert werden. Will ich ja auch gerne tun, nur bekomme ich kein Typenschild. In meiner Naivität dachte ich, ich kaufe so ein Blechteil für 2,- und hämmere die Zahlen rein - fertig. Dem scheint aber nicht so zu sein. Frage ist also: Wo bekomme ich so ein Schild?  Ebay ist voll davon, kann also nicht wirklich illegal sein, oder?
 
Gruß,
 
omoskito
 

ingeborg

Neu hier
Mitglied seit
25.09.2015
Beiträge
15
Danke
0
Standort
D 32257
Hallo,
 
bei mir gibt es 3 Identifikationsstellen, also das Typenschild unter dem HBZ, das Typenschild am Grill und die eingeschlagene Rahmennummer.
Sind die denn alle 3 mit einer "falschen" Nummer versehen?
Eine nachträgliche Änderung muss auch jemand dokumentiert haben. Einfach mal ein "X" machen und etwas darüber einschlagen, hm.... :dozingoff:
 
Aber die Typschilder von Auto-Lite (die meinst du doch?) mit dem Schriftzug TOLEDO OHIO usw. sehen doch für einen "Laien" und da würde ich jetzt auch den Prüfer einsortieren, ganz echt aus.
 
Gruß Thomas
 

omoskito

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2007
Beiträge
121
Danke
6
Standort
Norddeutschland
Moin,
 
und danke für die Antworten. Ich denke ich werde mir ein Schild aus der Bucht ziehen und die Schlagzahlen da rein machen - fertig. Geht ja nicht um Urkundenfälschung, sondern um die Korrektur eines (meiner Ansicht nach) kleinen Fehlers, an dem sich über lange Jahre niemand gestört hat. Selbst auf meinem Motorblock ist eine Zahl nach oben verrutscht, also nicht völlig gleichmäßig in einer Reihe, das passiert eben mal beim manuellen Einschlagen. Rahmennummer und Nummer hinter der Frontscheibe sind völlig korrekt, Getriebenummer und Motornummer ebenso, von daher....
 
Gruß,
 
omoskito 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Typenschild

Typenschild - Ähnliche Themen

  • Personalisierbares Typenschild

    Personalisierbares Typenschild: ...ich hoffe mal der Link funzt  <_<:  ...
  • Wo ist das Typenschild?

    Wo ist das Typenschild?: Stehe hier vor meinem Wrangler und suche das Typenschild. Laut Jeep soll es aus Metall und im Motorraum sein. Finde aber nix. Das Einzige was ich...
  • Jeep Grand Cherokee WJ Typenschild

    Jeep Grand Cherokee WJ Typenschild: Moin Moin,   Ich wollte letztens beim Tüv meine neuen Reifen (245/70/16) eintragen. Ich habe die originalen Felgen also kein Problem ..... Der Tüv...
  • Typenschild AHK Bock sowie Kugel

    Typenschild AHK Bock sowie Kugel: Hallo Jungs, habe mal ne ganz ganz dumme Frage an meinem WJ Baujahr 2003 Rechtslenker ist eine starre Hängerkupplung verbaut von ANKER jetzt hatte...
  • Typenschild für TÜV / KÜS

    Typenschild für TÜV / KÜS: Hallo, heute beim TÜV (KÜS) und der hat einen SCHWEREN MANGEL festgestellt...das Typenschild der Gasanlage fehlt..also kein Plaktette...mhhh...  ...
  • Ähnliche Themen

    • Personalisierbares Typenschild

      Personalisierbares Typenschild: ...ich hoffe mal der Link funzt  <_<:  ...
    • Wo ist das Typenschild?

      Wo ist das Typenschild?: Stehe hier vor meinem Wrangler und suche das Typenschild. Laut Jeep soll es aus Metall und im Motorraum sein. Finde aber nix. Das Einzige was ich...
    • Jeep Grand Cherokee WJ Typenschild

      Jeep Grand Cherokee WJ Typenschild: Moin Moin,   Ich wollte letztens beim Tüv meine neuen Reifen (245/70/16) eintragen. Ich habe die originalen Felgen also kein Problem ..... Der Tüv...
    • Typenschild AHK Bock sowie Kugel

      Typenschild AHK Bock sowie Kugel: Hallo Jungs, habe mal ne ganz ganz dumme Frage an meinem WJ Baujahr 2003 Rechtslenker ist eine starre Hängerkupplung verbaut von ANKER jetzt hatte...
    • Typenschild für TÜV / KÜS

      Typenschild für TÜV / KÜS: Hallo, heute beim TÜV (KÜS) und der hat einen SCHWEREN MANGEL festgestellt...das Typenschild der Gasanlage fehlt..also kein Plaktette...mhhh...  ...
    Oben