Typenschild für TÜV / KÜS

Diskutiere Typenschild für TÜV / KÜS im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, heute beim TÜV (KÜS) und der hat einen SCHWEREN MANGEL festgestellt...das Typenschild der Gasanlage fehlt..also kein Plaktette...mhhh...  ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
getarnt

getarnt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
472
Danke
5
Hallo,
heute beim TÜV (KÜS) und der hat einen SCHWEREN MANGEL festgestellt...das Typenschild der Gasanlage fehlt..also kein Plaktette...mhhh...
 
Woher bekomme ich jetzt das Typenschild? Habe den Wagen so gekauft, Anlage ist auch eingetragen:
 
Flüssiggasanl. Autro-Nic
Druckregler E3 67R01 6014
Steuergerät  E8 67R01 3445
Gasttank Stako E20 67R010581
 
Im Bericht genau steht "Einbauschild"...
 
Jemand einen Tipp?
 
Danke
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.115
Danke
7.934
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Setze dich doch einfach mit dem Hersteller der LPG-Anlage in Verbindung:
 
http://www.autronic.it/c_cat1.asp?lan=eng&id=11
 


AUTRONIC S.r.l. Via dei Barrocciai, 20/22 I-41012 Carpi (Mo) - Italy - Cod.Fisc./P.IVA 02540390362
tel. +39 059 645483 - fax +39 059 6220231 - email autronic@autronic.it
 
 
getarnt

getarnt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
472
Danke
5
Ok. Ich habe da mal eine Mail hingeschrieben. Ich bin gespannt.
Danke
 
getarnt

getarnt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
472
Danke
5
In vier Wochen dann eine Mail von Autronic Italien und fünf von mir. In der ersten Mail sendeten sie mir ein paar Unterlagen auf Czechisch und sagten mir für eine Sticker brauchen sie Adresse/Telefonnummer. Die habe ich auch direkt gesendet und seit dem STILLE auch auf meheren Nachfragen von mir. Die vier Wochen der Nachuntersuchung sind ja jetzt auch vorbei ! Herzlichen Glückwunsch...
 
Jetzt versuche ich es bei http://www.iwexim.de/Kontakt.html
 
Halte euch auf dem Laufenden...
 
getarnt

getarnt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
472
Danke
5
Also habe jetzt 3-4 mal mit http://www.iwexim.de telefoniert , 2-3 mal zum Wagen gerannt, Nummern aufgeschrieben und .... TOP TOP TOP! :)
 
Superfreundlich, absolut hilfsbereit! Er macht mir ein Typenschild fertig und schickt es mir morgen mit der Post!
 
Geschafft!
 
 
getarnt

getarnt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
472
Danke
5
Sowas. Heute kamen dann auch Sticker aus Italien. Allerdings sind das nur Aufkleber für die Geräte selber, wo eben die Nummer(n) noch mal draufstehen, die eh schon auf den Geräten drauf stehen. Aber da kann ich AUTRONIC auch keinen Vorwurf machen, ich habe ja nach Stickern gefragt und woher sollen die wissen, was sich die deutsche Bürokratie mal wieder so ausgedacht hat und was ich wirklich brauchte. Die werden noch nie von diesem neu geforderten Sticker gehört haben.
 
Also in Italien mahlen die Mühlen auch, halt nur etwas langsamer :closedeyes:
 
Zudem erzählte mir http://www.iwexim.de/Kontakt.html, dass es diese "Sticker Vorschrift" erst seit ca. 2 Jahren gibt und man vorher keinen brauchte,  Die Anlage ist ja auch in den Papieren eingetragen. :deal: Da ich dieses aber nicht wusste und so auch nicht mit dem Prüfer diskutieren konnte und ich auch keine weiteren Unterlagen zur Anlage habe, kommt da jetzt n Sticker dran und gut ist. :moon:
 
Diskutiert wird dann im Sommer wenn mein zweiter Granny mit LPG zur Prüfung dran ist! :rail:
 
 
 
getarnt

getarnt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
472
Danke
5
Endlich ist der Aufkleber da. Ja so sieht ein (nicht mehr ) schwerer Mängel beim TÜV aus...pfff..
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Typenschild für TÜV / KÜS

Typenschild für TÜV / KÜS - Ähnliche Themen

  • Personalisierbares Typenschild

    Personalisierbares Typenschild: ...ich hoffe mal der Link funzt  <_<:  ...
  • Wo ist das Typenschild?

    Wo ist das Typenschild?: Stehe hier vor meinem Wrangler und suche das Typenschild. Laut Jeep soll es aus Metall und im Motorraum sein. Finde aber nix. Das Einzige was ich...
  • Jeep Grand Cherokee WJ Typenschild

    Jeep Grand Cherokee WJ Typenschild: Moin Moin,   Ich wollte letztens beim Tüv meine neuen Reifen (245/70/16) eintragen. Ich habe die originalen Felgen also kein Problem ..... Der Tüv...
  • Typenschild

    Typenschild: Moin, nach langem hin und her habe ich nun endlich die H-Zulassung bekommen und freue mich :beerchug:. Wie es aber nun so ist, gibt es doch noch...
  • Typenschild AHK Bock sowie Kugel

    Typenschild AHK Bock sowie Kugel: Hallo Jungs, habe mal ne ganz ganz dumme Frage an meinem WJ Baujahr 2003 Rechtslenker ist eine starre Hängerkupplung verbaut von ANKER jetzt hatte...
  • Ähnliche Themen

    • Personalisierbares Typenschild

      Personalisierbares Typenschild: ...ich hoffe mal der Link funzt  <_<:  ...
    • Wo ist das Typenschild?

      Wo ist das Typenschild?: Stehe hier vor meinem Wrangler und suche das Typenschild. Laut Jeep soll es aus Metall und im Motorraum sein. Finde aber nix. Das Einzige was ich...
    • Jeep Grand Cherokee WJ Typenschild

      Jeep Grand Cherokee WJ Typenschild: Moin Moin,   Ich wollte letztens beim Tüv meine neuen Reifen (245/70/16) eintragen. Ich habe die originalen Felgen also kein Problem ..... Der Tüv...
    • Typenschild

      Typenschild: Moin, nach langem hin und her habe ich nun endlich die H-Zulassung bekommen und freue mich :beerchug:. Wie es aber nun so ist, gibt es doch noch...
    • Typenschild AHK Bock sowie Kugel

      Typenschild AHK Bock sowie Kugel: Hallo Jungs, habe mal ne ganz ganz dumme Frage an meinem WJ Baujahr 2003 Rechtslenker ist eine starre Hängerkupplung verbaut von ANKER jetzt hatte...
    Oben