Typenschild entziffern = Farbcode? WJ)

Diskutiere Typenschild entziffern = Farbcode? WJ) im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Bräuht ma kurz Hiiilfe! Ich dreh noch durch.. ich brauch den Farbcode für meine Wagenfarbe "SILVERSTONE".... nachdem ich intensiv den Motorraum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tom4.7

tom4.7

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
322
Danke
1
Standort
SU
Bräuht ma kurz Hiiilfe!
Ich dreh noch durch.. ich brauch den Farbcode für meine Wagenfarbe "SILVERSTONE".... nachdem ich intensiv den Motorraum nach dem Typenschild ohne Erfolg drchsucht hab, hab ichs dann in der Fahrertür gefunden! Aber siehe da, nicht etwa eine genaue Angaben sondern eine Listung "binärer" Zahlen erwartet mich, bei denen ich nich annährend sagen kann, welche die Farbe bezeichnet.... :bigsmile:
Kann mir jemand beim "Lesen" helfen?
Auch die Suche hier und bei google half nicht...

Gruss Tom
 
tom4.7

tom4.7

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
322
Danke
1
Standort
SU
Ich leg mal direkt nach.... bevor mir jetzt einer das ganze Ding erklärt..

Hab das bei der weiteren Suche gefunden:

Farben WJ

Was muß ich denn hier dann nehmen: Den "paint code" oder den "sales code"?

Daankeee.. Gruss Tom
 
cyberk

cyberk

furchtloser Buschreiter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
380
Danke
2
Standort
SU
hi tom,
die plakette mit den daten findest du im motorraum unter den klimarohren auf dem rechten holm. ist wirklich tricky das ding zu finden und dann auch noch zu lesen.
cu
cy
 
tom4.7

tom4.7

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
322
Danke
1
Standort
SU
Hää? Unter den Klimarohren (links?) auf dem rechten (?) Holm... puaaah... früher gabs nur schwarz, rot, weiß und blau.... diesen ganzen neumodischen Schnickschnack mit midnightgrey, analbrown oder menstruationred braucht kein mensch.. :bigsmile:
Ich such mal weiter, rein Interessehalber...

Grüsse, Tom
 
cyberk

cyberk

furchtloser Buschreiter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
380
Danke
2
Standort
SU
dann such mal nach diesen rohren ... haube auf, linker hand - in fahrtrichtung rechts :bigsmile:
cu
cy

 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Ich leg mal direkt nach.... bevor mir jetzt einer das ganze Ding erklärt..

Hab das bei der weiteren Suche gefunden:

Farben WJ

Was muß ich denn hier dann nehmen: Den "paint code" oder den "sales code"?

Daankeee.. Gruss Tom
Tom, Du benötigst beide Codes (meist unterscheiden sie sich nur an der 1. Stelle), da es
abhängig vom Farbhändler ist, welchen er braucht.

Gruß,
Matthias
 
tom4.7

tom4.7

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
322
Danke
1
Standort
SU
@ cyberk
Ey, im Ernst.. gehts noch? Das findet man ja ohne Anleitung / Hilfe nie?! :smilewinkgrin:

@ matthias
Danke, ich habs jetzt zum Lackierer gebracht, soll der sich damit rumschlagen.... :smileJap:
Danke für deinen Tip!

Gruss Tom
 
cyberk

cyberk

furchtloser Buschreiter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
380
Danke
2
Standort
SU
hey tom,
was meinst du was ich damals gesucht habe bis ich das sch... teil entdeckt, geschweige denn decodiert hatte. (brauchte die farbangabe für die lackierung meines LPG tankdeckels - da fällt mir auch grad ein, wofür du die farbe brauchst! sag bescheid, wenn der grill dran ist :smilewinkgrin:) das foto hatte ich gemacht in der hoffnung darauf etwas mehr lesen zu können. daher war es noch in meinem fundus.
naja, am ende bin ich dann doch zum willscheidt um mir meine farbe bestätigen zu lassen, weil Deep Slate eigentlich nur auf 99er, nicht aber 2000er modellen drauf sein sollte. die wollten es zunächst auch nicht glauben, bis es das build sheet wohl bestätigte. anyways, bei deiner farbe sind verwechslungen ja nicht zu erwarten, oder ?!
cu
cy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Typenschild entziffern = Farbcode? WJ)

Typenschild entziffern = Farbcode? WJ) - Ähnliche Themen

  • Personalisierbares Typenschild

    Personalisierbares Typenschild: ...ich hoffe mal der Link funzt  <_<:  ...
  • Wo ist das Typenschild?

    Wo ist das Typenschild?: Stehe hier vor meinem Wrangler und suche das Typenschild. Laut Jeep soll es aus Metall und im Motorraum sein. Finde aber nix. Das Einzige was ich...
  • Jeep Grand Cherokee WJ Typenschild

    Jeep Grand Cherokee WJ Typenschild: Moin Moin,   Ich wollte letztens beim Tüv meine neuen Reifen (245/70/16) eintragen. Ich habe die originalen Felgen also kein Problem ..... Der Tüv...
  • Typenschild

    Typenschild: Moin, nach langem hin und her habe ich nun endlich die H-Zulassung bekommen und freue mich :beerchug:. Wie es aber nun so ist, gibt es doch noch...
  • Typenschild AHK Bock sowie Kugel

    Typenschild AHK Bock sowie Kugel: Hallo Jungs, habe mal ne ganz ganz dumme Frage an meinem WJ Baujahr 2003 Rechtslenker ist eine starre Hängerkupplung verbaut von ANKER jetzt hatte...
  • Ähnliche Themen

    • Personalisierbares Typenschild

      Personalisierbares Typenschild: ...ich hoffe mal der Link funzt  <_<:  ...
    • Wo ist das Typenschild?

      Wo ist das Typenschild?: Stehe hier vor meinem Wrangler und suche das Typenschild. Laut Jeep soll es aus Metall und im Motorraum sein. Finde aber nix. Das Einzige was ich...
    • Jeep Grand Cherokee WJ Typenschild

      Jeep Grand Cherokee WJ Typenschild: Moin Moin,   Ich wollte letztens beim Tüv meine neuen Reifen (245/70/16) eintragen. Ich habe die originalen Felgen also kein Problem ..... Der Tüv...
    • Typenschild

      Typenschild: Moin, nach langem hin und her habe ich nun endlich die H-Zulassung bekommen und freue mich :beerchug:. Wie es aber nun so ist, gibt es doch noch...
    • Typenschild AHK Bock sowie Kugel

      Typenschild AHK Bock sowie Kugel: Hallo Jungs, habe mal ne ganz ganz dumme Frage an meinem WJ Baujahr 2003 Rechtslenker ist eine starre Hängerkupplung verbaut von ANKER jetzt hatte...
    Oben