Typenschild AHK Bock sowie Kugel

Diskutiere Typenschild AHK Bock sowie Kugel im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jungs, habe mal ne ganz ganz dumme Frage an meinem WJ Baujahr 2003 Rechtslenker ist eine starre Hängerkupplung verbaut von ANKER jetzt hatte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

brummbaer61

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2013
Beiträge
28
Danke
0
Standort
Schönwald
Hallo Jungs,
habe mal ne ganz ganz dumme Frage an meinem WJ Baujahr 2003 Rechtslenker ist eine starre Hängerkupplung verbaut von ANKER jetzt hatte ich TÜV und der blöde Prüfer hat bemängelt das ich weder am Bock noch an der Kugel ein Typenschild dran habe kann mir da eventuell jemand weiter helfen über Google (Anker) ist leider nichts zu finden, ist der einzige Mangel und will mir deshalb keine Plakette geben, im Fahrzeugschein ist sie eingetragen also ab Werk nur wie komme ich zu diesen Plaketten?????
 
 

Det65

Guest
Mach mal ein Bild von der Kupplung


Gesendet vom IPhone 6
 

brummbaer61

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2013
Beiträge
28
Danke
0
Standort
Schönwald
Jo mach ich, wäre ja super wenn Du mir helfen könntest.
 

brummbaer61

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2013
Beiträge
28
Danke
0
Standort
Schönwald
Anker ist das einzige was ich auf dem Schild lesen kann, mein Vorgänger hatte es wahrscheinlich sehr gut gemeint und die Kupplung gestrichen nach dem ich versucht hatte die Farbe ab zu bekommen war natürlich auch die Schrift von dem Typenschild weg, an der Kugel befindet sich auch noch Rechts sowie Links ein Typenschild aber auch überstrichen bin Ratlos kann doch nicht sein das ich jetzt wegen dem Scheiss die Kupplung abbauen muss benötige Sie aber für meinen Wohnwagen deswegen habe ich mir ja extra nen Jeep zugelegt.
Hoffentlich kann mir einer von Euch helfen bezahle auch sehr gern für die Schilder hauptsache ich muss die Kupplung nicht abbauen.
Danke Euch schon mal im voraus.
 

Det65

Guest
Sorry die kenne ich nicht!
Aber das sieht so ein bisschen nach Eigenbau aus!!

Gesendet vom IPhone 6
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
x2
Sieht aus als hätte da jemand irgendwas an die hintere Stoßstange direkt verschraubt :jester:
 

brummbaer61

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2013
Beiträge
28
Danke
0
Standort
Schönwald
Nein ist unter der Stoßstange ein Träger mit dem Chassi verbunden also kein Eigenbau auf der Trägerplatte wo ANKER drauf steht steht auch noch E 11 das soll angeblich bedeuten das ABE vorhanden  ist (laut Google) und auf der Kugel steht ISO 50
 

Det65

Guest
Ich glaube ja das der Grundträger und die Kugel ok sind, aber dieses Vierkanntrohr dazwischen sieht nicht sehr professionell aus! Ich würde das Teil abschrauben und wieder hinfahren!


Gesendet vom IPhone 6
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Ohne das Vierkantrohr ist über und vor der Kugel nicht mehr der vorgeschriebene Freiraum vorhanden...
 
:hmmm: Ein Rechtslenker? Aus UK? Mag der TÜV überhaupt englische Anhängekupplungen?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.445
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Was genau ist denn da eingetragen?
 
Die AHK so als Konstrukt ist schon etwas seltsam - da wird etwas fahrzeugspezifisch gebaut, und dann brauchts noch ein Distanzstück damit es überhaupt funktioniert. Die Erkennungsmerkmale müssen zudem auf dem Bock selbst zu finden sein und nicht auf einem Anbauteil an selbigem.
 

brummbaer61

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2013
Beiträge
28
Danke
0
Standort
Schönwald
Tja die Frage ist gut Gurti,
wie es ausschaut mag mein Prüfer dies überhaupt nicht, habe leider Fahrzeugpapiere im Auto teile Euch Morgen mit was in der Zulassung steht, fakt ist Sie ist in der Zulassung eingetragen fehlen halt nur die Plaketten oder besser gesagt sind nicht mehr Lesbar, wenn ich das Teil abbauen will muss die ganze Stossstange runter weil sie wie gesagt dahinter am Rahmen befestigt ist.
OK danke erst mal alles weitere Morgen wenn ich die Papiere zur Hand habe, was würde mich in Etwa eine Neuekosten??
Gruß
Gerolf
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
schraub das dingsbums einfach ab und fahr ohne zur überprüfung !
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.445
Standort
16321 Bernau b.Berlin

brummbaer61

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2013
Beiträge
28
Danke
0
Standort
Schönwald
So habe das Teil abgebaut mal sehen ob der Herr Prüfer jetzt zufrieden ist oder ob er wieder was findet, habe nur Angst das er mir die Daten aus der Zulassung streicht somit kann ich sie nach dem TÜV nicht mehr anbauen.
 
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo erst mal. Hätte da auch so ein lustiges Erlebnis, bei mir war die Kupplung und zuflosst und alles eindetragen, hatte aber noch nie ne selbige am Fahrzeug.
Zu deinen Bedenken; der Tüf trägt nix aus, das macht nur die Zulassungsstelle.
Gruß Robby.
 

Det65

Guest
wjrobby schrieb:
Hallo erst mal. Hätte da auch so ein lustiges Erlebnis, bei mir war die Kupplung und zuflosst und alles eindetragen, hatte aber noch nie ne selbige am Fahrzeug.
Zu deinen Bedenken; der Tüf trägt nix aus, das macht nur die Zulassungsstelle.
Gruß Robby.
warum sollte die Zulassungsstelle was austragen?? Bei jüngeren Fahrzeugen ist ab Werk meist eine Kupplung eingetragen obwohl keine dran ist, da steht dann .... Falls Werksseitig montiert....


Gesendet vom IPhone 6
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Typenschild AHK Bock sowie Kugel

Typenschild AHK Bock sowie Kugel - Ähnliche Themen

  • Personalisierbares Typenschild

    Personalisierbares Typenschild: ...ich hoffe mal der Link funzt  <_<:  ...
  • Wo ist das Typenschild?

    Wo ist das Typenschild?: Stehe hier vor meinem Wrangler und suche das Typenschild. Laut Jeep soll es aus Metall und im Motorraum sein. Finde aber nix. Das Einzige was ich...
  • Jeep Grand Cherokee WJ Typenschild

    Jeep Grand Cherokee WJ Typenschild: Moin Moin,   Ich wollte letztens beim Tüv meine neuen Reifen (245/70/16) eintragen. Ich habe die originalen Felgen also kein Problem ..... Der Tüv...
  • Typenschild

    Typenschild: Moin, nach langem hin und her habe ich nun endlich die H-Zulassung bekommen und freue mich :beerchug:. Wie es aber nun so ist, gibt es doch noch...
  • Typenschild für TÜV / KÜS

    Typenschild für TÜV / KÜS: Hallo, heute beim TÜV (KÜS) und der hat einen SCHWEREN MANGEL festgestellt...das Typenschild der Gasanlage fehlt..also kein Plaktette...mhhh...  ...
  • Ähnliche Themen

    • Personalisierbares Typenschild

      Personalisierbares Typenschild: ...ich hoffe mal der Link funzt  <_<:  ...
    • Wo ist das Typenschild?

      Wo ist das Typenschild?: Stehe hier vor meinem Wrangler und suche das Typenschild. Laut Jeep soll es aus Metall und im Motorraum sein. Finde aber nix. Das Einzige was ich...
    • Jeep Grand Cherokee WJ Typenschild

      Jeep Grand Cherokee WJ Typenschild: Moin Moin,   Ich wollte letztens beim Tüv meine neuen Reifen (245/70/16) eintragen. Ich habe die originalen Felgen also kein Problem ..... Der Tüv...
    • Typenschild

      Typenschild: Moin, nach langem hin und her habe ich nun endlich die H-Zulassung bekommen und freue mich :beerchug:. Wie es aber nun so ist, gibt es doch noch...
    • Typenschild für TÜV / KÜS

      Typenschild für TÜV / KÜS: Hallo, heute beim TÜV (KÜS) und der hat einen SCHWEREN MANGEL festgestellt...das Typenschild der Gasanlage fehlt..also kein Plaktette...mhhh...  ...
    Oben