TV-Cable

Diskutiere TV-Cable im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Gemeinde, aus dem Urlaub zurück und ab in's Forum ... naja ihr wisst schon. Bin immer noch schockiert aber auch echt begeistert, wie das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HansDampf

HansDampf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
47
Danke
0
Standort
Konstanz
Hallo Gemeinde,

aus dem Urlaub zurück und ab in's Forum ... naja ihr wisst schon.
Bin immer noch schockiert aber auch echt begeistert, wie das Forum hier durch seine Chefes (riesiges Dankeschön) und durch seine Mitglieder :a060: in Nullkommanix wieder auf die Beine gestellt wird. Das gibs nirgenswo anders - richtig klasse.

Nu hat übern Urlaub mein Freund bei DC das kaputte TV-Cable (wurde hier auch mal als Kickdown-Zug behandelt) gewechselt aber die Einstellung nicht ganz auf die Reihe gekriegt. Jetzt schaltet die Kiste ganz anders und da wo sie nicht soll. Eigentlich wollte ich mir den früheren Thread dazu durchlesen aber eben - weg isser :a060:

Würde mich also sehr über eine Beschreibung der Einstellung freuen

:yes: Hannes
 
HansDampf

HansDampf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
47
Danke
0
Standort
Konstanz
dhr hat die Einstellung des Seilzugs so beschrieben:

Drosselventil-Seilzug einstellen
(1) Zuendung ausschalten.
(2) Falls notwendig, den Ansaugluftfilter ausbauen.
(3) Seilzugnippel von Befestigungsbolzen loesen. Den Seilzug vorsichtig aushaengen, nicht hebeln oder ziehen.
(4) Pruefen, ob sich der Drosselhebel am Getriebe in Leerlaufstellung (vorderste Stellung) befindet.
Anschließend sicherstellen, daß sich der Hebel am Drosselklappengehaeuse in Leerlaufstellung befindet.
(5) Ein kleiner Schraubendreher unter der Lippe des Befestigungsclips hebeln und Befestigungsclip
enfernen.
(6) Seilzugnippel auf gleiche Hoehe mit dem Befestigungsbolzen bringen (1 mm (0,039 Zoll).
(7) Befestigungsclip am Seilzuggehaeuse montieren.
(8) Einstellung des Seilzugs pruefen. Der Drosselhebel am Getriebe und der Hebel am Drosselklappengehaeuse muessen sich gleichzeitig bewegen.

Zu:

(3) weiß ich nicht was mit Seilzugnippel gemeint ist. Der Befestigungsbolzen ist wohl der vom Hebel am Drosselklappengehäuse (oder?). Aber wie ich dann den Seilzug vorsichtig aushängen soll ist mir auch nich klar.

(4) ist klar

(5) Befestigungsklip ist der am Getriebe ??? Nee - shit ... ich steh grad echt auf der Leitung :a060:

(7) Wasn das Seilzugehäuse ;)

(8) ist klar :a060:

Also ohne Spass, wenn ich weiß was was ist, dann ist die Beschreibung oben sicher klasse.
Ich häng hier mal ein Bild von meinem alten TV-Cable rein und würde mich richtig über eine entsprechende Zuordnung der Begriffe freuen.

:yes: Hannes
 
dhr

dhr

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.046
Danke
0
Standort
65817 Eppstein
es gibt verschiedene Ausfuehrungen des TV-Kabels. Bei Deinem brauchst Du einfach nur draufdruecken - auf die Verdickung seitlich - rechte Seite auf Deinem Bild - dann kannst Du die innere Fuehrung hin- und herschieben.
 
HansDampf

HansDampf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
47
Danke
0
Standort
Konstanz
es gibt verschiedene Ausfuehrungen des TV-Kabels. Bei Deinem brauchst Du einfach nur draufdruecken - auf die Verdickung seitlich - rechte Seite auf Deinem Bild - dann kannst Du die innere Fuehrung hin- und herschieben.
Jau - so funzt es (auf der linken Bildseite) - meinen heftigen Dank :a060:

:a060: Hannes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

TV-Cable

TV-Cable - Ähnliche Themen

  • Kick-Down-Zug oder TV-Cable; 3,7 L V6

    Kick-Down-Zug oder TV-Cable; 3,7 L V6: Hallo   Hat der KJ 3,7l V6 ein TV-Cable? Wenn ja, wo am Getriebe und wo an der Luftklappe?   Mein KJ schaltet nicht mehr richtig, vom 2. in den 3...
  • Jeep Grand Cherokee WJ TV Cable

    Jeep Grand Cherokee WJ TV Cable: Guten Abend, Ich habe nur eine kleine Frage, ist das TV Cable auch für das Schalten im Stand von P nach D oder D nach R zuständig ?? Wenn es...
  • Differenzial Cable Lock System

    Differenzial Cable Lock System: Wer hat http://www.quadratec.com/products/52435_0101.htm Verbaut und kann mir weiterhelfen ? Habe es in meinen 91 her 2.5l yj eingebaut . Aber es...
  • TV-Cable; Schlagen bei Schaltvorgang

    TV-Cable; Schlagen bei Schaltvorgang: Hallo   Ich weiss wie man ein TV-Kabel einstellt und was die Auswirkungen sind. :closedeyes:   Aber: Fahre ich an einer Ampel ab und der Automat...
  • TV Cable

    TV Cable: Ich habe gestern 2 Stunden versucht das TVcable einzusstellen und bin da am verzweifeln. Wenn ich es etwas straffe, zieht er jeweils bis ca 2800 U...
  • Ähnliche Themen

    • Kick-Down-Zug oder TV-Cable; 3,7 L V6

      Kick-Down-Zug oder TV-Cable; 3,7 L V6: Hallo   Hat der KJ 3,7l V6 ein TV-Cable? Wenn ja, wo am Getriebe und wo an der Luftklappe?   Mein KJ schaltet nicht mehr richtig, vom 2. in den 3...
    • Jeep Grand Cherokee WJ TV Cable

      Jeep Grand Cherokee WJ TV Cable: Guten Abend, Ich habe nur eine kleine Frage, ist das TV Cable auch für das Schalten im Stand von P nach D oder D nach R zuständig ?? Wenn es...
    • Differenzial Cable Lock System

      Differenzial Cable Lock System: Wer hat http://www.quadratec.com/products/52435_0101.htm Verbaut und kann mir weiterhelfen ? Habe es in meinen 91 her 2.5l yj eingebaut . Aber es...
    • TV-Cable; Schlagen bei Schaltvorgang

      TV-Cable; Schlagen bei Schaltvorgang: Hallo   Ich weiss wie man ein TV-Kabel einstellt und was die Auswirkungen sind. :closedeyes:   Aber: Fahre ich an einer Ampel ab und der Automat...
    • TV Cable

      TV Cable: Ich habe gestern 2 Stunden versucht das TVcable einzusstellen und bin da am verzweifeln. Wenn ich es etwas straffe, zieht er jeweils bis ca 2800 U...

    Werbepartner

    Oben