Turnuns Sondermodelle Jeep Wrangler

Diskutiere Turnuns Sondermodelle Jeep Wrangler im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hey 2 all of you,   als nächstes Auto hätte ich gerne einen Jeep Wrangler. Genau genommen trage ich mich schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bucano

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2015
Beiträge
42
Danke
11
Hey 2 all of you,
 
als nächstes Auto hätte ich gerne einen Jeep Wrangler. Genau genommen trage ich mich schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken einen zu kaufen. Was mich mal interessieren würde, ist, ob Sondermodelle mit einer Regelmäßigkeit herausgegeben werden, d. h. kommt beispielsweise jedes Jahr ein (oder mehrere) Sondermodelle heraus? Hintergrund ist, dass mir die aktuellen Sondermodelle nicht so gut gefallen.
 
So Long,
 
Andreas
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
211
Standort
Gütersloh
Die Sondermodelle gleichen sich in der Regel eh relativ stark, im Grunde ist das eigentlich "Sticker-Tuning". Irgendein markiger Name mit passendem Logo (Polar, Arctic, Mountain, Moab...), evtl. noch etwas Zubehör (andere Motorhaube, Schwellerschutz, anders lackierte Felgen), fertig ist das Sondermodell. Meist basieren diese auf dem Sahara, sind also von Haus aus ordentlich ausgestattet, aber echte Sondermodelle so wie der Rubicon 10th Anniversary sind das eigentlich nicht, finde ich. Wenn also nicht das passende dabei ist, kann man eigentlich genauso gut einen Sport/Sahara/Rubicon von der Stange nehmen...
 

Massi

Member
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
364
Danke
257
Standort
Bochum - Tief im Westen - Ruhrpott
Mir gings eigentlich genau so... Letztes Jahr erstmalig ueber einen Wrangler nachgedacht und auch direkt ueberlegt "Wenn dann nen Sondermodell" ,... aaaaaber nen Rubicon. Hab dann bis Februar, Maerz,... April gewartet und dann reichte es mir. Danach hab ich dann nen Rubicon bestellt.
 
Aktuell denke ich sieht das mit nem Sondernmodell eh ein wenig Mau aus, besonders beim Rubicon. Derzeit steht die Umstellung auf Euro 6 ?! an und bis dahin werden wohl keine neuen Modell gefertigt. - Man hoert und liest ja immer, dass das aktuelle Modell nicht auf Euro6 umgestellt wird und man somit neue Wranglers erst wieder zum Modellwechsel 2017/18 bestellen kann.
 
Das was derzeit neu gekauft werden kann, sind fertig produzierte Wagen.
 

TerraSol

Member
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
meiner meinung nach ist der 2013 10th anniversary das einizge richtige "sondermodell" der lezten jahre... ob das 2016er modell, "75th year model" nun etwas besonders wird/ist, na ja...
ich wuerde mich immer fuer modell (rubicon!) und/mit der richtigen ausstattung & farbe entscheiden, die einzigen gruende warum es dann beim wiederverkauf mehr gibt...
... und sogar bei 10th/a modell kam nachfollgend der '14er rubicon "x" (nicht zu verwechseln mit dem derzeitigen sahara "x" mdell), ebenfalls mit (fast) allen 10th/a bells and whistles, auch in anvil und schon war schluss mit 10th/a "sondermodell" status. zumindest war es so in den usa...
 
cheers
 

pion

Member
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
324
Danke
72
Standort
Bayern
Hallo,

mir gefällt mein Black Edition sehr gut.
Hatte es damals durchgerechnet, war billiger als ein vergleichbar ausgestatteter Sahara (selbstverständlich nur, wenn man die Ausstattung - wie ich - wirklich haben will)

Die 18 Zöller sind eher hinderlich, wenn man AT's drauf machen will (deshalb meine 17' RR-Felgen)

Und dann waren da noch Sachen, die man sonst nicht bekommt. Z. B. Klavierlack statt Chrom Optik, schwarze Ledersitze mit roten Ziernähten usw.

Aktuell wären diese Sondermodelle:

http://www.jeeppress-europe.de/press/article/19306

Ob die wegen Euro 6 bestellbar sind weiß ich nicht (hab ja einen...)

Meines Wissens war der Rubicon X ein wirkliches Sondermodell, weil er Ausstattung und Motorenvarianten geboten hat, die in Deutschland sonst nicht möglich waren

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/jeep-wrangler-rubicon-x-package-sonderedition-mit-optik-highlights-8166981.html
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.467
Danke
2.565
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
naja ... ob die nun nen Witz sind .... 80% der Wrangler werden primär nicht in der Wildniss bewegt ... und mein Polar hat serienmässig auch ne sperre an der HA und ist ausstattungstechnisch voll ... die entkoppelbaren stabis ... mhhh nett aber in meinem einsatz zweck komm ich noch ganz gut ohne aus ... 
 
also, ball flach halten und an den Threadstarter ... sei dir erstmal klar, was du mit dem wrangler machen willst ... dann entscheide das modell ...
 

kraut

Schlammspringer
Mitglied seit
26.12.2012
Beiträge
353
Danke
143
Standort
Stelle
pixelbrain schrieb:
naja ... ob die nun nen Witz sind ....
Sind sie nicht. Saharaausstattung, Leder plus schwarze Fender plus Trac Lock geht vom Band nur mit Sondermodellen.  ;)
pixelbrain schrieb:
80% der Wrangler werden primär nicht in der Wildniss bewegt ...
Check. Sagen wir 98%, wenn wir beim "primär" bleiben.  :p
pixelbrain schrieb:
und mein Polar hat serienmässig auch ne sperre an der HA und ist ausstattungstechnisch voll ...
Check.  bier
pixelbrain schrieb:
die entkoppelbaren stabis ...
??? Mit Knöpfchen???  :blink:
 
 
Davon ab: Sondermodelle kauft man, wenn man bestimmte Ausstattungen kombinieren will (Beispiel siehe oben), den Rubi, wenn man dahin will, wo der Sport scheitert (muss schon ambitioniert sein und ist i.d.R. mit weiteren, kostenpflichtigen Umbauten verbunden), den Sport, wenn man sich auf's wesentliche beschränken will und den Sahara, wenn man einen Hauch von Luxus will.
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
211
Standort
Gütersloh
pixelbrain schrieb:
naja ... ob die nun nen Witz sind ...
das ist glaube ich nicht so gemeint, dass der Wrangler (auch als Sondermodell) ein Witz ist, sondern eher dass die Differenz zum Serien-Wrangler und zwischen den einzelnen Modellen nun nicht wirklich kriegsentscheidend ist. Ich habe ja nun selbst so ein Sondermodell, aber ob der nun als Moab oder Polar ins Rennen gegangen ist, spielt nach diversen Modifikationen doch fast keine Rolle mehr...

Thorty
 

HangLoose

Member
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
725
Danke
161
Standort
Vinxel
Will er TS aktuell einen bestellen, dann geht das nur als Benziner. Diesel nur, was schon im Vorlauf ist. Ende Juni war die Deadline für den Diesel.

Ob und wann auf Euro6 umgestellt ist, ist noch nicht ansehbar. Für Euro6 muss dann ein Tank für die blaue Pisse verbaut werden. Wohin? Ist eh kein Platz. Nach Infos aus Buchloe könnte ein Stück vom normalen Tank dran glauben. Danke auch!

Dort waren übrigens 50 Wranglerdiesel im Vorlauf, jetzt noch 30. Kann sein, dass die Diesel noch rar werden...
 

wintux

wintux
Mitglied seit
13.04.2011
Beiträge
366
Danke
40
Thorty schrieb:
das ist glaube ich nicht so gemeint, dass der Wrangler (auch als Sondermodell) ein Witz ist, sondern eher dass die Differenz zum Serien-Wrangler und zwischen den einzelnen Modellen nun nicht wirklich kriegsentscheidend ist. Ich habe ja nun selbst so ein Sondermodell, aber ob der nun als Moab oder Polar ins Rennen gegangen ist, spielt nach diversen Modifikationen doch fast keine Rolle mehr...

Thorty
Genau - nicht immer gleich alles so eng sehen. :giveup:
Wer Wert auf besondere Farben bei Lackierung und Innenausstattung legt soll ein Sondermodell nehmen.
Mir geht es um das was das Auto leistet. Da ist mir die Farbe fast egal. Also mal von Werk aus 2" Höher  mit 33" Rädern und 4.11 Achse - das wäre was.
Oder mit Zusatzölkühler für den Automat ab Werk.
 
Gruß
wintux
 

LO914

Member
Mitglied seit
27.11.2014
Beiträge
55
Danke
26
Standort
Kalletal
Der Moab hat die Kombination aus umlackierten Kotflügeln und der Sahara-Vollausstattung, dazu noch Tracloc-Hinterachse. Ideal, wenn man durch Wald und Wiese will, denn das hätte auf jeden Fall jede Menge Kratzer bedeutet. Und dass neben dem Hardtop auch die Stoffmütze Serie war, macht den Dicken so noch reizvoller. Die Basis ist also top. Alles, was jetzt noch kommt, ist persönlicher Spaß ...
 
Lutz
 

Bucano

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2015
Beiträge
42
Danke
11
Hallo

und vielen Dank füe die Hinweise. Mir ging es um die Bestellung eines neuen JKU und da wäre mir ein Sondermodell gerade recht gekommen, weil die meistens 'ne schönere Ausstattung haben, z. B. 'ne bessere Motorhaube. Die aktuellen Sondermodelle haben mir aber nicht so gut gefallen. Ich hab' mir nun einen JKU Sahara CRD in Sunset Orange bestellt. Gestern konnte ich das schöne Stück abholen. Leider ist mir zu Hause aufgefallen, dass das zweite "A" im Sahara Sticker auf der Seite fehlte. Ich weiß nicht, ob ich das bei Übergabe übersehen habe, oder ob ich den Buchstaben erst auf dem Nachhauseweg verloren habe, aber sei es drum. Es gibt schlimmeres. Ich habe schon ein paar Mod's geplant, aber dafür werde ich einen neuen Beitrag eröffnen.

Grüße Andreas
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
Jeep Wrangler Black Edition II
 
schon länger angekündigt , aber bisher noch nicht zu bekommen.
Könnte auch mit der Euro 6 Norm zusammen hängen.
 
 
 
 

diesdasundso

Member
Mitglied seit
19.04.2015
Beiträge
81
Danke
24
Für mich ist aktuelle Sahara X in gelb einfach nur schön. In live sieht der doch mega aus....alleine schon die miese Motorhaube mit dem Powerdome und Air-Intakes. Zudem finde ich die Innenteile in Keramikoptik mega. Ich hatte auch überlegt einen Sahara in Anvil zu nehmen, aber alleine für die Motorhaube hätte ich inkl. Lack ca. 2800 Euro gezahlt. Dazu hat er zweifarbige Felgen. Ein paar Spurverbreiterungen hat er seit gestern (6cm pro Achse), die Stubby ist drauf, jetzt noch JW Speaker Hauptscheinwerfer und Nebler, LED Innenraumbeleuchtung, LED Nummernschildbeleuchtung, andere Haubenspanner und der schaut richtig mega aus....:).
 

randluf

Member
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
375
Danke
47
Standort
MUC
Du meinst in etwa so ...
 

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Turnuns Sondermodelle Jeep Wrangler

Turnuns Sondermodelle Jeep Wrangler - Ähnliche Themen

  • Verstärkte Heckklappe am Sondermodell Wrangler Rubikon "Recon"

    Verstärkte Heckklappe am Sondermodell Wrangler Rubikon "Recon": Hallo Experten, ich hätte mal eine Frage zum Sondermodell Wrangler Rubikon "Recon". Dort wird mit einer verstärkten Heckklappe geworben. Was...
  • Axel Tube Seals für Sondermodell Recon

    Axel Tube Seals für Sondermodell Recon: Hallo Allerseits, da meine Simmerringe gerade auf Garantie getauscht wurden wollte ich gleich die Alloy Axel Tube Seals einbauen lassen. Leider...
  • Offizielle Jeep-Seite.de - Wieso ist der Summit als Sondermodell ?

    Offizielle Jeep-Seite.de - Wieso ist der Summit als Sondermodell ?: Hallo Freunde,   war mir ja schon länger aufgefallen - auf der Webseite (.de) gibt den Summit zweifach dargestellt. Einmal ganz normal und dann...
  • Sondermodell

    Sondermodell: Sondermodell GC 75th Anniversary.... Beim Freundlichen stand heute Morgen ein Schwarzer.... Er hatte anthrazitfarbene Felgen und alle Teile die...
  • Sondermodell Commander Victorinox Ausstattung

    Sondermodell Commander Victorinox Ausstattung: Hallo Jeeper,   ich habe gerade einen Commander Sondermodell Victorinox angeboten bekommen.   Leider habe ich keine Infos finden können welche...
  • Ähnliche Themen

    • Verstärkte Heckklappe am Sondermodell Wrangler Rubikon "Recon"

      Verstärkte Heckklappe am Sondermodell Wrangler Rubikon "Recon": Hallo Experten, ich hätte mal eine Frage zum Sondermodell Wrangler Rubikon "Recon". Dort wird mit einer verstärkten Heckklappe geworben. Was...
    • Axel Tube Seals für Sondermodell Recon

      Axel Tube Seals für Sondermodell Recon: Hallo Allerseits, da meine Simmerringe gerade auf Garantie getauscht wurden wollte ich gleich die Alloy Axel Tube Seals einbauen lassen. Leider...
    • Offizielle Jeep-Seite.de - Wieso ist der Summit als Sondermodell ?

      Offizielle Jeep-Seite.de - Wieso ist der Summit als Sondermodell ?: Hallo Freunde,   war mir ja schon länger aufgefallen - auf der Webseite (.de) gibt den Summit zweifach dargestellt. Einmal ganz normal und dann...
    • Sondermodell

      Sondermodell: Sondermodell GC 75th Anniversary.... Beim Freundlichen stand heute Morgen ein Schwarzer.... Er hatte anthrazitfarbene Felgen und alle Teile die...
    • Sondermodell Commander Victorinox Ausstattung

      Sondermodell Commander Victorinox Ausstattung: Hallo Jeeper,   ich habe gerade einen Commander Sondermodell Victorinox angeboten bekommen.   Leider habe ich keine Infos finden können welche...
    Oben