Turboschlauch bei 60.000er Inspektion provisorisch wechseln?

Diskutiere Turboschlauch bei 60.000er Inspektion provisorisch wechseln? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, bei mir steht demnächst die 60.000er Inspektion an. Ist es sinnvoll den Turboschlauch provisorisch wechseln zu lassen? Es heißt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DaveL

DaveL

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Standort
München
Hallo zusammen,

bei mir steht demnächst die 60.000er Inspektion an. Ist es sinnvoll den Turboschlauch provisorisch wechseln zu lassen? Es heißt ja, dass dieser um diese Kilometermarke oft die Biege macht...

Gibt es eventuell noch andere Teile, welche austauchbedürftig wären und nicht im Wartungsplan erwähnt werden?

Danke euch :).

DaveL

DaveL

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Standort
München
Statt provisorisch meinte ich natürlich vorsorglich. Soll schon halten das Ding... ;)

b4zillus

b4zillus

Member
Danke
14
Standort
Essen
Hallo,

der TSchlauch kann, aber muss nicht kaputt gehen (wie eigentlich alles). An Deiner Stelle, wenn du dich absichern willst, bestelle einfach Ersatzschlauch (original oder von Samco), leg denn in den Kofferraum und gut ist :wave:

josefinesJK

Guest
Hallo,

der TSchlauch kann, aber muss nicht kaputt gehen (wie eigentlich alles). An Deiner Stelle, wenn du dich absichern willst, bestelle einfach Ersatzschlauch (original oder von Samco), leg denn in den Kofferraum und gut ist :wave:

Dem Tip kann man sich insbesondere, bei vorgesehenen Urlaubsfahrten nur anschließen !

Fliegerbaer

Member
Danke
13
Standort
Wuppertal
Fahrzeug
Jeep Cherokee Night Eagle BJ 2016 200 PS in weiß
und was kostet so ein "Fürallefällevorratsschlauch" und wo bestellt man ihn?

Gruß

Martin

bulkolly

Black Beast
Danke
139

JKuwe

Member
Danke
10
Standort
Wild South
Hi Dave,
ich dachte auch, daß ich mal besser den Schlauch bei 50.000 km prüfe. Bei mir war zuminest innen wie auch aussen nichts an Ermüdung etc zu sehen. Ich habe soweit nichts getauscht und laß es mal drauf ankommen (Rescue Tape / Silikonband ist zumindest mal dabei ... hab ich aber immer mit an Bord ... you never know ;-)

So long
JKU

josefinesJK

Guest
Hi Dave,
ich dachte auch, daß ich mal besser den Schlauch bei 50.000 km prüfe. Bei mir war zuminest innen wie auch aussen nichts an Ermüdung etc zu sehen. Ich habe soweit nichts getauscht und laß es mal drauf ankommen (Rescue Tape / Silikonband ist zumindest mal dabei ... hab ich aber immer mit an Bord ... you never know ;-)

So long
JKU
Hi Uwe , das Panzertape wird Dir im Falle des Turboschlauches nicht helfen , den ziehts zusammen wenn die Steifigkeit weg ist !
gruß Carlo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Turboschlauch bei 60.000er Inspektion provisorisch wechseln?

Oben