Turboladerschlauch reparieren

Diskutiere Turboladerschlauch reparieren im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Du meintest „1000 Minuten“, nicht Kilometer?
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.416
Danke
7.283
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
so alle 1.000km muss man(n) die schon austrinken und erneuern, oder?
Du meintest „1000 Minuten“, nicht Kilometer?
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
1.984
Danke
3.093
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
Schau mal nach, wie beschissen der Schlauch montiert wird. Ansonsten sehr gute Idee.
Kann ich leider nicht, hab keinen JL:jester:
Ne im Ernst.... ich kanns mir vorstellen.
Mir ist halt eingefallen, das rs sowas vor 30 Jahren für Kühlerschläuche etc von Mr.Gasket und Earls gab
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.021
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Alles wieder gut, wurde repariert, ABER nach dem Einbau habe ich mir den Schlamassel mal angesehen. Jeep verbaut dort zum Schutz solche Netzschläuche und die sind leider etwas kurz geraten. Nicht nur am Turbolader, auch am Kühler. Ich habe jetzt dort überall mit Metallgeweben nachgebessert. Vielleicht schaut ihr euch die Stellen auch mal an, so als Vorsorge. :beerchug:

Hi Ray, super Input von Dir.
Was hast Du denn als Basis Material genutzt.
Da ich oft in Marderzonen Offroad stehe möchte ich schon länger hier etwas tun.
 
Ray

Ray

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.109
Danke
968
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Hi Ray, super Input von Dir.
Was hast Du denn als Basis Material genutzt.
Da ich oft in Marderzonen Offroad stehe möchte ich schon länger hier etwas tun.
Metallgewebe bei Amazon, kannst aber auch im Baumarkt um die Ecke gehen und hast dann nicht so viel übrig. 50 cm reichen bei 1 m Breite sehr gut aus, oder du willst mehr umwickeln.
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.021
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Metallgewebe bei Amazon, kannst aber auch im Baumarkt um die Ecke gehen und hast dann nicht so viel übrig. 50 cm reichen bei 1 m Breite sehr gut aus, oder du willst mehr umwickeln.
Danke - war auch auf diesem Weg unterwegs. Werde es wohl 3x umwickeln ist ja nur ein Bissschutz.
 
Ray

Ray

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.109
Danke
968
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Beim Turbolader kannst du nicht wickeln, da bist du froh, wenn es einmal unten durch ist. Also nimm gleich dreifach übereinander.
 
Thema:

Turboladerschlauch reparieren

Turboladerschlauch reparieren - Ähnliche Themen

  • Tempomat kaputt - wie reparieren?

    Tempomat kaputt - wie reparieren?: Moin Leute, bei meinem TJ ist ein Tempomat verbaut der leider nicht funktioniert. Wenn man ihn anschaltet leuchtet die dafür vorgesehene Lampe im...
  • Heckklappe reparieren

    Heckklappe reparieren: Servus Ich muss jetzt auch beim Heckklappengriff das Gestänge fixieren Kommt man über die Innenverkleidung an den Mechanismus? Mfg Hubert
  • Suche Abdeckdeckelchen Scheibenwischer rechts & Turboladerschlauch

    Suche Abdeckdeckelchen Scheibenwischer rechts & Turboladerschlauch: Ihr wisst bestimmt was ich meine, dieses kleine schwarze runde Teil, das als Abdeckung der Schraube für die Scheibenwischer dient. So einen suche...
  • Mishimoto Turboladerschlauch

    Mishimoto Turboladerschlauch: Hat einer schon Erfahrungen mit diesem Ladeluft schlauch?  ...
  • Rost und geplatzter Turboladerschlauch

    Rost und geplatzter Turboladerschlauch: Hallo, hab seit mitte 2004 einen Renegade er hat nun 58 tKM, leider mußte ich nun feststellen daß sich an fast allen Fälzen( Hecktür, Motorhaube...
  • Ähnliche Themen

    • Tempomat kaputt - wie reparieren?

      Tempomat kaputt - wie reparieren?: Moin Leute, bei meinem TJ ist ein Tempomat verbaut der leider nicht funktioniert. Wenn man ihn anschaltet leuchtet die dafür vorgesehene Lampe im...
    • Heckklappe reparieren

      Heckklappe reparieren: Servus Ich muss jetzt auch beim Heckklappengriff das Gestänge fixieren Kommt man über die Innenverkleidung an den Mechanismus? Mfg Hubert
    • Suche Abdeckdeckelchen Scheibenwischer rechts & Turboladerschlauch

      Suche Abdeckdeckelchen Scheibenwischer rechts & Turboladerschlauch: Ihr wisst bestimmt was ich meine, dieses kleine schwarze runde Teil, das als Abdeckung der Schraube für die Scheibenwischer dient. So einen suche...
    • Mishimoto Turboladerschlauch

      Mishimoto Turboladerschlauch: Hat einer schon Erfahrungen mit diesem Ladeluft schlauch?  ...
    • Rost und geplatzter Turboladerschlauch

      Rost und geplatzter Turboladerschlauch: Hallo, hab seit mitte 2004 einen Renegade er hat nun 58 tKM, leider mußte ich nun feststellen daß sich an fast allen Fälzen( Hecktür, Motorhaube...
    Oben