Was/wie/wo die Einspritzdüsen sind/sitzen/aussehen weißt Du? Wenn nicht: Von deiner Einspritzpumpe gehen 4 Metallröhrchen hinten raus zu den Einspritzdüsen, die in den Zylinderköpfen sitzen. Wenn Du die Leitungen verfolgst landest Du also mit ziemlicher Sicherheit an einer ESD. Dann suchst Du dir die erste (ist die vorderste im Motor), den Rest hab ich eigentlich schon mal getippt, weiter oben.....
Wenn mich nicht alles täuscht erhält das Steuergerät über den Nadelhubgeber die Info bzgl. Einspritzzeitpunkt, -dauer etc. und errechnet daraus die -menge usw......
Allerdings läuft der Motor bei defektem Geber im "Notlauf"........
Wie auch immer, den Turbo kannst Du ja mal einer groben optischen Kontrolle unterziehen. Mich wundert daß die Werkstatt einen defekten Turbo attestiert hat, aber nicht mal selbst einen Schlauch abgezogen hat....Fehlender Ladedruck kann auch an einem
"offenen Wastegate" liegen, wodurch auch immer. Ich weiß nicht, wie die Sache beim 2.5td gestrickt ist, beim 2.1 ist das wastegate permanent zu wenn an der Steuerung was abfliegt, hat mich eine Kopfdichtung gekostet......