Turbolader Schaden als Ursache für Motorschaden?

Diskutiere Turbolader Schaden als Ursache für Motorschaden? im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; mich biete 2€
RAK65

RAK65

Member
Danke
1.328
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Moin allerseits. Ich hatte mit meinem Jeep Wrangler Unlimited einen Turbolader Schaden mit knapp 50.000 Kilometern. Kosten 5500€. (Jeep Hamburg) Nun bei 62.000 ein Pleuellagerschaden, also Moror Schaden. Die Werkstatt (Jeep Lübeck) sagt, dass kann mit der Turbolader Reparatur zusammenhängen, weil noch Späne im System gewesen sein könnten und das nie ganz gereinigt wird. Kann sowas sein? Der Hinweis wurde mir nicht gegeben vor der Turbolader Reperatur. Zwischenzeitlich noch einen Schaden der Start Stopp Automatik und Kühlerschlauch getauscht (2 Wochen Anlieferung aus Italien). Die Garantie ist Ende Februar abgelaufen. Der Wagen ist wunderschön, aber leider ein Fall für die Schrottpresse 😞
Meine ganz persönliche Meinung:

Suche Dir einen kompetenten Motorinstandsetzer.
Lass dann alle Dichtungen was mit der Ölpumpe zu tun hat gleich wechseln (Ölpumpengehäuse, Ölwanne, Ölkühler,...) dann wirst Du noch viele Jahre Spass an dem Wagen haben.
Es scheint das wohl bei den Dichtungen (Material) gespart wurden, deshalb gibt es wohl immer wieder Undichtigkeiten bzw. Probleme.

Thema:

Turbolader Schaden als Ursache für Motorschaden?

Oben