Turbolader Ölverlust KK 2,8 CRD

Diskutiere Turbolader Ölverlust KK 2,8 CRD im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Nachdem sich typischer Geruch für verbranntes Öl nach längerer Fahrt eingestellt hat (beim abgestellten Fahrzeug) bin ich mal in den Morotraum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KK1964

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2012
Beiträge
34
Danke
1
Nachdem sich typischer Geruch für verbranntes Öl nach längerer Fahrt eingestellt hat (beim abgestellten Fahrzeug) bin ich mal in den Morotraum geklettert und habe nach der Ursache geforscht. 
 
Tja...schnell gefunden: Der Turbolader ist äußerlich stark verölt, es läuft schon am Motor herunter in die Plastikwanne. 
 
Hat jemand dazu Erfahrungen? Gibt es da evtl. typische Mängel (Leitung undicht) oder soll ich mich mal auf einen neuen Lader einstellen? Ich werde gleich mal das Ansaugrohr demontieren und mal sehen, ob der gute innen verölt ist oder außen. 
 
Trotzdem mal die Frage, ob das schon jemand von Euch kennt. 
 

KK1964

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2012
Beiträge
34
Danke
1

Gelöschtes Mitglied 21593

Guest
so ein Thema hatten wir auch schon HIER für den KJ, schau mal da nach, kann ja nicht viel anders sein.
 

KK1964

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2012
Beiträge
34
Danke
1
Danke für den Hinweis. 
 
Man sieht es auf den Fotos nur schlecht. Der Ölverlust ist nicht auf der Ansaugseite, sondern auf der anderen Seite und nicht am Luftauslass des Turboladers. Insofern ist das hier eher nicht der bekannte Schlauch. Ich sprüh mal alles richtig sauber und fahre dann mal ein wenig....
 
Melde mich mit neuen Fotos.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Turbolader Ölverlust KK 2,8 CRD

Turbolader Ölverlust KK 2,8 CRD - Ähnliche Themen

  • Risse am Verdichterrad (Turbolader)

    Risse am Verdichterrad (Turbolader): Moin mein 2002 2.7er hat mittlerweile über 440.000km auf der Uhr (durch stundenlange Operationen, durch die ich ihn nicht sterben lassen habe) Nun...
  • Neuen Turbolader anlernen?

    Neuen Turbolader anlernen?: Hallo zusammen, mein Turbo hatte nen Lagerschaden. Also raus und neu inkl Stellantrieb rein. Alles drin, alles dran, alles dicht, Springt...
  • Rep-Satz für 2,7 crd Turbolader

    Rep-Satz für 2,7 crd Turbolader: Hallo Leute, gibt es mittlerweile einen Rep-Satz für meinen Garrett Turbolader ( A6650960099 / 715568-2 ??
  • Turbolader Ölverlust

    Turbolader Ölverlust: Hallo zusammen, war heute beim TÜV. Wurde darauf hingewiesen, das am Turbolader Öl rausläuft. Habe mich dann zuhause selbst davon...
  • Ölverlust im Bereich des Turboladers

    Ölverlust im Bereich des Turboladers: Liebe Gemeinde! Da seit einiger zeit der rubi steht, macht sich ein mir unangenehmer ölfleck breit. ungünstiger weise tröpfelt es von oben über...
  • Ähnliche Themen

    • Risse am Verdichterrad (Turbolader)

      Risse am Verdichterrad (Turbolader): Moin mein 2002 2.7er hat mittlerweile über 440.000km auf der Uhr (durch stundenlange Operationen, durch die ich ihn nicht sterben lassen habe) Nun...
    • Neuen Turbolader anlernen?

      Neuen Turbolader anlernen?: Hallo zusammen, mein Turbo hatte nen Lagerschaden. Also raus und neu inkl Stellantrieb rein. Alles drin, alles dran, alles dicht, Springt...
    • Rep-Satz für 2,7 crd Turbolader

      Rep-Satz für 2,7 crd Turbolader: Hallo Leute, gibt es mittlerweile einen Rep-Satz für meinen Garrett Turbolader ( A6650960099 / 715568-2 ??
    • Turbolader Ölverlust

      Turbolader Ölverlust: Hallo zusammen, war heute beim TÜV. Wurde darauf hingewiesen, das am Turbolader Öl rausläuft. Habe mich dann zuhause selbst davon...
    • Ölverlust im Bereich des Turboladers

      Ölverlust im Bereich des Turboladers: Liebe Gemeinde! Da seit einiger zeit der rubi steht, macht sich ein mir unangenehmer ölfleck breit. ungünstiger weise tröpfelt es von oben über...
    Oben