Turbolader beschädigt durch Dichtung, Alternative zum neuen Lader?

Diskutiere Turbolader beschädigt durch Dichtung, Alternative zum neuen Lader? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen,   es war wohl ein Fehler meinen Grand Cherokee in eine freie Werkstatt zu geben. Heute war ich in der Jeep Werkstatt, die leider...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FrankWH

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2013
Beiträge
4
Danke
0
Hallo Zusammen,
 
es war wohl ein Fehler meinen Grand Cherokee in eine freie Werkstatt zu geben. Heute war ich in der Jeep Werkstatt, die leider zu weit weg ist, es stank nach Diesel im Innenraum. Ursache, die freie Werkstatt hatte einen Bosch Dieselfilter eingebaut der nicht passte.
 
Dabei hat sich heraus gestellt, dass die Experten die Gummidichtung vom Luftkanal falsch drauf gemacht haben, die halbe Dichtung ging durch den Turbolader und hat das Flügelrad beschädigt!!
 
Laut Jeep Werkstatt, geht der bald kaputt. Welche Alternativen habe ich, zum komplett Austausch der Laders? 3.000 Euro kann ich mir gerade nicht leisten, wobei ich sicher die Werkstatt belangen werde, haben Fotos gemacht, aber trotzdem muss ich den Wagen wieder einsatzbereit machen.
 
Gibt es eine Möglichkeit den Turbolader wieder zu reparieren? Die Jeep Werkstatt tauscht nur aus?
 
Besten Dank fürs lesen, jede Antwort und viele Grüße
 
Frank
 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
Den würde ich aber nicht den Lader tauschen lassen.
Ja hatt es die Dichtung im Rad gehäckselt? Oder wie kann man sich das vorstellen.?

Gruß Jan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Turbolader beschädigt durch Dichtung, Alternative zum neuen Lader?

Turbolader beschädigt durch Dichtung, Alternative zum neuen Lader? - Ähnliche Themen

  • Risse am Verdichterrad (Turbolader)

    Risse am Verdichterrad (Turbolader): Moin mein 2002 2.7er hat mittlerweile über 440.000km auf der Uhr (durch stundenlange Operationen, durch die ich ihn nicht sterben lassen habe) Nun...
  • Neuen Turbolader anlernen?

    Neuen Turbolader anlernen?: Hallo zusammen, mein Turbo hatte nen Lagerschaden. Also raus und neu inkl Stellantrieb rein. Alles drin, alles dran, alles dicht, Springt...
  • Rep-Satz für 2,7 crd Turbolader

    Rep-Satz für 2,7 crd Turbolader: Hallo Leute, gibt es mittlerweile einen Rep-Satz für meinen Garrett Turbolader ( A6650960099 / 715568-2 ??
  • Turbolader ausbauen

    Turbolader ausbauen: Moin moin, mein Turbo ist kaputt. Gibt es da einen Trick zum lösen der Schrauben am Krümmer? Da kommt man ja nicht gut dran. Und welche...
  • Jeep Compass MX 1.4 Multiair 140ps Turbolader schaden

    Jeep Compass MX 1.4 Multiair 140ps Turbolader schaden: Hallo! mein Jeep Compass MX 1.4 Multiair hat einen Turboladerschaden nun bin ich auf der Suche nach einem neuen oder Generalüberholten. Hat einer...
  • Ähnliche Themen

    • Risse am Verdichterrad (Turbolader)

      Risse am Verdichterrad (Turbolader): Moin mein 2002 2.7er hat mittlerweile über 440.000km auf der Uhr (durch stundenlange Operationen, durch die ich ihn nicht sterben lassen habe) Nun...
    • Neuen Turbolader anlernen?

      Neuen Turbolader anlernen?: Hallo zusammen, mein Turbo hatte nen Lagerschaden. Also raus und neu inkl Stellantrieb rein. Alles drin, alles dran, alles dicht, Springt...
    • Rep-Satz für 2,7 crd Turbolader

      Rep-Satz für 2,7 crd Turbolader: Hallo Leute, gibt es mittlerweile einen Rep-Satz für meinen Garrett Turbolader ( A6650960099 / 715568-2 ??
    • Turbolader ausbauen

      Turbolader ausbauen: Moin moin, mein Turbo ist kaputt. Gibt es da einen Trick zum lösen der Schrauben am Krümmer? Da kommt man ja nicht gut dran. Und welche...
    • Jeep Compass MX 1.4 Multiair 140ps Turbolader schaden

      Jeep Compass MX 1.4 Multiair 140ps Turbolader schaden: Hallo! mein Jeep Compass MX 1.4 Multiair hat einen Turboladerschaden nun bin ich auf der Suche nach einem neuen oder Generalüberholten. Hat einer...
    Oben