Tuning SRT8

Diskutiere Tuning SRT8 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hoi Leute, heute habe ich mich angemeldet und bin somit ein Neuer. Meine Fragen an die Community sind (wie ich finde) relativ einfach, auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tutti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2009
Beiträge
110
Danke
6
Standort
41468
Hoi Leute,

heute habe ich mich angemeldet und bin somit ein Neuer.


Meine Fragen an die Community sind (wie ich finde) relativ einfach, auch wenn ich bislang keine wirklich geeigneten sites dazu im web gefunden habe.

Daher nun hier der Ausgangspunkt und die Fragen.


Ich möchte den Gand Cherokee, SRT8 kaufen. Er sollte 1 - 2 Jahre alt sein und die Vollausstattung haben.

Nun ist mir erstens der Aktionsradius zu klein (75l-Tank). Dafür gibt es Gasumrüstung. Sicher, aber ich hätte zweitens auch gern noch etwas mehr Leistung (so um ca. 15 - 20 %).

Es ist also eine verträgliche Kombination von mehr Leistung und mehr Reichweite gefragt, die die Standfestigkeit/Haltbarkeit nicht negativ beeinflusst. Eine leichte Spurverbreiterung und evtl. eine geringe Tieferlegung wäre auch noch auf der Wunschliste.

Wer kann/macht so etwas?
 

Tutti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2009
Beiträge
110
Danke
6
Standort
41468
Danke für die prompte Antwort.

Hab' ich das richtig verstanden? Flüssiggaseinspritzung = keine Leistungssteigerung?

Und warum nur Gas?
 
murray

murray

mall rated
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
780
Danke
28
Standort
NRW (Dinslaken)
gehört das Thema nicht eigentlich in den WK Bereich ;)
 

Tutti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2009
Beiträge
110
Danke
6
Standort
41468
Jo, auch gut, meinetwegen auch "WK Bereich".

Aber bitte, wo ist der?

Gefunden habe ich: Xj, MJ, CJ, YJ, TJ, JK, KJ, und KK.

Oder ist die "Witz- und Blödel-Ecke gemeint?
 

Tutti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2009
Beiträge
110
Danke
6
Standort
41468
Sorry, so sorry. Nu' hab' ich den besagten Bedreich gefunden.

Sorry, nochmals ;)
 
Klingel

Klingel

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
470
Danke
0
strokern auf 7.0 Liter oder Kompressor oder beides ;)
Bei mir ist der supercharger in Planung :heuldoch: :biglaugh:

Ansonsten gehen beim SRT auch erstmal ein paar andere Sachen.
Steuergerät, Spritkühler, Auspuff / Kat etc.
 

Tutti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2009
Beiträge
110
Danke
6
Standort
41468
strokern auf 7.0 Liter oder Kompressor oder beides ;)
Bei mir ist der supercharger in Planung :heuldoch: :biglaugh:

Ansonsten gehen beim SRT auch erstmal ein paar andere Sachen.
Steuergerät, Spritkühler, Auspuff / Kat etc.

Wenn ich alles das, was ich hier in den Foren bislang gelesen habe, in Betracht ziehe, dann wird es wohl doch kein Gas werden.

Sowas, was Du geschrieben hast schwebt mir vor. Alleine der Tank/die Reichweite machen mich nicht an.

Somit suche ich Werkstätten, die Leistungssteigerungen durchführen können (kompetent und gut) und die einen größeren/zusätzlichen Tank besorgen, einbauen und mit allem Schriftkram (TÜV etc) versehen können und zwar im Großraum K/D (Köln, Düsseldorf).

Wenn diese mich interessierenden Dinge nicht im Vorfeld zufriedenstellend geklärt sind (Wer, wo, Risiken, Kosten, Garantie etc.) dann fällt es mir enorm schwer (nur für's Vergnügen -und was anderes ist das ja nicht-) soviel Euronen in die Hand zu nehmen und auszugeben.
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Wende dich mal an R.S.W.
Die haben früher sehr viel mit Jeeptuning gemacht, mitlerweile weniger... aber haben es immernoch drauf.

Eines der letzten Projekte war der Umbau eines JK Unlimited auf 4.7l V8 und Supercharger. Falls du da mal einen Termin für ne Beratung machst, sag bescheid. Dann werde ich auch mal vorbei schauen.

Gruß Heinz
 

Tutti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2009
Beiträge
110
Danke
6
Standort
41468
Sicherlich werde ich noch weitere Infos suchen (und hoffentlich auch finden/bekommen).

Lohmar ist ja fast um die Ecke, und wenn ich meine Entscheidung habe treffen können, dann werde ich mich sicher auch dort umsehen und Eindrücke sammeln. Und dann, ja dann, werde ich Dich das vorher wissen lassen.

Wenn weitere (auch gern im Raum Kefeld/Mönchengladbach) gute Werkstätten vorhanden sind und jemand diese kennt, dann würde ich mich freuen die entsprechenden Infos zu bekommen.
 

CTango77

Member
Mitglied seit
03.10.2008
Beiträge
29
Danke
0
Standort
Rhein-Main-Gebiet
Hi!

Eine Gasumrüstung ist nix für den SRT8, damit fährt er zu heiß und nicht mehr optimal! Bestenfalls Flüssiggaseinspritzung aber das bringt auch nix an Mehrleistung!

Bevor Du an der Leistung bastelst bedenke das das Standard-verteilergetriebe schon bei der Serienpower gerne und oft in die Knie geht, ein verstärktes VTG bekommst Du bei paramountperformanceproducts.com...

Je nachdem was Du vorhast reicht die Bremsanlage nicht aus, die Standardbeläge sind weich und neigen schnell zu Fading und die Flüssigkeit nur Dot3, sprich sie kocht recht schnell...

Für ne 1/4 Meile kein Thema, aber Autobahnrennen...

Was die Leistung angeht: Erstmal offenen Luftfilter rein, 180° Thermostat, E-Tuning (zB Predator), Auspuffanlage... Damit kommst so um die 450 PS und musst keine Angst ums Getriebe haben...

Gruß!
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Ich hab da noch was für die SRT8-Tuner: ~klick~

:wave:

Also übertreibt es nicht, ich glaub das tut weh wenn die Brocken an den richtigen Stellen einschlagen.
 

Tutti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2009
Beiträge
110
Danke
6
Standort
41468
Hoi again,


Danke erstmal für Eure Beteiligung.


Vielleicht sollte ich mal etwas zu mir sagen, ich bin ein reiferes Semester und bereits aus der Midlifecrisis raus.

Ich habe im Laufe meines Lebens beruflich ca. 2,5 Mio km in PKWs zurückgelegt und im privaten Bereich u.a. vom Daimler 280E, über BMW 328 Ci bis 4l-Chirokee gefahren.

Nun (auf Wunsch einer einzelnen Dame -meiner Perle-) fahre ich einen Renault Scenic (O-Ton meine Perle: "Och, der ist aber niedlich und hübsch. Den möchte ich haben!!!!!!"). Facit meiner Perle nach ca. 1/2 Jahr: "Duhu, ....... der nächste wird aber wieder ein richtiges Auto, ja?"

Da ich ein Freund von Hubraum bin, den Sound der V8 hinreißend finde (meine Perle btw auch) und mich nicht zusammenfalte möchte beim Einsteigen ist der SRT8 meine 1. Wahl.

Nun sollte man meinen, dass 426 PS ausreichend sind, aber ...... ein wenig mehr hätt' ich schon gern.

Das handicap mit der Reichweite wird sicher auch gelöst werden können.

Und ..... ich bin mir durchaus darüber im klaren, dass eigentlich kein Mensch so ein Auto wirklich braucht (ich schon garnicht) und dass das political absolut incorrect ist, aber ....... es ist halt einfach absolut goil.

Nur so zum Spass ......
 
Klingel

Klingel

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
470
Danke
0
@Tutti

bist den SRT schon probegefahren ??
Weil eigentlich brauchts da wirklich nicht mehr Leistung :wave:
Vom Stand weg kommt kaum was anderes hinterher und oben rum bräuchtest Du weitaus mehr als +50 PS, um den CW optimierten Kisten einzuheizen.

Gruß KLingel
 

Tutti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2009
Beiträge
110
Danke
6
Standort
41468
Nö, gefahren noch nicht, aber das wird noch. Nur drin gesessen und goil gefunden.

Obwohl, die "schöne eckige" Form vom XJ hat er halt nicht, schade eigentlich, aber dafür hat er ja andere -sehr attraktive- Seiten. :hehe:
 
Sadi

Sadi

Member
Mitglied seit
11.02.2008
Beiträge
140
Danke
0
Nö, gefahren noch nicht, aber das wird noch. Nur drin gesessen und goil gefunden.

Obwohl, die "schöne eckige" Form vom XJ hat er halt nicht, schade eigentlich, aber dafür hat er ja andere -sehr attraktive- Seiten. :cry:


Na Du bist ja lustig. Noch nichtmal den SRT gefahren und schon an Tuning denken. Du solltest Dich nicht an die 426PS ,,stören". Der SRT Jeep verbläst aus dem Stand so ziemlich Alles.
Von Corvette C5,C6,C5Z06, Dodge Viper SRT-10, den Ram SRT-10. Das sind keine hohlen Phrasen, sondern hab ich selbst testen können. Die Meisten davon haben mehr PS und sind leichter.
Aber gegen Allrad+verkürzter Übersetzung sehen sie kein Land. Jedenfalls aus dem Stand heraus. Später fehlt natürlich der Druck, so ab 150 wirds ,,träge". Aber um das beim Jeep zu kompensieren legst warscheinlich nochmal das gleiche Geld hin , wie der ganze Wagen gekostet hat. Wenn ich von meinem H2 mal die Schnauze voll habe, werd ich mir wieder einen SRT Jeep holen. Die teilweise sehr amüsanten Erlebnisse die ich mit Ihm auf der Strasse hatte, vermisse ich schon etwas. Vieleicht gibts ja dann schon das neue Modell :hehe:
 
crashchris

crashchris

Member
Mitglied seit
12.11.2007
Beiträge
52
Danke
1
Standort
Overath
Hi CTango7,
du schreibt da was von einem 180 Grad Thermostat. Wo gibt's das ?

Habe bei M&F und bei RSW nachgefragt, aber nichts dergleichen zu erwerben.

für 'ne Nachricht wäre ich dir dankbar.
viele Grüße Chris
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.242
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Klick mal oben auf den banner der 4x4garage, kleiner tipp 180°F=82°C
 
crashchris

crashchris

Member
Mitglied seit
12.11.2007
Beiträge
52
Danke
1
Standort
Overath
Hi CTango77,



ich habe mir ein solches Thermostat für den SRT 8 bei der 4x4 Garage bestellt.
Ich hatte extra noch mal nachgefragt für den SRT 8.

Heute habe ich versucht es zu montieren - zu klein im Durchmesser, es passt nicht

Bei Jeep nachgefragt - es gibt nur das Originale.

Bitte tu uns und dir einen Gefallen, wenn du Tipps hier im Forum gibst, sollten sie fundiert sein

und nicht nach dem Motto :

Ich hab' da mal gehört , man kann da auch, und so weiter.....................


Mich hat's Geld gekostet und meine Arbeit, und das für nichts. Ein SRT 8 ist halt kein normaler Grand.


viele Grüße Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tuning SRT8

Tuning SRT8 - Ähnliche Themen

  • XJ - Mods, Tuning & Verbrauch

    XJ - Mods, Tuning & Verbrauch: Tachschön :wave: Im Vergleich zu einigen anderen 4.0er Treibern habe ich irgendwie eine Saufziege.... Wenn ich den ein oder anderen Spritsparer...
  • Hydrolüfter Jeep Wj/Wg 2002 2.7crd tuning.

    Hydrolüfter Jeep Wj/Wg 2002 2.7crd tuning.: Hey suche hier Tipps, wie ich den Hydrolüfter dazu bringen kann schon bei 90-95 grad Celsius auf stufe 2 zu schalten (sonst läuft dieser bei...
  • Startech SD4 Tuning Chip - Suche Gutachten & Montageanleitung

    Startech SD4 Tuning Chip - Suche Gutachten & Montageanleitung: Moin Moin, hat vielleicht jemand die oben genannten Dokumente und möchte sie mit mir Teilen? Danke. Vg Mario
  • Erfahrungen mit Chip Tuning im CRD?

    Erfahrungen mit Chip Tuning im CRD?: Mich treibt der Gedanke eines Chip Tunings um. Neben der Leistungssteigerung geht es dort ja auch um optimierte schaltzeiten. Wetterauer ist so...
  • Chip Tuning für meinen 1.0L ? Ebaykleinanzeigen

    Chip Tuning für meinen 1.0L ? Ebaykleinanzeigen: Hallo zusammen, zzt. Wird ein Chip Tuning für Jeep angeboten. Ich fahre einen 1.0 120PS vom letzen Jahr. Könnt ihr mir sagen ob der Einbau was...
  • Ähnliche Themen

    • XJ - Mods, Tuning & Verbrauch

      XJ - Mods, Tuning & Verbrauch: Tachschön :wave: Im Vergleich zu einigen anderen 4.0er Treibern habe ich irgendwie eine Saufziege.... Wenn ich den ein oder anderen Spritsparer...
    • Hydrolüfter Jeep Wj/Wg 2002 2.7crd tuning.

      Hydrolüfter Jeep Wj/Wg 2002 2.7crd tuning.: Hey suche hier Tipps, wie ich den Hydrolüfter dazu bringen kann schon bei 90-95 grad Celsius auf stufe 2 zu schalten (sonst läuft dieser bei...
    • Startech SD4 Tuning Chip - Suche Gutachten & Montageanleitung

      Startech SD4 Tuning Chip - Suche Gutachten & Montageanleitung: Moin Moin, hat vielleicht jemand die oben genannten Dokumente und möchte sie mit mir Teilen? Danke. Vg Mario
    • Erfahrungen mit Chip Tuning im CRD?

      Erfahrungen mit Chip Tuning im CRD?: Mich treibt der Gedanke eines Chip Tunings um. Neben der Leistungssteigerung geht es dort ja auch um optimierte schaltzeiten. Wetterauer ist so...
    • Chip Tuning für meinen 1.0L ? Ebaykleinanzeigen

      Chip Tuning für meinen 1.0L ? Ebaykleinanzeigen: Hallo zusammen, zzt. Wird ein Chip Tuning für Jeep angeboten. Ich fahre einen 1.0 120PS vom letzen Jahr. Könnt ihr mir sagen ob der Einbau was...
    Oben