Bassti
Member
Guten Abend Florollus,
deine anfängliche Frage war gewesen, ob bei einem Mapping auch die Kennfelder der Gasanlage geändert werden müssen?
Wenn ja, sie natürlich vom Umrüster angepasst werden. Ob sie auf das Tuning angepasst werden und wie, kann ich leider auch nicht sagen.
ob es Sinn macht, einen Gasbetrieben Motor zu tunen, entscheidet jeder selber.
Ich persönlich würde nicht weiter darüber nachdenken, weil, wieso sollte man keine Vollgasfahrten und Kickdownarien auf Gasbetrieb durchführen? Wieso wird teilweise zusätzlich gelubt zum Ventile kühlen?
Kannst dir die Fragen selber beantworten.
Was du aber machen könntest, zwei verschiedene Kennfelder zu fahren. Einmal "getunt" mit deaktivierter Gasanlage und einmal mit Ziviler Abstimmung.
Viel Spaß beim lesen und ärgern
grüße
deine anfängliche Frage war gewesen, ob bei einem Mapping auch die Kennfelder der Gasanlage geändert werden müssen?
Wenn ja, sie natürlich vom Umrüster angepasst werden. Ob sie auf das Tuning angepasst werden und wie, kann ich leider auch nicht sagen.
ob es Sinn macht, einen Gasbetrieben Motor zu tunen, entscheidet jeder selber.
Ich persönlich würde nicht weiter darüber nachdenken, weil, wieso sollte man keine Vollgasfahrten und Kickdownarien auf Gasbetrieb durchführen? Wieso wird teilweise zusätzlich gelubt zum Ventile kühlen?
Kannst dir die Fragen selber beantworten.
Was du aber machen könntest, zwei verschiedene Kennfelder zu fahren. Einmal "getunt" mit deaktivierter Gasanlage und einmal mit Ziviler Abstimmung.
Viel Spaß beim lesen und ärgern
grüße