Tuffy Security Deck Enclosure

Diskutiere Tuffy Security Deck Enclosure im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin Zielgruppe , ich überlege mir das Tuffy Security Deck Enclosure zuzulegen, damit ich auch mit offenem oder ohne Verdeck Sachen halbwegs...
TheoYJ

TheoYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
756
Danke
1.262
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Moin Zielgruppe ,

ich überlege mir das Tuffy Security Deck Enclosure zuzulegen, damit ich auch mit offenem oder ohne Verdeck Sachen halbwegs sicher im Auto lassen kann, also mal eine Jacke oder ein paar Einkäufe.

https://www.quadratec.com/p/tuffy/s...re-only-18-20-wrangler-jl-without-factory-sub
Das ist zwar eigentlich für den JLU gedacht, passt aber auch beim kurzen JL wenn die Rückbank ausgebaut ist. Und die hab ich eh nicht drin...

Hat das Teil schon jemand von Euch eingebaut , und wie sind Eure Erfahrungen?

Gruß
Andreas
 
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
737
Danke
988
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
Hallo Andreas,

speziell zum Tuffy kann ich nichts sagen, weise aber darauf hin, dass mit jeder der „festen Kofferraumabdeckungen“ das Soft Top in offenem Zustand nicht mehr „einrastet“. Es liegt eigentlich tiefer (dafür sind die Mulden links und rechts hinter den Radkästen bzw. jedenfalls wird dieser Platz in offenem Zustand vom Verdeck eingenommen).

Mir persönlich macht das nichts aus - ich schnüre mein Soft Top nach dem öffnen zusammen und fertig. Bei einer größeren Bodenwelle wippt‘s dann vielleicht mal nach oben, aber es kann ja nirgendwo hin und liegt grundsätzlich (schon aufgrund des Gewichts) sehr stabil. Wenn einen das stört, müsste man die eingerollte „Dach-Wurst“ noch unten irgendwo festzurren, was mir aber zu viel Gefrickel ist. Das würde ich allenfalls bei einer längeren Fahrt (oder einem Ausflug ins Gelände, wenn man da das Dach überhaupt offen lässt) machen.

Mich stört‘s wie gesagt nicht, aber ich dachte, ich weise mal darauf hin, da das auf der anderen Seite vom großen Teich bei einigen eine riesengroße Diskussion ist...
 
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
737
Danke
988
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
Ich sehe gerade, dass Du das Trektop NX fährst - keine Ahnung, wie das da ist. Rastet da das Soft Top normalerweise auch in Offenstellung ein? Wenn nicht, dann hast Du ja mit dem Tuffy kein Problem... ;)
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.894
Danke
2.651
Standort
Selb in Oberfranken
Zuletzt bearbeitet:
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.309
Danke
1.131
Standort
München
Das Tuffy Security Deck Enclosure ist mit irgendwelchen Boxen nicht wirklich vergleichbar. Das hatte ich auch mal.
Ich möchte meins nicht mehr missen. Ist zwar ein JKU aber das macht keinen Unterschied.
Nachteil ist nur die Lademöglichkeit bei sperrigen Dingen.
Mal schnell umlegen und ein Regal zum Wertstoffhof bringen geht ohne Rückwand und Deckel rausmachen halt nicht mehr. Das ist aber mit den Handschrauben auch keine Raketentechnik. Kostet halt etwas mehr Zeit.
Dafür hat man sonst einen verschlossenen vollwertigen Kofferraum.
Gerade mit Softtop ein gutes Gefühl mal was im Wagen lassen zu können, auch offen.

Servus
Rainer
 
TheoYJ

TheoYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
756
Danke
1.262
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Ich sehe gerade, dass Du das Trektop NX fährst - keine Ahnung, wie das da ist. Rastet da das Soft Top normalerweise auch in Offenstellung ein? Wenn nicht, dann hast Du ja mit dem Tuffy kein Problem... ;)
Nein, das stört das überhaupt nicht. Das war auch mit ein Grund für die Entscheidung Trektop NX ;) Ich hatte das auch gelesen im US-Forum ...
Bei dem Tuffy-Teil ist das egal ob Hardtop, Trektop NX oder ganz offen.


Hallo Andreas,
für diesen Preis?
Lieber für diesen Preis, als der für den es hier in Deutschland angeboten wird. ORZ hat das Ding für gigantische 999,- Euro im Angebot....
Ich möchte eben keine Kiste die man den noch extra mit einem Vorhängesgeschloß abschließen muss. Hecktür zu, Zentralverriegelung, fertig.
416 Dollar sind im Moment 355 Euro. Selbst wenn ich für Versand und Zoll nochmal das Gleiche oben drauf rechne bin ich immer noch weit günstiger als bei ORZ....

Ich hatte vorher in meinem alten YJ auch die Rücksitze raus und dafür den Bestop Extenda Trunk drin. Das war eigentlich das Gleiche wie das Tuffy-Teil, aber eben nur aus massivem Kunststoff. Das war super praktisch - Sachen rein, Deckel einschieben, Hecktür zu, abschließen, fertig.

Extendatrunk1.jpg

Extendatrunk2.jpg

Extendatrunk3.jpg

Ist eben echt praktisch wenn der Jeep gleichzeitig auch der Daily Driver ist. Zusätzlich hatte ich mir damals auch das Bestop-lower-cargo-System geholt:

LowerCargo1.jpg

Beides zusammen war auch für Urlaubsfahrten ideal, hat 10 Jahre immer super gehalten, und ist dann halt zusammen mit dem YJ verkauft worden.
Deswegen suche ich wieder so was.... und deswegen frage ich ja nach dem Tuffy-Teil für den JL.....
 
Zuletzt bearbeitet:
TheoYJ

TheoYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
756
Danke
1.262
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Da ich mir das Tuffy Security Deck Enclosure zwischenzeitlich bestellt und heute eingebaut habe, kann ich mir (und allen zukünftig Interessierten) meine Frage jetzt selbst beantworten:

Sehr einfacher Einbau, und macht einen sehr stabilen Eindruck, passt auch problemlos in den 2-Türer JL. Jetzt hab ich das für die kommende Softtop-Saison so, dass ich wie früher in meinen YJ auch Sachen im Auto lassen kann.... und zum Transport von sperrigen Sachen lassen sich die Einzelteile in ein paar Minuten ohne Werkzeug ausbauen.

20210416_144444.jpg

20210416_144533.jpg

Und hinter den Sitzen ist jetzt immer noch so viel Platz, dass auch noch eine Kühlbox oder etwas in der Größe da hinpasst.....

Das Einzige was mir nicht so gut gefällt ist die Befestigung am/im Auto. Die Seitenwände werden mit jeweils nur einer Schraube mit einem Metallwinkel an der originalen Befestigungspunkten der Zurr-Ösen auf der "Ladefläche" verschraubt. Das reicht sicher, trotzdem sind mir die Seitenwände zu beweglich. Da werde ich nochmal 2 Metallwinkel besorgen und die Seitenwände nochmals jeweils an einer zweiten Stelle verschrauben, einfach um da mehr Steifigkeit reinzubringen....

Gruß
Andreas
 
  • Like
Reaktionen: Ray
TheoYJ

TheoYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
756
Danke
1.262
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Da ich über dem Deckel der Tuffy Box keine zweite Stauebene mehr installieren kann (sonst krieg ich ja den Deckel nicht mehr aufgeklappt), hab jetzt direkt auf dem Deckel noch einen Transportkorb befestigt. Da drin kann jch jetzt noch Dinge transportieren, und in den seitlichen Öffnungen des Korbes auch vernünftig festzurren... - und der Korb versteift den Deckel noch ein wenig. Jetzt hab ich gefähr wieder die gleichen Möglichkeiten wie im YJ.
:daumen


2021-05-06 10.08.40.jpg
 
Thema:

Tuffy Security Deck Enclosure

Tuffy Security Deck Enclosure - Ähnliche Themen

  • Security Alarm System vom 1991 US Modell überbrücken.

    Security Alarm System vom 1991 US Modell überbrücken.: Hallo, Ich habe ein 1991 XJ ich würde gerne das Securtiy Alarm System überbrucken oder eine moderne Alarmanlage einbauen. Wie kann ich es...
  • Tuffy Security Products

    Tuffy Security Products: Hallo zusammen! Ich habe im Forum zum Thema Tuffy nichts gefunden, daher die Frage an alle: Weiss jemand, ob es in Europa - besser: in Deutschland...
  • Kofferraumabdeckung Tuffy und Zentralverrieglung?

    Kofferraumabdeckung Tuffy und Zentralverrieglung?: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen? Ich überlege, mir eine Kofferraumabdeckung wie Tuffy Securty Deck, anzuschaffen! Allerdings...
  • Tuffy Handschuhfach...

    Tuffy Handschuhfach...: Hallo Leute! Habe heute mein absperrbares Handschuhfach von Tuffy bekommen. Eingebaut, und muß sagen daß das Ding nicht schlecht und...
  • Tuffy-Staumöglichkeiten

    Tuffy-Staumöglichkeiten: Hat jemand mit den Tuffy-Sachen Erfahrungen oder auch eine Bezugsquelle in D? Sieht interessant aus! Danke schon mal...
  • Ähnliche Themen

    • Security Alarm System vom 1991 US Modell überbrücken.

      Security Alarm System vom 1991 US Modell überbrücken.: Hallo, Ich habe ein 1991 XJ ich würde gerne das Securtiy Alarm System überbrucken oder eine moderne Alarmanlage einbauen. Wie kann ich es...
    • Tuffy Security Products

      Tuffy Security Products: Hallo zusammen! Ich habe im Forum zum Thema Tuffy nichts gefunden, daher die Frage an alle: Weiss jemand, ob es in Europa - besser: in Deutschland...
    • Kofferraumabdeckung Tuffy und Zentralverrieglung?

      Kofferraumabdeckung Tuffy und Zentralverrieglung?: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen? Ich überlege, mir eine Kofferraumabdeckung wie Tuffy Securty Deck, anzuschaffen! Allerdings...
    • Tuffy Handschuhfach...

      Tuffy Handschuhfach...: Hallo Leute! Habe heute mein absperrbares Handschuhfach von Tuffy bekommen. Eingebaut, und muß sagen daß das Ding nicht schlecht und...
    • Tuffy-Staumöglichkeiten

      Tuffy-Staumöglichkeiten: Hat jemand mit den Tuffy-Sachen Erfahrungen oder auch eine Bezugsquelle in D? Sieht interessant aus! Danke schon mal...
    Oben