TÜV-tauglicher Dachgepäckträger?

Diskutiere TÜV-tauglicher Dachgepäckträger? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Jungs, ich hab grad eine interessante Konstruktion gesehen und frage mich, ob sie denn auch im deutschen Großstadtdschungel legitim zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
b4zillus

b4zillus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
560
Danke
14
Standort
Essen
Jungs, ich hab grad eine interessante Konstruktion gesehen und frage mich, ob sie denn auch im deutschen Großstadtdschungel legitim zu bewegen wäre.

Aber seht selbst:

Hier die Quelle.


Einen guten Start in die Woche :yes:
 
Joachim

Joachim

Member
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
855
Danke
5
Standort
NRW, Essen (Kettwig)
Cool!

wenn man das Rack mit schwarzer Holzlasur behandelt, dann sieht´s richtig gut aus und hält dann auch entsprechend lange.

Und ich kann beim näheren Heranzoomen des Fotos auf einem der Holzklötze ein eingeschnitztes E-Prüfzeichen erkennen, wird also beim TÜVen keine Probleme geben :rofl: .
Der Hersteller bietet bestimmt auch noch ein Reserveradträger in gleicher Ausführung an. Muss ja alles stimmig sein, denn das Auge fährt schließlich mit :coolman: .
 

js64

Member
Mitglied seit
16.06.2011
Beiträge
70
Danke
9
Fehlt halt noch ein Festigkeitsgutachten. Setze einfach einen Elefanten drauf und wenns hält, schnell zusammenschreiben und dann ab zur Zulassungsstelle.
 
Wiesel

Wiesel

Member
Mitglied seit
05.12.2011
Beiträge
77
Danke
3
Standort
Hessisch Sibirien
Fehlt halt noch ein Festigkeitsgutachten. Setze einfach einen Elefanten drauf und wenns hält, schnell zusammenschreiben und dann ab zur Zulassungsstelle.
... und unsere TÜV ler würden eine nette Schnappatmung bekommen :thefinger_red:
 

josefinesJK

Guest
Traumhaft in Design , Optik , und Sicherheit für andere Verkehrsteilnehmer (gibt schön nach :thefinger_red: ) ! Und nicht zuletzt dank nachhaltigem Rohstoff eine traumhafte Ökobilanz!!! :angel:
 

MarkusS

Member
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Kamen
Auf jedenfall ein Unikat!
 

takata130

Member
Mitglied seit
28.05.2011
Beiträge
247
Danke
11
Standort
Bad Nauheim
Sehr genial !!! und wenn ich mir in Afrika diese obergenialen Makuti Dächer bzw deren Konstruktionen anschaue oder auch so manches Bambusgerüst, dann finde ich die Konstruktion hier, wenn sie gut gemacht ist, gar nicht so untauglich.....
 
Albatross

Albatross

.
Mitglied seit
14.02.2010
Beiträge
603
Danke
18
Standort
Muenchen
absolute Verlotterung der Vorschriften können wir doch nicht zulassen. Stellt euch nur vor das auf'm Bau nun auch fernöstliche Unterauftragnehmer kommen und dann Hochhäuser hier (z.B. im Frankfurter Bankenviertel) mit Bambusgerüsten hochziehen. ...
Gruß
 

Unicorn

Premium Member
Mitglied seit
21.06.2011
Beiträge
148
Danke
8
Standort
Wetzlar
Ich hab' in Sri-Lanka,Singapur,Malaysia;Thailand
Gerüste gesehen,da würde jeder Deutsche Verputzer :urgh:
aber,ich würde trotzdem draugehen !!
(die Jungs und Mädels können was ! )

Der Rollkage vom Romania-Jeep ist definitiv genial !!
(die können auch was ! )

Barac sei Dank !!! :friday:

Willy
 

tomgart

Member
Mitglied seit
11.10.2011
Beiträge
66
Danke
2
Standort
Sonceboz
...und abends ist für's Grillieren auch schon gesorgt...
 

Nils1973

Guest
Ich hab' in Sri-Lanka,Singapur,Malaysia;Thailand
Gerüste gesehen,da würde jeder Deutsche Verputzer :urgh:
aber,ich würde trotzdem draugehen !!
(die Jungs und Mädels können was ! )

Der Rollkage vom Romania-Jeep ist definitiv genial !!
(die können auch was ! )

Barac sei Dank !!! :friday:

Willy
Gab mal eine Reportage (n-tv oder so) über die Bambusgerüste in Asien, die Teile sind echt stabil vor allem schwanken die mit wenn mal die Erde wackelt. Und damit rüsten die nicht nur kleine Häuse ein sondern ganze Wolkenkratzer.
Würde aber trotzdem nicht drauf gehen, also auf gar kein Gerüst, aber das hat mehr was mit Högenangst zu tun. :no:
 
Albatross

Albatross

.
Mitglied seit
14.02.2010
Beiträge
603
Danke
18
Standort
Muenchen
hrm...und wer baut das Dingens nun aus Bambus nach? Schwarz gelackt natürlich...
Gruß
PS habe auf'm Speicher noch 'n Haufen Mikadostäbchen... aber schon die Assoziationen gehen in die falsche Richtung
 

Nils1973

Guest
Tja, bald ist ja Karneval, käme beim Zug, mit entsprechender Fußgruppe, bestimmt gut. :jester:
 
Albatross

Albatross

.
Mitglied seit
14.02.2010
Beiträge
603
Danke
18
Standort
Muenchen
Germanenstamm in Fellen gekleidet, oder Geishas?
Gruß
 

Rallef

Member
Mitglied seit
14.07.2011
Beiträge
25
Danke
1
Standort
Sauerland
Ist doch sicher CO[sub]2[/sub]- neutral, oder?!!!
 

volle

Member
Mitglied seit
12.07.2011
Beiträge
20
Danke
2
Standort
Filderstadt
@all

die angespitzten Latten vorne aufm Kotflügel voll Krass
du musst nicht mehr zum Jagen aussteigen, einfach peilen, Gaaaaaaaaaaaas, und treffen und schon hängt s vorne.

Waren letztes Jahr in Afrika die konnten noch krassere Sachen bauen, hab aber nur einen jk gesehen und der was stock

PS ich würde den Träger für den Tüv abbauen, weil man mit einen schnappatmenten Graukittel noch schwerer reden kann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

TÜV-tauglicher Dachgepäckträger?

TÜV-tauglicher Dachgepäckträger? - Ähnliche Themen

  • Heckstoßstange, Unterfahrschutz und Dachträger Tüv

    Heckstoßstange, Unterfahrschutz und Dachträger Tüv: Hallo , ich wollte mal Fragen, ob es bei einer metall Heckstoßstange ähnlich kompliziert ist diese beim Tüv ein zu tragen wie bei einer...
  • TÜV Gutachten AEV 2“ Spacer Kit für JLU

    TÜV Gutachten AEV 2“ Spacer Kit für JLU: Hallo zusammen, ich habe mir bei Quadratec.com ein paar Extras für meinen Jeep in den Warenkorb gelegt und bin auch auf das AEV 2“ Spacer Kit...
  • Suche ProComp 1" Fahrwerk mit Bilstein Stoßdämpfer Tüv Teilegutachten

    Suche ProComp 1" Fahrwerk mit Bilstein Stoßdämpfer Tüv Teilegutachten: Hallo YJ Jeeper Habe mir von ASP das Fahrwerk gekauft, weil mein 30 Jahre altes Orginal Fahrwerk fertig ist. :jump: Jetzt werde ich gerade von...
  • LED-Hauptscheinwerfer ohne Waschanlage > TÜV!?

    LED-Hauptscheinwerfer ohne Waschanlage > TÜV!?: Moin, wer hat Erfahrungen beim TÜV mit LED-Hauptscheinwerfern ohne Scheinwerferwaschanlage? Angeblich soll die Kombi Vorschrift sein!? So etwas...
  • Hilfe, noch 3 Tage bis zum TÜV Termin. Dringend Scheinkopie oder Gutachten für 275/70 R18 gesucht.

    Hilfe, noch 3 Tage bis zum TÜV Termin. Dringend Scheinkopie oder Gutachten für 275/70 R18 gesucht.: Hallo, bin neu hier. Habe vor ca. 4 Wochen einen Wrangler JK Unlimited Sahara gekauft. Gleich mit einer Fahrwerkshöherlegung, 30mm Spurplatten pro...
  • Ähnliche Themen

    Oben