tüv gutachten G Rad von R.S.W.

Diskutiere tüv gutachten G Rad von R.S.W. im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; war heute beim tüv wollte meine felgen endlich mal eintragen lassen ...der verkäufer hatte mir dann als ich die felgen abgeholt habe nen tüv...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Granny Smith

Granny Smith

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
623
Danke
0
Standort
VIENNA
war heute beim tüv wollte meine felgen endlich mal eintragen lassen ...der verkäufer hatte mir dann als ich die felgen abgeholt habe nen tüv Prüfbericht mitgegeben inklusive kaffee und limo flecken drauf .... ich also hin zum tüv geb im den wisch und er schüttelt mit dem kopp.....nicht mit diesem lappen sagte er und verwieß darauf das er selber nichts lesen könnte.ich geb zu es is wirklich kaum was zu lesen gewesen

nun die frage hat jemand so nen Prüfbericht für das G Rad von R.S.W 10x17 prüfberichtsnummer lautet 55130494

hab schon bei r.s.w. angerufen die wollen 15 eus für die kopie haben ...fand ich deutlich lächerlich für ne kopie!!!

danke schon mal mal vorab


grüße micha
 
V8BÄR

V8BÄR

Experte für ausgeprägtes Halbwissen!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.042
Danke
1
Musste ich vor ca. 2 Jahren auch bei denen bezahlen für so ein ABE Heftchen...

Was solls...

:unsure:
 
Granny Smith

Granny Smith

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
623
Danke
0
Standort
VIENNA
aber wird doch wohl einer so nen G Rad gutachten daheim haben ..... vielleicht is das ja sogar ne anregung sowas als tüv-gutachten-verzeichnis hier im forum einzurichten .... die haben doch keine große datenmasse als pdf datei ..wenn einer eins hat stellt er es ein und andere können es dann runterladen .... wird doch oft nach tüv gutachten hier gefragt
 
honka

honka

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
711
Danke
1
Standort
Kiel
das wird wohl nix mit runterladen, immerhin gibts sowas wie copyright......

wenn dir jemand sein original "zu Fuß" zusendet, ist das was anderes.

bedenkt man allerdings das porto und den aufwand, dann kannst auch gleich für 15,- eine beim hersteller ordern, erspartdiraucheventellen ärger wegen nicht eingetragene bzw. agenommenerräder.
 

Joshi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
493
Danke
0
Standort
50226 Frechen
Hallo Granny Smith

Mit wieviel Aufwand wäre es denn für dich verbunden , wenn Du zu R.S.W Fährst , dir den Schlumpf von Verkäufer schnappst , dem dann klar machst das der TÜV das " Butterbroteinwickelpapier" nicht akzeptiert
und dem klar machst , das er seine Felgen wieder haben kann , wenn hier nicht sofort was passiert.

dieses Schriftstück ist wohl Teil des Kaufes und hat anspruch auf Vollwertigkeit.



Im Übrigen , wenn ich es als PDF hätte , würdest Du es von mir sofort kriegen.
Im Gegensatz zu " honka " seh ich die Rechtslage anders ,-- DU HAST JA DAS ORGINAL (wenn auch unleserlich). Ich bin kein Jurist , aber eine Copyrightverletzung , liegt meiner Meinung nach nicht vor.

Berichtigt mich bitte , wenn ich mit dieser Auffassung falsch liege.

Gruß

Joshi
 
honka

honka

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
711
Danke
1
Standort
Kiel
meine bedenken waren eher gegen die hier öffentliche zugänglichmachung solcher sachen, ist wohl falsch verstanden worden
 
V8BÄR

V8BÄR

Experte für ausgeprägtes Halbwissen!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.042
Danke
1
Schau doch mal hier rein, vielleicht ist ja Deine dabei...

Link

;)
 
Granny Smith

Granny Smith

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
623
Danke
0
Standort
VIENNA
ok mit dem copyright hat honka nicht unrecht ...die prüfberichte sind eigentum derjenigen person die es in auftrag gegeben hat ....
andererseits is es ja so das wir hier dieses gutachten ja nicht nutzen um felgen zu verkaufen sondern um den tüv ne grundlage für die eintragung zu geben

also her mit dem teil

wäre nett wenn jemand mir noch mal den link zum bilder einstellen gibt .....vielleicht erkennt jemand die felge und hat das gutachten rumzuliegen
 
V8BÄR

V8BÄR

Experte für ausgeprägtes Halbwissen!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.042
Danke
1
Granny Smith

Granny Smith

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
623
Danke
0
Standort
VIENNA
ja hab geschaut ... habe aber nun erfahren das das sonderfelgen sind .... orginalhersteller is autec .... dort wurden aber nur rohlinge gekauft und dann sondergebohrt auf unseren lochkreis ..laut aussage von autec is darum auch von denen kein gutachten zu bekommen ...Sprich r.s.w. nutzt sein monopol nett aus und kassiert munter 15 euro für ne kopie die nicht mal 20 cent kostet

hier nun meine felgen

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

tüv gutachten G Rad von R.S.W.

tüv gutachten G Rad von R.S.W. - Ähnliche Themen

  • Tüv Eintrag - Gutachten

    Tüv Eintrag - Gutachten: Servus und hallo an alle, bin neu hier, habe einen Wrangler 4.0 gekauft - war damit beim TÜV Süd - einziger Mangel die Rad Reifen Kombination ist...
  • TÜV-Gutachten für den Smittybilt HD tire carrier

    TÜV-Gutachten für den Smittybilt HD tire carrier: Hallo, es gibt scheinbar ein TÜV-Gutachten für den Smittybilt HD tire carrier für den JK(U). Auch wenn man das Ding wohl nicht eintragen muß (?)...
  • TÜV Gutachten AEV 2“ Spacer Kit für JLU

    TÜV Gutachten AEV 2“ Spacer Kit für JLU: Hallo zusammen, ich habe mir bei Quadratec.com ein paar Extras für meinen Jeep in den Warenkorb gelegt und bin auch auf das AEV 2“ Spacer Kit...
  • Hilfe, noch 3 Tage bis zum TÜV Termin. Dringend Scheinkopie oder Gutachten für 275/70 R18 gesucht.

    Hilfe, noch 3 Tage bis zum TÜV Termin. Dringend Scheinkopie oder Gutachten für 275/70 R18 gesucht.: Hallo, bin neu hier. Habe vor ca. 4 Wochen einen Wrangler JK Unlimited Sahara gekauft. Gleich mit einer Fahrwerkshöherlegung, 30mm Spurplatten pro...
  • Lenkungsdämpfer / TÜV/Gutachten notwendig?

    Lenkungsdämpfer / TÜV/Gutachten notwendig?: Ich würde gern bei meinem 2019er JLU den Lenkungsdämpfer durch einen verstärkten aus dem Zubehörmarkt ersetzen. Leider habe ich von diversen...
  • Ähnliche Themen

    Oben