DonBourbon
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Hallo,
mein Jeep hat letzte Woche ein neues Fahrwerk bekommen. Ein 2'-Trailmaster Fahrwerk und wurde dementsprechend um ca. 5 cm höher gelegt. Laut Fahrzeugschein war er vorher insgesamt 85 mm höher, 35 mm durch fed.gehänge vuh und distanzbuchsen vuh ca. 50 mm. Das heißt theoretisch ist der Jeep jetzt 15 mm höher als vorher. Aber egal.
Heute war ich beim TÜV um eine Abnahme für das Fahrwerk zu bekommen und eine gültige Fahrerlaubnis. Ergebnis war:
1. Die Rücklichter sind ca, 2,1 cm zu hoch und ich muss die Rücklichter entweder irgendwie tiefer setzen oder als Vorschlag zwei Rücklichter tiefer ankleben soll. Laut Prüfer gibt es selbstklebende zugelassene Rücklichter.
2. Die Anhängerkupplung ist ca. 21cm zu hoch. Diese müsste ich entweder entfernen oder eben um 21cm runter setzen.
Jetzt wollte ich einmal fragen ob jemand von euch Erfahrung damit hat und kann mir einen Tip geben wie ich Umbauten vermeiden kann. Ich habe noch keinen höher gelegten Jeep gesehen mit extra Rücklichtern (wie das denn aus..) und ich habe höher gelegte Jeep gesehen, mit Anhängerkupplung. Dazu muss ich auch sagen, dass die Anhängerkupplung 21 cm zu hoch ist und demensprechend vorher ja 16 cm oder 19,5 cm zu hoch gewesen sein muss. Die Anhängerkupplung ist aktuell im Fahrzeugbrief eingetragen.
Laut dem Teilegutachten von Trailmaster muss eine Abnahme nach §19, Abs. 3 gemacht werden, wenn ich den Prüfer richtig verstanden habe will er eine Abnahme nach §19, Abs. 2 machen (beides gem. StVZO).
Für hilfreiche Antworten wäre ich dankbar.
mein Jeep hat letzte Woche ein neues Fahrwerk bekommen. Ein 2'-Trailmaster Fahrwerk und wurde dementsprechend um ca. 5 cm höher gelegt. Laut Fahrzeugschein war er vorher insgesamt 85 mm höher, 35 mm durch fed.gehänge vuh und distanzbuchsen vuh ca. 50 mm. Das heißt theoretisch ist der Jeep jetzt 15 mm höher als vorher. Aber egal.
Heute war ich beim TÜV um eine Abnahme für das Fahrwerk zu bekommen und eine gültige Fahrerlaubnis. Ergebnis war:
1. Die Rücklichter sind ca, 2,1 cm zu hoch und ich muss die Rücklichter entweder irgendwie tiefer setzen oder als Vorschlag zwei Rücklichter tiefer ankleben soll. Laut Prüfer gibt es selbstklebende zugelassene Rücklichter.
2. Die Anhängerkupplung ist ca. 21cm zu hoch. Diese müsste ich entweder entfernen oder eben um 21cm runter setzen.
Jetzt wollte ich einmal fragen ob jemand von euch Erfahrung damit hat und kann mir einen Tip geben wie ich Umbauten vermeiden kann. Ich habe noch keinen höher gelegten Jeep gesehen mit extra Rücklichtern (wie das denn aus..) und ich habe höher gelegte Jeep gesehen, mit Anhängerkupplung. Dazu muss ich auch sagen, dass die Anhängerkupplung 21 cm zu hoch ist und demensprechend vorher ja 16 cm oder 19,5 cm zu hoch gewesen sein muss. Die Anhängerkupplung ist aktuell im Fahrzeugbrief eingetragen.
Laut dem Teilegutachten von Trailmaster muss eine Abnahme nach §19, Abs. 3 gemacht werden, wenn ich den Prüfer richtig verstanden habe will er eine Abnahme nach §19, Abs. 2 machen (beides gem. StVZO).
Für hilfreiche Antworten wäre ich dankbar.