Hat jemand von euch ein ähnliches Problem gehabt?
Servus,
ja genau das gleiche hatte ich auf der Beifahrerseite.
Entweder der Servo der ZF im Schloßkasten (meist gehen die Plastikzahnräder Kaputt) oder Kabelbruch.
Mach mal die Verkleidung ab, an den Stecker kommt man gut ran wenn die Folie im bereich des Schoßkasten etwas weg ist.
Dann Messen was ankommt, sollte das ok sein, kannst ja mal direkt Strom auf den Stellmotor geben um sicher zu sein.
Der Schloßkastenwechsel wird meist als kniffelig beschrieben, geht aber einfach wenn man richtig ran geht.
Klar erst Verkleidung und Folie im hinteren Bereich weg..........dann Kabel abstecken.
an 2 der 4 Gestänge kommt man so schon leicht ran, also aushängen.
Die 3 Schrauben vom Schloßkasten lockern und die Obere noch dran lassen.
Die Führungsschiene unten lösen (schafft Platz).
die 2 restlichen Gestänge aushängen und dann die letzte Schraube am Schloß raus.
viel Erfolg
eine Rauchen für die Nerven
neues Schloß gut schmieren und fetten, dann umgekehrt alles wieder zusammen bauen.........
erst mit offener Tür testen (Schließhebel vorher reindrücken.....meine den der die Tür zuhält)
dann fenster runter und bei geschloßener Tür testen, kann sein, dass der äussere Türknopf nicht oder schlecht geht, da ist an der Stirnseite vom Schloß eine Öffnung mit einer Imbusschraube dahinter, an dieser kann man den Weg des Drückers einstellen.
Schloß hab ich aus dem Netz gekauft, funktioniert und passt super...........gabs im März noch für 32,50
also mal suchen...
Türschloss Vorne Links für Jeep Cherokee XJ Jeep Grand Cherokee I ZJ 1993-2001 | eBay.de