Türverriegelung bewegt sich nicht

Diskutiere Türverriegelung bewegt sich nicht im Forum Grand Cherokee ZJ, ZG Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum - Hallo Leute , Bei meinen Cherokee bewegt sich auf der Fahrerseite die Türverriegelung nicht mehr Kann mit der Fernbedienung drücken alle...
  • Ersteller Ersteller Lester
  • Erstellt am Erstellt am
Lester

Lester

Member
Hallo Leute ,

Bei meinen Cherokee bewegt sich auf der Fahrerseite die Türverriegelung nicht mehr
Kann mit der Fernbedienung drücken alle Türverriegelungen reagieren nur die Fahrertür nicht.
Hat jemand von euch ein ähnliches Problem gehabt?Oder hat jemand eine Idee was es sein kann?Bin für jeden Tipp offen.
Gruß
Dirk aus dem schönen Sauerland

Hat jemand von euch ein ähnliches Problem gehabt?
Servus,

ja genau das gleiche hatte ich auf der Beifahrerseite.

Entweder der Servo der ZF im Schloßkasten (meist gehen die Plastikzahnräder Kaputt) oder Kabelbruch.

Mach mal die Verkleidung ab, an den Stecker kommt man gut ran wenn die Folie im bereich des Schoßkasten etwas weg ist.
Dann Messen was ankommt, sollte das ok sein, kannst ja mal direkt Strom auf den Stellmotor geben um sicher zu sein.

Der Schloßkastenwechsel wird meist als kniffelig beschrieben, geht aber einfach wenn man richtig ran geht.

Klar erst Verkleidung und Folie im hinteren Bereich weg..........dann Kabel abstecken.
an 2 der 4 Gestänge kommt man so schon leicht ran, also aushängen.
Die 3 Schrauben vom Schloßkasten lockern und die Obere noch dran lassen.
Die Führungsschiene unten lösen (schafft Platz).
die 2 restlichen Gestänge aushängen und dann die letzte Schraube am Schloß raus.

viel Erfolg :beerchug:

eine Rauchen für die Nerven ;)

neues Schloß gut schmieren und fetten, dann umgekehrt alles wieder zusammen bauen.........

erst mit offener Tür testen (Schließhebel vorher reindrücken.....meine den der die Tür zuhält)

dann fenster runter und bei geschloßener Tür testen, kann sein, dass der äussere Türknopf nicht oder schlecht geht, da ist an der Stirnseite vom Schloß eine Öffnung mit einer Imbusschraube dahinter, an dieser kann man den Weg des Drückers einstellen.

Schloß hab ich aus dem Netz gekauft, funktioniert und passt super...........gabs im März noch für 32,50
also mal suchen...

Türschloss Vorne Links für Jeep Cherokee XJ Jeep Grand Cherokee I ZJ 1993-2001 | eBay.de

Ja,das hört sich gut an werde das so machen wie du beschrieben hast.Danke für den Tipp ,werde dir mitteilen wie es gelaufen ist.Schönes Wochenende dir...

Ja,das hört sich gut an werde das so machen wie du beschrieben hast.Danke für den Tipp ,werde dir mitteilen wie es gelaufen ist.Schönes Wochenende dir...
Ach ja, besorg dir gleich paar neue Verkleidungsclips, brauchst bestimmt welche ;)

kein Mopar, entweder aus der Bucht vom Chinamann (die hab ich auch schon länger und gehen genauso auch wenn manche im Forum das Gegenteil behaupten) oder mal suchen es gibt auch passende von BMW, ob das so besser ist weiß ich nicht............

kauf nen 50er Beutel, da hast immer was auf Lager :beerchug:

Beispiel............
50 x YOU.S Original Türverkleidung Halter für CHRYSLER DODGE JEEP - 6504014 | eBay.de

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen ,
habe gestern das neue Schloss bekommen ist auch eingebaut danke nochmal für deine Anleitung, aber ich bekomme die Tür nicht zu irgendetwas ist mit dem Schliesshebel hab ihn auch reingesteckt so wie du beschrieben hast habe die 3 Schrauben gelöst aber immer dad gleiche die Tür schließt nicht.Hast du eine Idee?
Gruß

ja,da bin ich nochmal, das Schloss bzw.
Die Tür rastet ein so wie es sein soll aber jetzt bekomme ich sie nicht mehr auf weder mit Schlüssel noch mit Fernbedienung, hmm was habe ich falsch gemacht? Hast du noch einen Vorschlag?
Ich weiß im Moment keinen Rat.

Hast du den Schließhebel wieder raus falls er nicht von selbst raus springt?

Tür von innen öffnen , FB verschließt ja nur den Zylinder wie auch der Schlüssel ;)

der Weg vom Drücker wird vermutlich nicht reichen um das Schloß von aussen zu entriegeln (also so das sie auf geht)

guck mal hier :beerchug:

dann fenster runter und bei geschloßener Tür testen, kann sein, dass der äussere Türknopf nicht oder schlecht geht, da ist an der Stirnseite vom Schloß eine Öffnung mit einer Imbusschraube dahinter, an dieser kann man den Weg des Drückers einstellen.

Ja Hallöchen,
hat alles geklappt ,Tür lässt sich wieder schließen und öffnen :bigsmile: nochmal danke für den guten Tipp.Man liest sich :beerchug:

Thema: Türverriegelung bewegt sich nicht