Türschloss schließt nicht wenn ZV betätigt wird

Diskutiere Türschloss schließt nicht wenn ZV betätigt wird im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo,   wenn ich die ZV meines 98er XJ betätige schließt/entriegelt sich nicht die rechte Vorder- und die rechte Hintertür.   - jede Tür lässt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KaiUwe1

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2010
Beiträge
7
Danke
0
Hallo,
 
wenn ich die ZV meines 98er XJ betätige schließt/entriegelt sich nicht die rechte Vorder- und die rechte Hintertür.
 
- jede Tür lässt sich manuell verriegeln/entriegeln
- bei jeder Tür gibt es bei Betätigung der ZV ein Servogeräusch
 
Kennt jemand dieses Problem.
Was ist die Lösung?
 
Danke,
Kai-Uwe
 
 
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.384
Danke
1.352
Standort
Solingen
Hast du es mal bei laufendem Motor von innen probiert .... ggf. fehlt ein wenig Batterie Power bei der Kälte.
 
Ferner kann ein wenig Schmieren an den Bewegten Teilen wunder bewirken.
 
 
Gruß Michael
 

KaiUwe1

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2010
Beiträge
7
Danke
0
Vielen Dank für Deine Antwort. Das Problem habe ich schon länger. Es ist nicht abhängig vom Ladezustand der Batterie.
 
Wo wo aus würdest Du die Teile schmieren / reinigen. Wenn man die Türverkleidung öffnet ist die Mechanik schwer zugänglich. 
Von außen WD40 hat bisher nichts gebracht.
 
Gruß
Kai-Uwe
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.694
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Kai Uwe,
 
lasse es einfach mit dem WD-40. Bringt nix. :no:
 
Türverkleidung demontieren ( bei den aktuellen Temperaturen nicht zu empfehlen,
es sei denn, du hast eine beheizte Halle...), die ganze Mechanik von dem
alten Schmierfett befreien ( Bremsenreiniger ) und danach alles wieder schön
neu fetten ( Sprühfett ).
 
Altersmüde Stellmotoren der ZV sind ggf. zu ersetzen.
 
Gruß Micha
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Hallo Kai-Uwe,
 
grade am GC ZJ hinter mir. Beim Betätigen der ZV gabs an der Tür hinten rechts, die nicht sperrte, ein etwas summendes längeres Geräusch. Wenn dem so ist, kannste davon ausgehen, das der Stellmotor der ZV defekt ist. Nach dem Wechsel des Stellmotors funktioniert alles wieder einwandfrei und beim Öffnen bzw. Schließen kommt nur noch ein sattes Klack.
Stellmotoren findeste du bei rockauto in den Staaten, Bestellungen kannste machen inkl. aller Abgaben. Die Teile sind i.d.R in ca. 1 Woche bei dir. Anleitungen zum Ausbau findeste bei youtube, Stichworte door latch, door look. Nimm dir Zeit und Muße dafür, bei mir am GC war es bedeutend mehr Gefummel, als hier im Video zu sehen. Aber ist lösbar.
 
https://www.youtube.com/watch?v=5oJWsHLeAyg
 

KaiUwe1

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2010
Beiträge
7
Danke
0
Vielen Dank für den Kaufverweis und das Video. Werde mir neue Stellmotoren bestellen. Habe heute die Spülvariante probiert - hat leider nichts gebracht.
Beste Grüsse
Kai-Uwe
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Im Normalfall kann man von defekten Stellmotoren ausgehen, sobald beim Öffnen/Schließen dieses längere Summgeräusch auftritt.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
bevor du teile einkaufst: prüfe, ob die stellmotoren überhaupt angesteuert werden! ich vermute das problem woanders. dazu musst du aber zuerst die stellmotoren prüfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Türschloss schließt nicht wenn ZV betätigt wird

Türschloss schließt nicht wenn ZV betätigt wird - Ähnliche Themen

  • Türschloss Montage

    Türschloss Montage: Ich baue gerade nen Satz Türen zusammen, die als Bausatz kamen. Kann mir jemand nen paar Tips bzgl dem Gestänge für die Türöffner geben ? Die sind...
  • Türschloss rechts Wrangler 1994

    Türschloss rechts Wrangler 1994: Hallo, der Türöffner rechts ging schwer, also hat eine Werkstatt den Türöffner eingestellt. Jetzt öffnet der Öffner wieder ganz leicht, aber sie...
  • Türschlösser rechts

    Türschlösser rechts: Hallöchen zusammen, leider hat meine Neuerwerbung einen schlecht reparierten Seitenschaden rechts. Dort sind offenbar entweder gebrauchte Türen...
  • Türschloss hinten tauschen.

    Türschloss hinten tauschen.: Guten Morgen liebe Gemeinde. Bei meinem 98er ZG hat das Türschloss (actuator) hinten rechts seine Arbeit eingestellt. Ein Ersatzteil habe ich...
  • Türschloss ausbauen

    Türschloss ausbauen: Hallo Zusammen. bei meinem 2017er Jeep Grand Cherokee Summit geht seit einiger Zeit die ZF an der Fahrertüre nicht mehr. Also schließt nur noch...
  • Ähnliche Themen

    • Türschloss Montage

      Türschloss Montage: Ich baue gerade nen Satz Türen zusammen, die als Bausatz kamen. Kann mir jemand nen paar Tips bzgl dem Gestänge für die Türöffner geben ? Die sind...
    • Türschloss rechts Wrangler 1994

      Türschloss rechts Wrangler 1994: Hallo, der Türöffner rechts ging schwer, also hat eine Werkstatt den Türöffner eingestellt. Jetzt öffnet der Öffner wieder ganz leicht, aber sie...
    • Türschlösser rechts

      Türschlösser rechts: Hallöchen zusammen, leider hat meine Neuerwerbung einen schlecht reparierten Seitenschaden rechts. Dort sind offenbar entweder gebrauchte Türen...
    • Türschloss hinten tauschen.

      Türschloss hinten tauschen.: Guten Morgen liebe Gemeinde. Bei meinem 98er ZG hat das Türschloss (actuator) hinten rechts seine Arbeit eingestellt. Ein Ersatzteil habe ich...
    • Türschloss ausbauen

      Türschloss ausbauen: Hallo Zusammen. bei meinem 2017er Jeep Grand Cherokee Summit geht seit einiger Zeit die ZF an der Fahrertüre nicht mehr. Also schließt nur noch...
    Oben