Türschloß, Fensterkurbel, Plastikscheiben

Diskutiere Türschloß, Fensterkurbel, Plastikscheiben im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Ihr alle, 4 Fragen: 1. meine Fahrertüre ist von innen nicht mehr zu öffnen. Das kleine Plastikstückchen, welches den Türöffner mit der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
4lYJGeorg

4lYJGeorg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2008
Beiträge
118
Danke
0
Standort
Freiburg
Hallo Ihr alle,

4 Fragen:

1. meine Fahrertüre ist von innen nicht mehr zu öffnen. Das kleine Plastikstückchen, welches den Türöffner mit der Zugstange verbindet ist abgebrochen.

WO BEKOMME ICH EIN NEUES HER???

2. Und eine Schraube der Fensterkurbel ist auch wech, wo kann ich diese erstehen?

3. Sind die Gummidrehböppel der Fensterkurbel immer so lodderig?

4. Ich möchte mein Verdeck wieder auf Vordermann bringen - wie bekomme ich die Plastikscheiben wieder kratzerfrei und durchsichtig? -

4l - Grüße vom Georg
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Also die plastic clipse bekommst im normal fall bei deinem freundlichen DC händler mach dich aber auf nen saftigen preis gefasst.
der kurbelpöpsel der wackelt nur so extrem wenn er bald die biege macht.
schrauben... siehe oben oder du hast glück und kannst die richtige größe schätzen und bekommst die bei deinem eisenwahren händler.
Für blinde scheiben gibts ne politur ähnlich wie die für motorrad visire.. bringt aber auch nur etwas bei leichten kratzern.
 
Thomas K.

Thomas K.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
912
Danke
1
Standort
Wolfsburg
Hallo Ihr alle,

4 Fragen:

1. meine Fahrertüre ist von innen nicht mehr zu öffnen. Das kleine Plastikstückchen, welches den Türöffner mit der Zugstange verbindet ist abgebrochen.

WO BEKOMME ICH EIN NEUES HER??? asp-eberle oder renegade-station

2. Und eine Schraube der Fensterkurbel ist auch wech, wo kann ich diese erstehen?

3. Sind die Gummidrehböppel der Fensterkurbel immer so lodderig? Ja :rolleyes:

4. Ich möchte mein Verdeck wieder auf Vordermann bringen - wie bekomme ich die Plastikscheiben wieder kratzerfrei und durchsichtig? -
Eine milde Autopolitur und eine Lammfellscheibe für den Akkuschrauber

4l - Grüße vom Georg
Gruß Thomas
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
bei dc bekommste den nupsi nur mit nem kompletten öffner... hab ich hinter mir B)
 
Butch

Butch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
332
Danke
2
Standort
Saarland
bei dc bekommste den nupsi nur mit nem kompletten öffner... hab ich hinter mir B)


... wenn es der Nupsi ist, der die Stange zum Türgriff hält, kannst du diesen durch einen Kabelbinder ersetzen; Kabelbinder aber nicht zu fest anziehen; mußt halt probieren wie fest er sein muß..... hoffe das hilft dir ;)
 
4lYJGeorg

4lYJGeorg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2008
Beiträge
118
Danke
0
Standort
Freiburg
ui, das muss ich gleich am Samstag testen! Danke.
 
4lYJGeorg

4lYJGeorg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2008
Beiträge
118
Danke
0
Standort
Freiburg
Hat funktioniert!!! Danke.

nun kann ich entspannt auf das Ersatzteilchen warten!

Grüsse,

Georg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Türschloß, Fensterkurbel, Plastikscheiben

Türschloß, Fensterkurbel, Plastikscheiben - Ähnliche Themen

  • Aufbau Türe, Türschloss?

    Aufbau Türe, Türschloss?: Ich hangel mich gerade mit den online verfügbaren Teilelisten, für den Aufbau einer Türe durch. Nun komme ich aber an einem Punkt nicht weiter. 1...
  • Türschloss Montage

    Türschloss Montage: Ich baue gerade nen Satz Türen zusammen, die als Bausatz kamen. Kann mir jemand nen paar Tips bzgl dem Gestänge für die Türöffner geben ? Die sind...
  • Türschloss rechts Wrangler 1994

    Türschloss rechts Wrangler 1994: Hallo, der Türöffner rechts ging schwer, also hat eine Werkstatt den Türöffner eingestellt. Jetzt öffnet der Öffner wieder ganz leicht, aber sie...
  • Türschlösser rechts

    Türschlösser rechts: Hallöchen zusammen, leider hat meine Neuerwerbung einen schlecht reparierten Seitenschaden rechts. Dort sind offenbar entweder gebrauchte Türen...
  • Türschloss hinten tauschen.

    Türschloss hinten tauschen.: Guten Morgen liebe Gemeinde. Bei meinem 98er ZG hat das Türschloss (actuator) hinten rechts seine Arbeit eingestellt. Ein Ersatzteil habe ich...
  • Ähnliche Themen

    • Aufbau Türe, Türschloss?

      Aufbau Türe, Türschloss?: Ich hangel mich gerade mit den online verfügbaren Teilelisten, für den Aufbau einer Türe durch. Nun komme ich aber an einem Punkt nicht weiter. 1...
    • Türschloss Montage

      Türschloss Montage: Ich baue gerade nen Satz Türen zusammen, die als Bausatz kamen. Kann mir jemand nen paar Tips bzgl dem Gestänge für die Türöffner geben ? Die sind...
    • Türschloss rechts Wrangler 1994

      Türschloss rechts Wrangler 1994: Hallo, der Türöffner rechts ging schwer, also hat eine Werkstatt den Türöffner eingestellt. Jetzt öffnet der Öffner wieder ganz leicht, aber sie...
    • Türschlösser rechts

      Türschlösser rechts: Hallöchen zusammen, leider hat meine Neuerwerbung einen schlecht reparierten Seitenschaden rechts. Dort sind offenbar entweder gebrauchte Türen...
    • Türschloss hinten tauschen.

      Türschloss hinten tauschen.: Guten Morgen liebe Gemeinde. Bei meinem 98er ZG hat das Türschloss (actuator) hinten rechts seine Arbeit eingestellt. Ein Ersatzteil habe ich...
    Oben