Türrahmen-Gummis wechseln.

Diskutiere Türrahmen-Gummis wechseln. im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, Ich habe mir heute einen Grand Cherokee 5.7 hemi Baujahr 2011 zugelegt. Jetzt ist mir bei der heimfahrt aufgefallen, dass die Dichtungen...
Elheldo

Elheldo

Großmeister
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2020
Beiträge
152
Danke
7
Standort
Bad Wimpfen
Fahrzeug
Grand Cherokee 2011 5.7 HEMI Limited
Icom Autogasanlage
Hallo,
Ich habe mir heute einen Grand Cherokee 5.7 hemi Baujahr 2011 zugelegt. Jetzt ist mir bei der heimfahrt aufgefallen, dass die Dichtungen der Türe die am türrahmen sind total kaputt sind. Es ist auf der Fahrerseite sehr kalt, da es reinzieht. Wo bekomme ich diese Gummis her und was ist beim wechseln zu beachten?
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.008
Danke
1.026
Standort
Grafling Niederbayern
Hallo.

Fahrer Vorne:
55399256AE Fahrzeugseitig/links rechts gleich.
55399213AE Türseitig

Beifahrer Vorne:
55399212AE Türseitig

Fahrer hinten:
55399215AG Türseitig
55399255AE Fahrzeugseitig /links rechts gleich.

Beifahrer hinten:
55399214AG Türseitig


Mit den Nummern Google bemühen dann kommen schon Angebote raus.

Sind nur gesteckt. Wennst an der Tür den Gummi auf Brusthöhe etwas rausziehst siehst weiße Plastikclipse /pins. Diese musst dann glaub ich in die neuen Gummis übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Elheldo

Elheldo

Großmeister
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2020
Beiträge
152
Danke
7
Standort
Bad Wimpfen
Fahrzeug
Grand Cherokee 2011 5.7 HEMI Limited
Icom Autogasanlage
Hallo.

Fahrer Vorne:
55399256AE Fahrzeugseitig/links rechts gleich.
55399213AE Türseitig

Beifahrer Vorne:
55399212AE Türseitig

Fahrer hinten:
55399215AG Türseitig
55399255AE Fahrzeugseitig /links rechts gleich.

Beifahrer hinten:
55399214AG Türseitig


Mit den Nummern Google bemühen dann kommen schon Angebote raus.

Sind nur gesteckt. Wennst an der Tür den Gummi auf Brusthöhe etwas rausziehst siehst weiße Plastikclipse /pins. Diese musst dann glaub ich in die neuen Gummis übernehmen.
Vielen Dank, werde ich gleich mal bestellen.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Noch als kleines Addendum;
Beim Einbau der Gummis nicht dran ziehen um keine Spannung zu erzeugen, der Gummi zieht sich sonst im laufe der Zeit wieder zurück und es entstehen Lücken..

BTW: auch von mir noch ein herzliches :welcome: im Forum und Glückwunsch zum Neuerwerb. :wave:
 
Elheldo

Elheldo

Großmeister
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2020
Beiträge
152
Danke
7
Standort
Bad Wimpfen
Fahrzeug
Grand Cherokee 2011 5.7 HEMI Limited
Icom Autogasanlage
Vielen Dank für das nette Willkommen und die Tipps.
 
Elheldo

Elheldo

Großmeister
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2020
Beiträge
152
Danke
7
Standort
Bad Wimpfen
Fahrzeug
Grand Cherokee 2011 5.7 HEMI Limited
Icom Autogasanlage
So habe mir direkt mal den gummi auf ebay geordert. 40 Euro für ein Stück gummi...
 
Elheldo

Elheldo

Großmeister
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2020
Beiträge
152
Danke
7
Standort
Bad Wimpfen
Fahrzeug
Grand Cherokee 2011 5.7 HEMI Limited
Icom Autogasanlage
So habe den Gummi mal reingeprfriemelt. Irgendwie schien mir der Gummi etwas lang. habe ihn dann am Ende reindrücken müssen. Weiße Klipse habe ich keine gefunden....
 
Thema:

Türrahmen-Gummis wechseln.

Türrahmen-Gummis wechseln. - Ähnliche Themen

  • Wechsel Plastikteil am Türrahmen

    Wechsel Plastikteil am Türrahmen: Hallo, kann mir einer sagen wie man diese Plastikverkleidung am Rahmen wechselt?
  • Stabilisator-Gummis/Lager wechseln

    Stabilisator-Gummis/Lager wechseln: Guten Abend Forum. Leider hat meine Suche hier im Forum nicht den gewünschten Erfolg gebracht,daher frage ich noch einmal nach. Meine vorderen...
  • Ablösung Sichtleiste/Dekor Türrahmen

    Ablösung Sichtleiste/Dekor Türrahmen: Hallo Leute hat das schon mal jemand gehabt
  • Defekte Türrahmen jk 2 door softtop

    Defekte Türrahmen jk 2 door softtop: Mir sind beide Türrahmen runtergefallen. Die klappbaren. Bei dem einen direkt das Scharnier und bei dem anderen am Unterteil welches in die...
  • Softtop ohne Türrahmen?!

    Softtop ohne Türrahmen?!: Hallo, wieder eine Frage vom Neuling. Ich habe jetzt seit 2 Tagen meinen TJ Bj.2006. Heute wollte ich auf Softtop umbauen. Da lese ich etwas in...
  • Ähnliche Themen

    • Wechsel Plastikteil am Türrahmen

      Wechsel Plastikteil am Türrahmen: Hallo, kann mir einer sagen wie man diese Plastikverkleidung am Rahmen wechselt?
    • Stabilisator-Gummis/Lager wechseln

      Stabilisator-Gummis/Lager wechseln: Guten Abend Forum. Leider hat meine Suche hier im Forum nicht den gewünschten Erfolg gebracht,daher frage ich noch einmal nach. Meine vorderen...
    • Ablösung Sichtleiste/Dekor Türrahmen

      Ablösung Sichtleiste/Dekor Türrahmen: Hallo Leute hat das schon mal jemand gehabt
    • Defekte Türrahmen jk 2 door softtop

      Defekte Türrahmen jk 2 door softtop: Mir sind beide Türrahmen runtergefallen. Die klappbaren. Bei dem einen direkt das Scharnier und bei dem anderen am Unterteil welches in die...
    • Softtop ohne Türrahmen?!

      Softtop ohne Türrahmen?!: Hallo, wieder eine Frage vom Neuling. Ich habe jetzt seit 2 Tagen meinen TJ Bj.2006. Heute wollte ich auf Softtop umbauen. Da lese ich etwas in...
    Oben