Türöffner / Zentralverriegelung keine Funktion

Diskutiere Türöffner / Zentralverriegelung keine Funktion im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Zusammen, Mein indianer stirbt wohl langsam, vor ein paar tagen hat das gebläse den geist aufgegeben konnte da schon den fehler nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xjtori

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2007
Beiträge
51
Danke
0
Standort
79618 Rheinfelden
Hallo Zusammen,
Mein indianer stirbt wohl langsam, vor ein paar tagen hat das gebläse den geist aufgegeben konnte da schon den fehler nicht finden (keine defekte sicherung).
schlimmer aber seit vorgestern lassen sich die Fahrer und Beifahrertüre ausschliesslich mit dem Schlüssel öffnen bzw schliessen. wenn ich die fernbedienung benutze oder den türschalter hört man rechts unterm lenkrad ein leises klacken ( relais ?? ) die zentralverriegelung zuckt aber noch nicht mal.
kann es sein daß die relais defekt sind obwohl man sie schalten hört oder würde man bei defekten relais auch dieses leise klacken nicht hören.?
bin über jeden tip dankbar.ist ein 93er jamboree .
habe vor ein paar jahren die waeco eingebaut hat bisher tadellos funktioniert.
falls einem von euch etwas zum gebläse einfällt wäre ich auch nicht böse .

gruß
toribio
 
birti

birti

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Hi

Dass die Lüftung nicht geht kann am regler oben liegen, an den Vorwiderständen unten im Fußraum rechts oder am Lüftermotor selbst.
Da würd ich im Motorraum erst mal den Lüfter abstecken und direkt an den Strom anschließen, wenn der geht die Vorwiderstände prüfen
und dann den Regler.

Schon die Batterie der FB geprüft ? ( Funk oder IR ? )

Gruß Marco
 

xjtori

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2007
Beiträge
51
Danke
0
Standort
79618 Rheinfelden
Hi

Fernbedienung müsste funktionieren problem ist die zentralverriegelung sie reagiert weder auf schlüssel noch auf die schalter an fahrer und beifahrertür das müsste ja auch funktionieren wenn die fernbedienung kaputt wäre.

die lüftung versuche ich nun direkt an die batterie zu hängen falls ich den stecker im motorraum finde ;-)

fernbedienung ist funk waeco MT 350

Habe das kästchen mit den relais unten aus dem amaturenbrett vorgeholt und egal ob ich mit der fernbedienung schalte oder an den türschaltern klickt es in den relais aber passieren tut nichts ....ist das eher gut oder schlecht ? ?? ???
hat jmand ne idee?

gruß
toribio
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
20.261
Danke
2.717
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Schonmal alle Sicherungen kontrolliert? Wär ja grundlegend die simpelste Variante....
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.121
Standort
OS -Land
Mit dem Schlüssel geht sowieso nur das Schloß, die ZV wird dabei nicht angesteuert.
 

xjtori

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2007
Beiträge
51
Danke
0
Standort
79618 Rheinfelden
Gebläsemotor ist hinüber funktioniert auch direkt an die batterie gehängt nicht.muss mir nen neuen besorgen.
Zentraverriegelung tuts nach wie vor nicht sicherungen sind alle ok habe sie vorsichtshalber alle ausgetauscht.
denke dass ich mir nen satz relais besorge und auch die alle wechsle vielleicht geschieht ja noch ein wunder ;-)denn
auch wenns nicht mehr wirklich rentiert gönne ich es meinem indianer noch.
muss ja nur noch bis mai 2013 durchhalten denn selbst mit dem grozügigsten Tüvmenschen bleibt wohl nur noch der schrottplatz. :-(

gruß
toribio
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Türöffner / Zentralverriegelung keine Funktion

Oben