Türlautsprecher gehen nicht

Diskutiere Türlautsprecher gehen nicht im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; An meinem XJ gehen vorne keine Lautsprecher mehr - weder die Hochtöner noch die großen Boxen. Die Stecker und Kabel am Verstärker...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kalle

Member
Threadstarter
Danke
10
Standort
Lampertheim
An meinem XJ gehen vorne keine Lautsprecher mehr - weder die Hochtöner noch die großen Boxen. Die Stecker und Kabel am Verstärker scheinen in Ordnung zu sein, nichts locker. was könnte das sein??

Gruß

Kalle

birti

birti

Member
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Kabelbruch, loser Stecker hinter´m Radio, Radio verstellt ?

Kalle

Member
Threadstarter
Danke
10
Standort
Lampertheim
Kabelbruch, loser Stecker hinter´m Radio, Radio verstellt ?
Auf beiden Seiten? Incl. Hochtöner? Hängen die Türlautsprecher irgendwie zusammen dass ein Defekt beide außer Betrieb setzen kann?

birti

birti

Member
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
da rechts und links nichts geht tippe ich auf einen Stecker, den Radio selbst ( Endstufe durch ) oder die Einstellung im Radio ( vorn ausgeblendet und nur hinten Sound ). Wie beim 2000er Modell die Kabel laufen weis ich nicht, beim meinem würde bei einem Kabelbruch im Türscharnierbereich nur die jeweilige Seite ausfallen, es sei denn es gibt keine Unterbrechung sondern einen Kurzschluß. Hatte ich jedoch beides noch nicht zum Glück.

Gruß Marco

Kalle

Member
Threadstarter
Danke
10
Standort
Lampertheim
da rechts und links nichts geht tippe ich auf einen Stecker, den Radio selbst ( Endstufe durch ) oder die Einstellung im Radio ( vorn ausgeblendet und nur hinten Sound ). Wie beim 2000er Modell die Kabel laufen weis ich nicht, beim meinem würde bei einem Kabelbruch im Türscharnierbereich nur die jeweilige Seite ausfallen, es sei denn es gibt keine Unterbrechung sondern einen Kurzschluß. Hatte ich jedoch beides noch nicht zum Glück.

Gruß Marco
Boxen ausgeblendet definitiv nicht ;-)), werde morgen mal das Radio ausbauen...

catmanjag

catmanjag

hopeless case
Danke
2.650
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Schließ doch einfach mal einen x-beliebigen Lautsprecher direkt an der Endstufe an......

cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Danke
12.635
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hört sich für mich nach zerschossener Endstufe an oder Defekt am Radio, möglicherweise aber auch Verkabelung Ausgang Radio / Eingang oder Ausgang Endstufe.

Das Einfachste wäre, mal alle relevanten Verbindungsleitungen durchzuklingeln bzw. ohmisch durchzumessen.

Anschlussbelegung Radio vom Faceliftmodell geistert hier irgendwo im Forum rum...

Kalle

Member
Threadstarter
Danke
10
Standort
Lampertheim
So, habe den Verstärker mal geöffnet - sieht so aus, als hätte die Tauchfahrt vor 3 Jahren doch noch Spätschäden zur Folge gehabt. Das Teil ist innen ziemlich korrodiert......hab mir für 50€ nen gebrauchten bei Jeep-Parts.nl besorgt, hoffe das nächste Woche wieder alles läuft.

Kalle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Türlautsprecher gehen nicht

Türlautsprecher gehen nicht - Ähnliche Themen

• Vordere Türlautsprecher beidseitig tot

Vordere Türlautsprecher beidseitig tot: Hallo Leute Hab ein kleines Problem beim WJ. Vor zwei Tagen sind plötzlich beide Türlautsprecher ausgefallen, dachte mir zuerst das beim Radio...
  • Türlautsprecher XJ Facelift

Türlautsprecher XJ Facelift: Hallo zusammen! Habe im XJ das Infinity-Soundsystem verbaut. Da die Lautsprecher fertig sind, würde ich diese gerne ersetzen. Soweit...
  • Türlautsprecher defekt

Türlautsprecher defekt: Moin, dieses Thema gab's schon öfter - im Grunde wollte ich hier auch meine Erfahrungen mit Euch teilen. Da der Ausbau hier im Forum schön öfters...
  • Hintere türlautsprecher ausbauen?

Hintere türlautsprecher ausbauen?: Moin kann mir dazu jemand nen Tipp geben? Muss ich die ganze Verkleidung abbauen? Danke im Voraus
  • Neue Türlautsprecher eingebaut - links tot

Neue Türlautsprecher eingebaut - links tot: Hallo zusammen,   es gibt zwar eine paar jüngere Beiträge zum Thema Frontlautsprecher die passen aber alle nicht so recht zu meinem Thema, daher...