Türgriff Verschmutzung - Elegante Lösung gesucht

Diskutiere Türgriff Verschmutzung - Elegante Lösung gesucht im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, zeige Euch mal mein "Problem". Meine Frau ist nicht so begeistert immer mit dreckigen Fingern ins Auto zu steigen - mir ist es egal. Was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RAK65

RAK65

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
925
Danke
1.011
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Hallo,
zeige Euch mal mein "Problem".
IMG_2003-cut.jpg

Meine Frau ist nicht so begeistert immer mit dreckigen Fingern ins Auto zu steigen - mir ist es egal.
Was habt Ihr für elegante Lösungen ?

Grüße
Raimund
 
realGabe

realGabe

Member
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
315
Danke
194
Standort
Schwerte
Fahrzeug
Wrangler Rubicon JLU 2l
Ich hab ne Sprühflasche mit Wasser und nen Lappen dabei. Meine hat das selbe Problem :biggrin:
 

akoller

Member
Mitglied seit
12.12.2010
Beiträge
46
Danke
12
Auch wenn man mich jetzt steinigt, einen ernsthaften Versuch wage ich.
Die Mopar splash guards sehen zwar haesslich aus, tun aber sehr gut, was sie sollen.
Ein Bekannter hatte die drauf, sie sind deutlich flexibler als man meinen würde und gehen auch im (leichten) Gelände nicht gleich kaputt.
 

Anhänge

RAK65

RAK65

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
925
Danke
1.011
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Hey Ihr seit ja richtig kreativ - so viel unterschiedliches :)
Ihr werdet lachen aber meine Frau war schon ganz wild drauf ohne Türen zu fahren - dann sitzt sie halt auf dem Schmodder ;)
Ober bekommt Ihn ab...
Der ... Sabberlappen um den Türgriff wickeln ... von Micha ist auch nicht schlecht.
@akoller - sind wirklich hässlich - aber danke - schau es mir mal an.
Das mit den Sahara Trittbrettern habe ich auch schon mal gehört. Will meine bessere Hälfte und ich aber auch nicht.
Wird schwierig.
Geh mal in mich - vielleicht kommt mir ja noch was
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.092
Danke
946
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Spritzlappen oder Trittbretter, was anderes geht nicht. Die Powerslides bei mir stehen etwas mehr über als die Originalen, aber der Effekt ist der selbe.
 
RAK65

RAK65

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
925
Danke
1.011
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Spritzlappen oder Trittbretter, was anderes geht nicht. Die Powerslides bei mir stehen etwas mehr über als die Originalen, aber der Effekt ist der selbe.
Danke an alle - denke ich werde Trittbretter verbauen und dann sehen was es gebracht hat.
 
StingGray

StingGray

Member
Mitglied seit
08.08.2019
Beiträge
117
Danke
45
Standort
Köln
Hallo,
zeige Euch mal mein "Problem".


Meine Frau ist nicht so begeistert immer mit dreckigen Fingern ins Auto zu steigen - mir ist es egal.
Was habt Ihr für elegante Lösungen ?

Grüße
Raimund
Hi Raimund,

wie wäre es denn mit Türe aufhalten?

So Gentlemen Style :hehe:
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.092
Danke
946
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
So einfach sind sie leider nicht. Der JL macht sich auch gern mal ohne Gelände dreckig, war ja beim JK auch schon so, und das nervt dann mit der Zeit schon beim Ein- und aussteigen. Manche sollen das Auto ja echt als daily driver nutzen...
 

mrbieri

Member
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
288
Danke
126
Ich habe mir bei meinem den Dreck an den Seiten Airbrushen lassen....
Ist dreckig aber doch sauber zum anfassen. :thumbs-up:
 

HarryB

Guest
Der Anbau von Trittbrettern hält den Dreck nur etwas zurück, dafür hast du dann das Problem von stark verschmutzten vorstehende Trittstufen die du dann mit deiner Hose oder deiner Holden schön sauber machst.
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.092
Danke
946
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Na ja, ich hatte die Sahara ja fast 15.000 km dran und für mich war das OK. Im Normalbetrieb gab es da keine nennenswerte störenden Verschmutzungen, weder an den Seiten noch bei den Trittbrettern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Türgriff Verschmutzung - Elegante Lösung gesucht

Türgriff Verschmutzung - Elegante Lösung gesucht - Ähnliche Themen

  • Türgriffe in schwarz

    Türgriffe in schwarz: Hi, ich bin der Ingo und bin neu hier. Ich hoffe hier viele und nette Themen zu besprechen. Ich hab auch direkt schon ein Anliegen. Habe mir ein...
  • Türgriffe demontieren

    Türgriffe demontieren: Moin Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich will die Türgriffe am JK wechseln (der Vorbesitzer war der Meinung es ist eine gute Idee die Teile zu...
  • Türgriffe Unterschiede Vor-Facelift, Facelift, vorne und hinten

    Türgriffe Unterschiede Vor-Facelift, Facelift, vorne und hinten: Ich hab mal eine Frage zu den Türgriffen bzw. Spiegeln zwischen Facelift und Vor-Faceliftmodellen... und der unterschied zwischen vorderen und...
  • Türgriffe in waagenfarbe

    Türgriffe in waagenfarbe: https://www.tarostrade.at/aussere-turgriff-104673/po/jeep-grand-cherokee-after-2015-143702 Hallo zusammen ich habe mir diese türgriffe bestellt...
  • Türproblem Riss am Türgriff Beifahrerseite

    Türproblem Riss am Türgriff Beifahrerseite: Hallo Hat soetwas evtl auch schon jemand gehabt? Alu vielleicht doch nicht so gut als Tür.. Gut ist Garantie, aber trotzdem wieder fahrerei. Und...
  • Ähnliche Themen

    • Türgriffe in schwarz

      Türgriffe in schwarz: Hi, ich bin der Ingo und bin neu hier. Ich hoffe hier viele und nette Themen zu besprechen. Ich hab auch direkt schon ein Anliegen. Habe mir ein...
    • Türgriffe demontieren

      Türgriffe demontieren: Moin Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich will die Türgriffe am JK wechseln (der Vorbesitzer war der Meinung es ist eine gute Idee die Teile zu...
    • Türgriffe Unterschiede Vor-Facelift, Facelift, vorne und hinten

      Türgriffe Unterschiede Vor-Facelift, Facelift, vorne und hinten: Ich hab mal eine Frage zu den Türgriffen bzw. Spiegeln zwischen Facelift und Vor-Faceliftmodellen... und der unterschied zwischen vorderen und...
    • Türgriffe in waagenfarbe

      Türgriffe in waagenfarbe: https://www.tarostrade.at/aussere-turgriff-104673/po/jeep-grand-cherokee-after-2015-143702 Hallo zusammen ich habe mir diese türgriffe bestellt...
    • Türproblem Riss am Türgriff Beifahrerseite

      Türproblem Riss am Türgriff Beifahrerseite: Hallo Hat soetwas evtl auch schon jemand gehabt? Alu vielleicht doch nicht so gut als Tür.. Gut ist Garantie, aber trotzdem wieder fahrerei. Und...
    Oben