Türentriegelung - KeylessGo funktioniert nicht

Diskutiere Türentriegelung - KeylessGo funktioniert nicht im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo miteinander, bin neu hier im Forum und erst seit gut einem Monat in Besitz eines SRT 2018. Nun habe ich das Problem das ich beim Öffnen der...
Landi

Landi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2020
Beiträge
3
Danke
1
Standort
München
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee SRT8 WK2
Hallo miteinander,
bin neu hier im Forum und erst seit gut einem Monat in Besitz eines SRT 2018.

Nun habe ich das Problem das ich beim Öffnen der Türen immer die Fernbedienung des Schlüssels nutzen muss.
Ich dachte das der Jeep GC SRT KeylessGo hat? Also die Funktion, dass man die Fahrertüre durch Anlegen der Hand in die Griffmulde und gleichzeitigem Drücken des kleinen Druckknopfes am Türgriff öffnen kann (wenn man den Schlüssel u.a. in der Hosentasche mit sich trägt)?

Ist das richtig oder falsch?
Oder muss ich das irgendwie initialisieren oder irgendwo zusätzlich einstellen?

Danke für etwaige Hinweise und ... gesund bleiben!!!

Gruß aus dem Süden
Landi
 

waltf62

Member
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
280
Danke
56
Standort
Taunus
Hand in der Griffmulde = 'AUF' Knopf drücken = 'ZU'
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
Also die Funktion, dass man die Fahrertüre durch Anlegen der Hand in die Griffmulde und gleichzeitigem Drücken des kleinen Druckknopfes am Türgriff öffnen kann
Hand in die Griffmulde öffnet das Systen, Taster (aussen am Griff) drücken schliesst es wieder. Beim Schliessen daran denken, dass die Hand nicht in die Griffmulde gehört, sonst gibt´s (wie bei Deinem Öffnungsversuch) gegenläufige Anforderungen an´s System.

Ich frag mich allerdings, bei wem Du die Kiste gekauft hast, dass Dir selbst derart rudimentäre Anforderungen offenbar nicht erklärt wurden.
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
habs eben bei unserem 2012er nochmal probiert - die Knöpfe an Fahrer/Beifahrertür haben die selben Funktion wie der Knopf an der Heckklappe. Ich wusste bis dato nicht, dass es da Unterschiede gibt...
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
Hi,
ist anscheinend ausgeschaltet--
Daher, schau mal im UC nach, dort kann mann die Funkktion aus/einschalten
 

madolue

Member
Mitglied seit
01.09.2007
Beiträge
163
Danke
23
Standort
Niederkassel
Interessant ... bei mir entriegelt die Tür auch dann wenn ich nur „von außen“ (also quasi mit spitzem Finger) den kleinen Knopf drücke ... war mir auch neu 🤷🏻‍♂️
 
Landi

Landi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2020
Beiträge
3
Danke
1
Standort
München
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee SRT8 WK2
Danke für die Tipps!!!

So, hab es jetzt mal ausprobiert.
An der Fahrertüre funktioniert das nicht. Die Tür lässt sich durch das Anlegen der Hand in die Griffmulde nicht öffnen, beim Verlassen bzw. Schließen der Türen an der Fahrertüre funktioniert auch der Knopf nicht. Hatte irgendwie das Gefühl das ich zu blöd dafür bin.
Als ich aber an der Beifahrertür das auch nochmal ausprobiert und festgestellt habe dass es dort funktioniert (Ent- und Verriegeln) gehe ich mal davon aus das ein Defekt vorliegt.
Wenn ich an der Fahrertüre den Knopf drücke höre ich ein ganz leises Tastgeräusch. Aber sonst nichts.

Dann werde ich mal zum Händler fahren und das anschauen lassen, ist ja noch Garantie drauf.

@ lowrhinebuddy:
Ich habe den SRT bei einem Mercedes Händler in der Nähe von Regensburg gekauft. Das Angebot war sehr gut und die haben meinen alten Wagen für einen richtig guten Preis in Zahlung genommen. Zusätzlich gibt es noch zu der normalen 2 Jahresgarantie von Jeep eine 2 Jahre-Sterne-Garantie! D. h. das ab dem Kaufdatum des SRT Mercedes eine zusätzliche Garantie auf Gebrauchtwagen gibt die dann bei jedem Jeep Händler in Anspruch genommen werden kann.
Das ist es mir dann schon wert, auch wenn die sich mit dem Jeep nicht annähernd so auskennen. Da kann man dann das ein oder andere recherieren.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
Hi,
also, wenns von der Beifahrerseite geht, dann liegt wohl ein defekt am Schalter/ Elektronik der Fahrertüre vor.
Bzgl. "Garantie", sagens wir mal so, ich würde erstmal die Sachmangehaftung in Anspruch nehmen, danach kann mann
dann immer noch die Garntie (wenn der MB Händler sich pertout "weigert" oder nicht in der Lage ist, das Problem zu beheben)
bei Jeep in Anspruch nehmen.

Und nochmal, eine "Garantie" ist nur eine "Reparaturversicherung" und deckt oft nicht alles ab.
Daher unbedingt das Kleingedruckte in den Garantiebedingungen lesen, was alles abgedeckt ist und was nicht !
 
Landi

Landi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2020
Beiträge
3
Danke
1
Standort
München
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee SRT8 WK2
... gut zu wissen, danke!
Bis 08.20 gilt jedoch noch die eigentliche Jeep Garantie.
Wenn der Schalter an der Fahrertür defekt ist würde das sicherlich erst mal über die normale Garantie laufen die ja 2 Jahre lang gültig ist.
 
Thema:

Türentriegelung - KeylessGo funktioniert nicht

Türentriegelung - KeylessGo funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  • Gefahren KeylessGo

    Gefahren KeylessGo: Hallo zusammen,   habe neulich im Tv wieder gesehen, wie einfach es ist, über "abgehörte" Schlüssel die Codes zu duplizieren und das Auto zu...
  • Türentriegelung hintere Türen

    Türentriegelung hintere Türen: Hallo zusammen,   gibt es eine Möglichkeit beim MY2014 einzustellen, dass die hinteren Türen ebenfalls, bei automatischer Verriegelung, von innen...
  • "Rasseln" bei Türentriegelung" in der Konsole

    "Rasseln" bei Türentriegelung" in der Konsole: Hallo , habe folgendes merkwürdiges Syntom an meinem 2004er Granny. Wenn das abgeschlossene Fahrzeug enztriegelt wird, egal ob über Funk oder...
  • Automatische Türentriegelung?

    Automatische Türentriegelung?: Hallo an alle, heute habe ich mal ne Frage. Nach Studium der Bedienungsanleitung meines Patriot Limited bin ich irgendwie nicht wirklich...
  • keylessgo beim GC ??

    keylessgo beim GC ??: Moin schön ich bin neu hier komme aus dem Raum Hannover und will mir nach langer Zeit wieder nen Jeep holen ,diesmal soll es ein Grand werden und...
  • Ähnliche Themen

    • Gefahren KeylessGo

      Gefahren KeylessGo: Hallo zusammen,   habe neulich im Tv wieder gesehen, wie einfach es ist, über "abgehörte" Schlüssel die Codes zu duplizieren und das Auto zu...
    • Türentriegelung hintere Türen

      Türentriegelung hintere Türen: Hallo zusammen,   gibt es eine Möglichkeit beim MY2014 einzustellen, dass die hinteren Türen ebenfalls, bei automatischer Verriegelung, von innen...
    • "Rasseln" bei Türentriegelung" in der Konsole

      "Rasseln" bei Türentriegelung" in der Konsole: Hallo , habe folgendes merkwürdiges Syntom an meinem 2004er Granny. Wenn das abgeschlossene Fahrzeug enztriegelt wird, egal ob über Funk oder...
    • Automatische Türentriegelung?

      Automatische Türentriegelung?: Hallo an alle, heute habe ich mal ne Frage. Nach Studium der Bedienungsanleitung meines Patriot Limited bin ich irgendwie nicht wirklich...
    • keylessgo beim GC ??

      keylessgo beim GC ??: Moin schön ich bin neu hier komme aus dem Raum Hannover und will mir nach langer Zeit wieder nen Jeep holen ,diesmal soll es ein Grand werden und...
    Oben