Türen raus, Spiegel dran und genießen

Diskutiere Türen raus, Spiegel dran und genießen im Forum Wrangler JK Forum im Bereich Wrangler Forum - Gude, Habe mir bei Ali vor 2 Wochen die billigen Spiegel zum anschrauben an die A Säule bestellt. Sind rund und haben mit knapp 12 cm...
  • Ersteller Ersteller hobelspahn
  • Erstellt am Erstellt am
hobelspahn

hobelspahn

Member
Fahrzeug
Roter 2017er Rubi kurz, 3.6 und handgerissen
Gude,

Habe mir bei Ali vor 2 Wochen die billigen Spiegel zum anschrauben an die A Säule bestellt.
Sind rund und haben mit knapp 12 cm Durchmesser mehr wie die geforderten 60cm2.
Diese wurden nach 10 Tagen geliefert und sehen nicht mal schlecht aus.
Heute die Türen raus und einen Spiegel auf die Fahrerseite montiert. Alles gut gepasst.
Anschließend eine Proberunde gefahren.
Die sind wirklich vibrationsfrei und stabil bis 120 km/h. Schneller bin ich heute nicht gefahren.
Bin erstaunt das es für den Preis was gibt was soweit in Ordnung ist.

Gruß Andy

sehr fein, darf man jetzt oder darf man nicht ohne Türen fahren. Wie hoch könnte ein Bussgeld sein falls nicht erlaubt. Ich glaube hier in Austria geht das mal garnicht. Ich würde die Türen auch sofort rausnehmen bei dem aktuellen Wetter, Viel Spaß noch Ohne

Hier gibt es eine Abhandlung dazu.
Musst nur lange genug suchen.
Ist aus 2014 oder so.

Hier mal eine Seitenansicht.
Finde die Spiegel sehen passend dazu aus.

Anhänge

• 20250628_161851.jpg
    20250628_161851.jpg
    580,9 KB · Aufrufe: 45
Sieht schick aus. Hab meine Türen dieses Jahr mal längere Zeit durch Half-Doors aus Stahlrohren ersetzt, hat wirklich Spaß gemacht, und selbst die Porschefahrer gucken neidisch zu dir rüber.

Rechtlich dürfe das ganz sich aber eher in einer Grauzone befinden und ist dann vom Gemütszustand des Streifenhörnchens abhängig.

Irgendwo hier gibt es einen Beitrag mit ein paar § dazu. Bezog sich aber auf KFZ wo die Schlüsselnummer genullt ist.

Es gab hier einen User Theo YJ ( Andreas ),der leider schon verstorben ist. Er war Polizeibeamter und hatte dieses Thema mal auf Rechtmäßigkeit geprüft ob das fahren ohne Türen erlaubt sei. Das Ergebnis war, Fahrzeuge die nach EU Vorgaben geprüft sind dürfen dies nicht.Durch fahren ohne Türen erlischt die BE. Nur genullte Fahrzeuge, sprich Importe usw sind davon ausgenommen, darunter fällt z.B. der TJ.
Soll keine Belehrung sein sondern nur ein Hinweis.

Es gab hier einen User Theo YJ ( Andreas ),der leider schon verstorben ist. Er war Polizeibeamter und hatte dieses Thema mal auf Rechtmäßigkeit geprüft ob das fahren ohne Türen erlaubt sei. Das Ergebnis war, Fahrzeuge die nach EU Vorgaben geprüft sind dürfen dies nicht.Durch fahren ohne Türen erlischt die BE. Nur genullte Fahrzeuge, sprich Importe usw sind davon ausgenommen, darunter fällt z.B. der TJ.
Soll keine Belehrung sein sondern nur ein Hinweis.

Aber trotzdem nicht unwichtig. Im Zweifelsfall wird die Weiterfahrt verboten, am besten Sonntagsnachmittags am Arsch der Welt.

Sind die Türen denn zugelassen? Mit Teilegutachten oder so?

Nein, die Türen habe ich beim Import mit über den Teich gebracht. Da ich aber auch genullt bin spielt das eh keine große Rolle. Für KFZ mit EU-Zulassung wird das dann aber schon schwieriger.

Ernsthafte Frage:
Wer wurde schon OHNE Türen angehalten und still gelegt?
Also nicht nur plaplapla sondern wer hat das mit einem Zettel schwarz auf weiß?

In den letzten fast 20 Jahren, wo ich in der Jeepscene unterwegs bin, erzählt jeder was, aber keiner hat es mit Bestätigung.

Dann bitte mal wirklich nachweisen das es so etwas gibt. Alles andere ist Angstmacherei.

Gruß Andy

Gena Das … ich kenne da jemand, der hat nen Kumpel und dem sein Vater sein Freund und Nachbar hat von seinem Kumpel gehört das…uiuiuiui und böse, ganz ganz böse! :jester:

Zu Tode gefürchtet, ist auch gestorben.
Es steht sogar in der Anleitung und auch der Hinweis das Dach und Türen nur gegen das Wetter/„against the Elements“- schützen und sonst nix.
Ja klar kann man so und so auslegen… aber jeder wie er meint… solche Fragen zu stellen und auszudiskutieren bringen heutzutage in Foren genau, ja - genau - nix.
Die Lockeren gegen die Schisser und die Klugschisser… gegen beide …D halt.
Muss jeder für sich einschätzen und entscheiden, kommt jener der die universelle Absolution erteilt und wer viel fragt, bekommt auch viele Antworten. Auch welche die er vielleicht nicht hören will.
Also mir gefällts ;-) :angel:

Thema: Türen raus, Spiegel dran und genießen