Türen ausbauen

Diskutiere Türen ausbauen im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, ich möchte gerne im Sommer ohne Türen rumfahren. Der YJ hat ja Fangbänder, die man leicht rausnehmen kann, und die Türscharniere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
skipper

skipper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2006
Beiträge
228
Danke
21
Standort
32584 Löhne / OWL
Hallo zusammen,
ich möchte gerne im Sommer ohne Türen rumfahren. Der YJ hat ja Fangbänder, die man leicht rausnehmen kann, und die Türscharniere haben unten nur eine kleine Mutter. Können die Türen dann auch ganz leicht nach oben rausgenommen werden? In der Betriebsanleitung steht nichts davon drin. Könnt ihr mir helfen?
Grüsse von Andreas
 

manuelS

Neu hier
Mitglied seit
05.04.2010
Beiträge
16
Danke
0
Standort
schweiz
hallo :p

denke mal doch, sind ja dafür gemacht :frust:

vielleicht kannst du mir ja mit meinem problem helfen
 

jeep2310

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Düsseldorf
Hi Skipper,

genauso wie Du es beschrieben hast (und Dir wohl auch denkst) können die
Türen rausgenommen werden. Schrauben ab, Fangband gelöst und die Türen
rausnehmen

Bald ist es wieder so weit !!! :frust: :p .02


Gruss
Randolph
 
skipper

skipper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2006
Beiträge
228
Danke
21
Standort
32584 Löhne / OWL
@Jeep2310
Hallo Randolph,
danke für deine schnelle Antwort. Also ist das wirklich so, wie ich es mir auch gedacht habe. Ich konnte mir auch nicht vorstellen, daß man die Türen nicht so schnell ausbauen könnte, schließlich ist es ja ein echter Jeep. :p Vielen Dank für deine Hilfe, jetzt kann ich im Sommer "seitlich" ohne fahren. :frust: .
viele Grüsse von
Andreas
 
ling

ling

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
166
Danke
4
Standort
Saxony
und wie überbrückt Ihr den Lichtschalter?
ich hatte mal eine Klammer dazu im Netz gesehen, die den Schalter schließt, so dass die Innenraumbeleuchtung ausgeschalten ist
 

manuelS

Neu hier
Mitglied seit
05.04.2010
Beiträge
16
Danke
0
Standort
schweiz
man könnte den stromkreislauf über einen seperaten schalter laufen lassen.
haben auch meinen lichtsummer meines 4.2er Bj 89 über die türen laufen :p
 

manuelS

Neu hier
Mitglied seit
05.04.2010
Beiträge
16
Danke
0
Standort
schweiz
aber da der Druckschalter recht simpel ist bräuchte man auch nur ein stück pappe oder plastik dazwischen schieben :p
 

Urschweizer

Member
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
636
Danke
43
Standort
Zentralschweiz
Hallo,

hinten am Schalter Stecker abziehen ist noch einfacher. :p

Gruss Eggi
 

manuelS

Neu hier
Mitglied seit
05.04.2010
Beiträge
16
Danke
0
Standort
schweiz
oder so :p
 
tenaciousd

tenaciousd

Member
Mitglied seit
13.07.2009
Beiträge
72
Danke
0
Standort
Köln
ohne türen zu fahren stelle ich mir cool vor....nur ist das denn erlaubt?
keine lust deswegen angehalten zu werden.
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
wenn man nur das machen wuerde, was erlaubt waer, waer das leben doch ziemlich langweilig :p

Ich fahr im Sommer immer ohne Tueren und die Gruenen stoerts nicht. Wurd auch schon angehalten etc. Hat niemand interessiert.
 

Hillbilli

Neu hier
Mitglied seit
01.09.2009
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Gau-Odernheim
Hallo Andeas,

ohne Türen fahren ist grundsätzlich nicht verboten.
Da aber die serienmäßigen Spiegen da dranhängen, gibt's dann Probleme,
wenn Du keine vorgezogen Spiegel hast.

Wenn 'se Dich ohne Spiegel erwischen, mußte zahlen, oder noch schlimmer, die Betriebserlaubnis
des Fahrzeugs erlischt, und Du must das Fahrzeug stehenlassen, wenn,s ganz dumm läuft.

Gruss Jürgen
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
Mit Tueren hab ich immer 4 Spiegel dran :p
Hab bei mir noch Spiegel vorne am Scheibenrahmenschanier dran.

Solang halt nix passiert wird sich an der Sache ohen Tueren wohl niemand stoeren. Solltest allerdings waehrend der Fahrt mal rausfallen oder sonst was passiert, koennt sein das die Versicherung da grobe Fahrlaessigkeit oder sowas deinerseits erwaehnt...
 

XJoachim

Guest
Solange man ordnungsgemäss angeschnallt ist und die Spiegel in ausreichender Anzahl vorhanden sind ist Fahren ohne Türen kein Problem.
 

ebimax2000

Member
Mitglied seit
08.03.2010
Beiträge
23
Danke
0
Standort
München
hi,
soweit ich weiss, muss man eine sicherung gegen das herausfallen installieren. anders gesagt, türketten oder seile anbringen und gut ist. ich hatte das bei meinem toyota bj40 so und wenn ich micht recht erinnere, stand das bei meinem iltis sogar in den papieren.
gruss ebi
(der noch keinen jeep hat, aber ihn heute abend abholt, wenn alles mit der zulassung klappt :))
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
Naja, die Sicherung gegen rausfallen ist ja eigentlich der Sicherheitsgurt. Bis man aus dem raus faellt, muss schon viel passieren....dann bringt so ein Seilchen oder ne Kette im Tuerrahmen auch nixmehr bier
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
hi,
soweit ich weiss, muss man eine sicherung gegen das herausfallen installieren. anders gesagt, türketten oder seile anbringen und gut ist. ich hatte das bei meinem toyota bj40 so und wenn ich micht recht erinnere, stand das bei meinem iltis sogar in den papieren.
gruss ebi
(der noch keinen jeep hat, aber ihn heute abend abholt, wenn alles mit der zulassung klappt :))
der hatte wohl noch beckengurte vorne
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Türen ausbauen

Türen ausbauen - Ähnliche Themen

  • Gurte Rücksitzbank bei JL 2-Türer ausbauen

    Gurte Rücksitzbank bei JL 2-Türer ausbauen: Hallo zusammen, da ich die Rücksitzbank direkt nach dem Kauf ausgebaut habe, würde ich auch gerne die beiden Gurte entfernen. Aber da geht ja...
  • Türen ausbauen

    Türen ausbauen: Hallo zusammen, da mein Dicker Coronabedingt länger schon in der Garage steht und die Beifahrertüre wenig bewegt wurde ist mir aufgefallen, dass...
  • Ausbau Scheibe Türe

    Ausbau Scheibe Türe: Hallo zusammen,   möchte bei meinem XJ die Scheibe an der Fahrertüre ausbauen. Habe nun das Problem, dass ich sie Irgendwie nicht locker kriege.  ...
  • Tür ausbauen

    Tür ausbauen: Hallo zusammen,   wollte heute meine Fahrertür wechseln und musste feststellen, dass ich aus Platzmangel mit den Torx nicht rankomme. :shocked: ...
  • 2007er: Ausbau Verkleidung Türen hinten

    2007er: Ausbau Verkleidung Türen hinten: Hallo zusammen, hat von Euch schon mal die Verkleidung der hinteren Türen ausbauen müssen? Wie ist Eure Erfahrung, was muss ich unbedingt...
  • Ähnliche Themen

    • Gurte Rücksitzbank bei JL 2-Türer ausbauen

      Gurte Rücksitzbank bei JL 2-Türer ausbauen: Hallo zusammen, da ich die Rücksitzbank direkt nach dem Kauf ausgebaut habe, würde ich auch gerne die beiden Gurte entfernen. Aber da geht ja...
    • Türen ausbauen

      Türen ausbauen: Hallo zusammen, da mein Dicker Coronabedingt länger schon in der Garage steht und die Beifahrertüre wenig bewegt wurde ist mir aufgefallen, dass...
    • Ausbau Scheibe Türe

      Ausbau Scheibe Türe: Hallo zusammen,   möchte bei meinem XJ die Scheibe an der Fahrertüre ausbauen. Habe nun das Problem, dass ich sie Irgendwie nicht locker kriege.  ...
    • Tür ausbauen

      Tür ausbauen: Hallo zusammen,   wollte heute meine Fahrertür wechseln und musste feststellen, dass ich aus Platzmangel mit den Torx nicht rankomme. :shocked: ...
    • 2007er: Ausbau Verkleidung Türen hinten

      2007er: Ausbau Verkleidung Türen hinten: Hallo zusammen, hat von Euch schon mal die Verkleidung der hinteren Türen ausbauen müssen? Wie ist Eure Erfahrung, was muss ich unbedingt...
    Oben