Türeinstiegsblenden Final Edition ...

Diskutiere Türeinstiegsblenden Final Edition ... im Forum Grand Cherokee WJ, WG Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum - Moin zusammen, ich habe eine Frage zum WJ/WG Final Edition: In den Türeinstiegen sind vor der Türdichtung Edelstahl(?)-blenden mit dem Schriftzug...
  • Ersteller Ersteller JayC
  • Erstellt am Erstellt am
JayC

JayC

... aus`m Norden
Fahrzeug
Grand Cherokee WG 4,7 MY 2001
Moin zusammen,

ich habe eine Frage zum WJ/WG Final Edition: In den Türeinstiegen sind vor der Türdichtung Edelstahl(?)-blenden mit dem Schriftzug "Final Edition" montiert/geklebt. Befinden sich unter diesen Blenden Löcher, um mit dem Endoskop in den Schweller zu kommen? Gibt es bereits bei diesem Modell andere Löcher / Öffnungen im Schweller?

Bei meinem 2001er Limited ist es einfacher. Durch die Clipbefestigung der Kunststoff-Schwellerverkleidung und die einfach eingeclipten Kunstoffblenden in den Türeinstiegen fällt es mir schwer, zu entscheiden, welche Öffnung ich für das Endoskop nehme ... :smilie048:

Moin Chris, du kannst vorne und hinten an der längslenkerbefestigung durch die Löcher mit dem Endoskop rein schauen.

Wird zwar etwas eng, aber es funktioniert

Danke ... das Problem ist nur: Wenn ich mir Fahrzeuge für einen eventuellen Kauf anschaue, dann wird es schwierig, auf der Strasse unterm Fahrzeug durch schwer zugängliche Löcher einen Einblick zu bekommen ... Ich habe gehofft, dass es bei den "Final Edition"-Modellen auch einfach zugängliche Möglichkeiten gibt. :(

Hi Chris,

die Einstiegsleisten beim Final Edition sind geklebt und es existieren darunter die gleichen Öffnungen wie bei jeder x-beliebigen anderen Ausstattungsvariante des WJ.
Das Problem wird nur sein, dass du die Blenden nicht zerstörungsfrei los und wieder dran bekommen wirst und man bekommt sie auch neu nicht mehr auf dem Markt.

Gruss
Mik

Danke ... das Problem ist nur: Wenn ich mir Fahrzeuge für einen eventuellen Kauf anschaue, dann wird es schwierig, auf der Strasse unterm Fahrzeug durch schwer zugängliche Löcher einen Einblick zu bekommen ... Ich habe gehofft, dass es bei den "Final Edition"-Modellen auch einfach zugängliche Möglichkeiten gibt. :(
Die meisten gammeln am schweller oder radlauf und das sind nicht die einzigen stellen, um den ganzen rost zu finden muss immer was abgebaut werden.

Naja ... Rostbefall ist immer relativ. Der 2003er, den ich ausgeschlachtet habe, stand vorher 3 Jahre auf einer nassen Wiese. Dafür sah ein Schweller sehr gut aus und der Andere war in Höhe der B-Säule durch. Den Rest habe ich für eventuelle Reparaturarbeiten herausgefext ...Wenn jemand ein "rostfreies" Fahrzeug anbietet und ich ihm Nachweise, dass z.B. die Schweller innen alles amdere als rostfrei sind, sind das Argumente bezüglich des Preises ...

Thema: Türeinstiegsblenden Final Edition ...