Türdichtung vorne karosserieseitig

Diskutiere Türdichtung vorne karosserieseitig im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, ich brauche eine neue Türdichtung vorne karosserieseitig, hat jemand einen Tipp wo ich eine neue herbekomme, die Schlachter sind im...
bergfex

bergfex

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2017
Beiträge
462
Danke
273
Hallo Leute,
ich brauche eine neue Türdichtung vorne karosserieseitig,
hat jemand einen Tipp wo ich eine neue herbekomme, die Schlachter sind im Einstieg alle genauso schlecht wie meine.
Es gibt ähnliche Profile als Meterware, hat jemand Erfahrung?
Es gibt solche Profile erst ab 10 Meter, falls sich jemand anschliessen möchte....?
 
hanni2301

hanni2301

Member
Mitglied seit
05.08.2019
Beiträge
276
Danke
171
Standort
01968 u. 19246
Fahrzeug
WH 3.0 CRD QDII Limited EZ '06 in Italien
Ist noch lieferbar so weit ich weiß. Kostet etwas weniger als 100 €.

Wenn du es günstiger schaffst, dann bin ich daran interessiert!
 
ThoW

ThoW

Member
Mitglied seit
18.05.2021
Beiträge
119
Danke
42
Standort
29525 Uelzen
Ich hab gerade 5m über AUTODOC bestellt für‘n Appel und n Ei ... sind von den Maßen wie das Original, nur die Verbreiterung nach innen fehlt ...
 
bergfex

bergfex

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2017
Beiträge
462
Danke
273
Danke für die Fotos, könntest du alt neu mal nebeneinander fotografieren für Querschnitt usw., thx
 
bergfex

bergfex

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2017
Beiträge
462
Danke
273
Hier das Original;



türgummi1.jpg
 
ThoW

ThoW

Member
Mitglied seit
18.05.2021
Beiträge
119
Danke
42
Standort
29525 Uelzen
Ich wollte heute mal tauschen, dann schicke ich Bilder 😉
 
ThoW

ThoW

Member
Mitglied seit
18.05.2021
Beiträge
119
Danke
42
Standort
29525 Uelzen
Hinterher

Über den Spalt zum Plastik bin ich noch nicht glücklich, deshalb werde ich noch weitersuchen, aber zumindest ist die Tür wieder dicht...

Ließ sich auch mit Unterstützung vom Gummihammer gut verlegen 😉
 

Anhänge

bergfex

bergfex

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2017
Beiträge
462
Danke
273
OK, danke fürs ausführliche Bildmaterial, werde wohl auch noch weitersuchen
 
bergfex

bergfex

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2017
Beiträge
462
Danke
273
Schaut gut aus, vielleicht könntest die Maße der Oridichtung in diesem Bild einfügen :)
 
bergfex

bergfex

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2017
Beiträge
462
Danke
273
Ich hätte die gefunden, allerdings ist der Spalt zwischen Schlauch und Klemmprofil wohl zu tief, und die Lippe vermutlich auch zu kurz?

kantenschutz-profil-runde-dichtung-dichtlippe.jpg
 
ThoW

ThoW

Member
Mitglied seit
18.05.2021
Beiträge
119
Danke
42
Standort
29525 Uelzen
Schaffe ich heute nicht ... vielleicht morgen 😉
Zur Not ein bisschen was abschneiden geht immer 🤣
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
Beitrag "2" !! Ansonsten : "Geiz soll ja geil sein.
 

Det65

Guest
Das sind popelige Standartdichtungen, gibt es als Meterware, auch wenn die Maße etwas abweichen geht es trotzdem...
 
Thema:

Türdichtung vorne karosserieseitig

Türdichtung vorne karosserieseitig - Ähnliche Themen

  • Türdichtung 90 Grad Ecken

    Türdichtung 90 Grad Ecken: hallo. hat schon jemad diese türdichtungen aus standarddichtungen selbst „gebastelt“ sind irgendwie echt teuer wenn man die bei rockauto...
  • Suche Bezugsquelle Türdichtung Jeep KK 2012 viertürig hinten rechts (BILD!)

    Suche Bezugsquelle Türdichtung Jeep KK 2012 viertürig hinten rechts (BILD!): Hallo zusammen, suche eine Bezugsquelle für 1 x Türdichtung Jeep KK 2012 viertürig hinten rechts (BILD!) Neuware Bin bei den einschlägigen...
  • Cherokee XJ: Türdichtung austauschen

    Cherokee XJ: Türdichtung austauschen: Servus zusammen, da ich hier im Forum nichts dazu gefunden habe: Blöde Frage: Um beim XJ die karosserieseitige Türdichtung auszutauschen, muss ich...
  • Türdichtung hinten

    Türdichtung hinten: Moin in Runde. Wo bekomme ich diese Dichtungsschiene her? Ist bei mir völlig vergammelt. Weiß nicht nach was ich suchen soll bzw wie die heißt...
  • Türdichtungen Fairchild vs. Crown

    Türdichtungen Fairchild vs. Crown: Mir hat die Sache mit den Türdichtungen keine Ruhe gelassen. Ich hatte ja vor einem Jahr alle 4 Dichtungen erneuert und bei Rockauto die von...
  • Ähnliche Themen

    • Türdichtung 90 Grad Ecken

      Türdichtung 90 Grad Ecken: hallo. hat schon jemad diese türdichtungen aus standarddichtungen selbst „gebastelt“ sind irgendwie echt teuer wenn man die bei rockauto...
    • Suche Bezugsquelle Türdichtung Jeep KK 2012 viertürig hinten rechts (BILD!)

      Suche Bezugsquelle Türdichtung Jeep KK 2012 viertürig hinten rechts (BILD!): Hallo zusammen, suche eine Bezugsquelle für 1 x Türdichtung Jeep KK 2012 viertürig hinten rechts (BILD!) Neuware Bin bei den einschlägigen...
    • Cherokee XJ: Türdichtung austauschen

      Cherokee XJ: Türdichtung austauschen: Servus zusammen, da ich hier im Forum nichts dazu gefunden habe: Blöde Frage: Um beim XJ die karosserieseitige Türdichtung auszutauschen, muss ich...
    • Türdichtung hinten

      Türdichtung hinten: Moin in Runde. Wo bekomme ich diese Dichtungsschiene her? Ist bei mir völlig vergammelt. Weiß nicht nach was ich suchen soll bzw wie die heißt...
    • Türdichtungen Fairchild vs. Crown

      Türdichtungen Fairchild vs. Crown: Mir hat die Sache mit den Türdichtungen keine Ruhe gelassen. Ich hatte ja vor einem Jahr alle 4 Dichtungen erneuert und bei Rockauto die von...
    Oben