Türbeplankung

Diskutiere Türbeplankung im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, hat jemand ne Ahnung wie die Kunststoff Türbeplankung außen an der Beifahrerseite beim WJ ab geht??? Vielen Dank im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hamburgerjung

Member
Threadstarter
Danke
1
Standort
Hamburg
Hallo Leute,
hat jemand ne Ahnung wie die Kunststoff Türbeplankung außen an der Beifahrerseite beim WJ ab geht???

Vielen Dank im vorraus

Andre

MrP

MrP

Member
Danke
35
Standort
Sachsen-Anstalt MD
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 / Bj.2002
Lass mich raten die Farbe bröselt ?!?

meines Wissen´s ist die oben geklipst und unterhalb geklebt, also unten erwärmen und denn abziehen!

hamburgerjung

Member
Threadstarter
Danke
1
Standort
Hamburg
Nee , war ein Strassenpoller im weg...... :-(

Werde mal versuchen ob ich die abkriege.

Besten Dank

HarlJeep

Member
Danke
24
Standort
Holzkirchen
@ hamburgerjung
Ich hoffe, du nimmst mir nicht übel, dass ich deinen Thread missbrauche und die gleiche Frage für den ZJ stelle.
Ich weiß nicht, wie man da die Türbeplankungen abkriegt. Ist das genauso wie beim WJ?
Wenn ich die Beplankung seitlich leicht weghebele, sehe ich eine weiße Lasche, die an der Tür befestigt ist und auf die die Beplankung offenbar aufgeschoben ist. Bei den kleinen Beplankungen an den Kotflügeln ist das auch so, aber die sind seitlich mit Schrauben gesichert. Schrauben kann ich allerdings bei den großen Beplankungen an den Türen nicht sehen.

Grüße
Bernd

z1100st

z1100st

Member
Danke
46
Standort
Westerwald
@Bernd
1. Mit einem Stab (Kunststoff oder ähnliches) die Beplankung unten anheben.
2. Komplettes Formteil anheben und abnehmen

Bei mir hatten sich nach fremdkontakt die meisten Klipse schon verabschiedet.
Ich habe die Beplankung dann mit sikalfex wieder angeklebt (hält!).

Gruß Thorsten

HarlJeep

Member
Danke
24
Standort
Holzkirchen
@Tstahl
Danke. Ich hab das am Wochenende ausprobiert. Die Beplankung ist an mehreren weißen Kunststoffhalterungen befestigt. Zuerst muss man unten die Beplankung mit einem geeigneten Werkzeug von der Tür abspreizen, bis sich die Klipse aus den Halterungen lösen. Am besten fängt man dabei auf einer Seite an und arbeitet sich dann schrittweise bis zur anderen Seite vor. Wenn alle Klipse gelöst sind, kann man
die Beplankung mit etwas Geduld und Nachdruck nach oben schieben, bis sie sich dann ganz aus den Halterungen löst. Die Beplankung ist also auf den Halterungen oben aufgeschoben und unten geklipst (Bei den kleinen Beplankungen an den Kotflügeln gibt es übrigens unten keine Klipse, sondern seitliche Schrauben).
Leider bricht dabei gerne die eine oder andere Halterung ab. Ist mir auch passiert. Bin mal gespannt, was mein Händler für neue Halterungen verlangt.
Grüße
Bernd

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Türbeplankung

Oben