Tür-Begrüßungslicht, Projektorlicht mit Logo

Diskutiere Tür-Begrüßungslicht, Projektorlicht mit Logo im Cherokee KL Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo in die Runde, gibt es eigentlich so ein Tür-Begrüßungslicht (bzw. LED Projektorlich) mit Logo für Jeep-Fahrzeuge? Ich habe das neulich bei...
Limes

Limes

Member
Threadstarter
Danke
19
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Cherokee 4 x 4 Limited KL Bj. 03/2015 V6 3,2 L, LPG
Hallo in die Runde,

gibt es eigentlich so ein Tür-Begrüßungslicht (bzw. LED Projektorlich) mit Logo für Jeep-Fahrzeuge? Ich habe das neulich bei einem BMW, sowie bei einem Mecedes gesehen. Ehrlich gesagt, schwanke ich zwischen überflüssig und "gar nicht schlecht". Zumendest sieht man im Dunkeln, ob ich in einer Pfütze oder Matsch aussteigen würde. Und ein Jeep-Logo kann dann ja auch nicht schaden.
Hat schon mal jemand so etwas für unsere Fahrzeuge gesehen? Bei Ebay und Amazon hab ich das jedenfalls bis dato noch nicht gefunden.

Gruß

Reinhard

Blacksmurf1972

Blacksmurf1972

Member
Danke
870
Standort
Haag i. Oberbayern
Fahrzeug
- GOLDEN EAGLE (R.I.P. 20.03.2024 18:57 Uhr)
- JKU Rubi...
Natürlich gibt's das. Hab welche am Rubi. Schau mal auf Amazon unter Ausstiegsleuchte, bzw LED Licht Logo Projektor.

Limes

Limes

Member
Threadstarter
Danke
19
Standort
Berlin
Fahrzeug
Hallo Uli,

was ich für Jeep gefunden habe, sind folgende Angebote:

1. Beleuchtung für das Handschuhfach
2. Beleuchtungsmittel für den Innenraum
3. Fußraumbeleuhtung
4. Ausstiegsleuchten, für die Außenspiegel

Letztere meinst Du wahrscheinlich, die sind aber nicht annähernd so hell, wie die, die für die Türen angeboten werden und beleuchten auch nicht direkt den Ausstieg.

Gruß

Reinhard

Limes

Limes

Member
Threadstarter
Danke
19
Standort
Berlin
Fahrzeug
Hi Micha,

stimmt, die universellen Teile habe ich vergessen mit auszuzählen. Weißt Du, wie man da ein Logo reinbekommen kann. Ich meine, man könnte sich das natürlich irgendwo aus dem Internet besorgen, aber wäre das zulässig?

Gruß

Reinhard

cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Danke
20.138
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Reinhard, einfach machen :

Bei der Suchmaschine deines geringsten Misstrauen den Suchbegriff "Jeep Logo" eingeben, über die Bildersuche sich das Passende raus suchen, die Datei Downloaden und als .jpg Speichern.

Kann dann so Aussehen :

===>>> Jeep Logo at DuckDuckGo

Beim Upload bei Tante Amazon entsprechend Anpassen / Auswählen.

Fertig ist die Laube. :coolman:

Gruß und viel Spass damit

Micha

Zuletzt bearbeitet:
Limes

Limes

Member
Threadstarter
Danke
19
Standort
Berlin
Fahrzeug
Meine Herren, da findet man aber wirklich alles was das Herz begehrt. Vielen Dank für den Tipp.

Gruß

Reinhard

blob

blob

Weltfrieden!
Danke
1.503
Standort
14943
Fahrzeug
Suzuki Vitara 1.5 Dualjet Hybrid Comfort AGS FWD
kannst du dir bei Amazon personalisiert bestellen, siehe beispielhafter Link :

===>>> Amazon.de
@Limes : Taugen aber nicht viel, nach vier Wochen sind die Batterien alle. Ich hab die dann mit Step-Down-Konverter an die "Ambientebeleuchtung" angeklemmt, dann funktioniert es zuverlässig, vorige Woche habe ich eins ausgetauscht, weil es nach 8 Jahren anfing zu flackern, gottseidank vom anderen Auto noch Reserve gehabt.

Anhänge

Limes

Limes

Member
Threadstarter
Danke
19
Standort
Berlin
Fahrzeug
@blob
Wie hast Du die Projektoren denn mit Strom versorgt, bzw. wie hast Du das Ksbel von der Tür in den Wagen bekommen, über die Gummitülle an den Scharnieren?

Gruß
Reinhard

blob

blob

Weltfrieden!
Danke
1.503
Standort
14943
Fahrzeug
Wie hast Du die Projektoren denn mit Strom versorgt
Habe die Bedienplatte (Fensterheber usw.) aus der Türverkleidung gehebelt (geht ganz einfach) von dort aus das Kabel der Ambiente_LED (in der Türvekleidung Nähe Getränkehalter) angezapft, einen Step-Down-Konverter von 12 Volt auf 4,5 Volt eingebaut und befestigt. Unterseite Türverkleidung (an der Stelle wo der Projektor dann platziert wird) ein 3 mm Loch gebohrt, einen Schweissdraht nach oben zum Loch vom Bedienteil durch geschoben, das Kabel vom Konverter angebunden und unten durchgezogen, dann polrichtig im Batteriefach des Projektors angelötet (voher auf dessen Rückseite ein Loch für das Kabel gebohrt) und dann den Projektor angeklebt (montiert). Projekor geht immer an, wenn man die Tür öffnet und den Schlüssel dabei hat oder wenn man manuell das Standlicht bei ausgeschalteter Zündung einschaltet (Schalter nach links und kurz halten). Meine Ambientebeleuchtung steht auf voller Helligkeit, wer das anders einstellt, keine Garantie ob das dann funzt. Eingebaute Teile liegen alle außerhalb der eigentlichen Tür, Folie ist nicht beschädigt, das einzig bleibende nach Rückbau ist das 3mm Loch in der Unterseite der "Türpappe", das sieht man nicht. Türverkleidung wurde nicht angefasst (nicht gelöst oder entfernt). Und selbst wenn die Werkstatt mal die Türverkleidung entfernen muss, ist das problemlos möglich, wenn das ordentlich ausgeführt ist.

Zuletzt bearbeitet:
KLdriver

KLdriver

Member
Danke
525
Fahrzeug
Wrangler JKU Sahara 2011
Ist schon so lange her...... Aber ich meine, der KL hätte serienmäßig "Pfützenlichter" (ja, steht wirklich so in der Bedienungsanleitung!) unten in den Außenspiegeln. Es würde mich wundern, wenn es da nicht beim freundlichen Chinesen was mit Logo zum Austausch gibt. Im englischen Sprachgebrauch heißen die "Pfützenlichter" übrigens "Puddle-Lights", das sollte beim Recherchieren helfen.

Zuletzt bearbeitet:
blob

blob

Weltfrieden!
Danke
1.503
Standort
14943
Fahrzeug
wenn es da nicht beim freundlichen Chinesen was mit Logo zum Austausch
Mit Logo wird schwierig, weil der Boden bei Pfützenlichtern weiter weg ist als bei Türleuchten, da brauchen die für die Linsen vom Projektor viel Bauraum, der im Spiegel nicht immer vorhanden ist.

KLdriver

KLdriver

Member
Danke
525
Fahrzeug
Wrangler JKU Sahara 2011
Gibt schon was, man muss nur Google richtig fragen. Z. B. hier:

>>>KLICKST DU HIER<<<

Plug&Play als Pfützenlicht im Spiegel.

blob

blob

Weltfrieden!
Danke
1.503
Standort
14943
Fahrzeug
Limes

Limes

Member
Threadstarter
Danke
19
Standort
Berlin
Fahrzeug
o.K., dann schon mal vielen Dank für Eure Beiträge. Waren ja wirklich ein paar tolle Tipps dabei. Werd mal in mich gehen und drüber schlafen.

Gruß

Reinhard

KLdriver

KLdriver

Member
Danke
525
Fahrzeug
Wrangler JKU Sahara 2011
Ich hatte auch noch günstigere gesehen, da waren aber die Angaben zu den Baujahren widersprüchlich. Muss der Kollege halt mal gezielt nachfragen, da hatte ich keine Zeit dazu. Es gibt auf alle Fälle Plug&Play Lösungen, sowas bevorzuge ich sehr gerne, auch wenn es teurer ist.

Thema:

Tür-Begrüßungslicht, Projektorlicht mit Logo

Oben