Tür auf , Hupe an

Diskutiere Tür auf , Hupe an im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; hallo, Was hab ich denn jetzt für ein Problem ? wenn ich die Tür meines XJ öffne , geht die Hupe an. Tür zu , Hupe aus Entsperren mit der...
Joern

Joern

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.06.2007
Beiträge
173
Danke
14
Standort
Bremen
Fahrzeug
XJ 4.0 97‘ Stock
hallo,
Was hab ich denn jetzt für ein Problem ?
wenn ich die Tür meines XJ öffne , geht die Hupe an. Tür zu , Hupe aus
Entsperren mit der Zentralverriegelung , Hupe an, sperren , aus 😳
Batterie mal abgeklemmt, gewartet , wieder abgeklemmt , immer noch das Problem 🤬
Hat da wer ne Idee?
Danke
Grüße
Jörn
 
Joern

Joern

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.06.2007
Beiträge
173
Danke
14
Standort
Bremen
Fahrzeug
XJ 4.0 97‘ Stock
Sodele , dachte heute das problem
Sei gelöst , aber nachdem ich das Fenster betätigt habe , ging es wieder los, irgendwie in Verbindung mit der fussraumbeleuchtung 🙄
Erstmal jetzt die Sicherung gezogen.ist aber keine Dauerlösung 🤬
Grüße
Jörn
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.144
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Evtl. Kabel gebrochen in der Durchführung zur Tür. Aber wieso sollte dann die Hupe tröten?
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.593
Danke
2.340
Standort
Selb in Oberfranken
Servus,

hatte ein ähnliches Prob,Winter bei richtig viel abtauen, regnen.
hab den Türkontaktschalter eingesprüht (auch im gedrückten Zustand) dann gings eine Zeit, hab inzwischen dann einen Schalter bestellt und gewechselt...........Spuk vorbei ;)

nur so als Info........war beim ZJ aber sollte kaum Unterschied zum XJ sein.
Was Gerd gepostet hat mit Kabelbruch ist auch ein Kandidat aber hat mit der Innenbeläuchtung und "Alarm" eigentlich nichts zu tun soviel ich weiß.

Eigentlich hat der ZJ ja an der Vordertür 2 Schalter, A-Säule für Innenbeleuchtung, B-Säule Alarm (glaub ich aber evtl. auch ganz was anderes?)
es was aber der fürs Licht in der A-Säule.

Gruß Ramon

das mit Fenster würde ich mal nicht unbedingt mit Verkabelung in Verbindung bringen sondern evt. was bewegt und der Schalter machte mal wieder Ärger.
Bei mir machte auch von aussen so wie auch innen fest an der Tür drücken (geschlossen) manchmal was aus.

Der WVE (=NKG = Mopar) ist leider nicht lieferbar
aber der andere geht sicher auch :biglaugh:
https://www.rockauto.com/de/catalog...ectrical-switch+&+relay,door+jamb+switch,4360
 
Zuletzt bearbeitet:
Joern

Joern

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.06.2007
Beiträge
173
Danke
14
Standort
Bremen
Fahrzeug
XJ 4.0 97‘ Stock
Das Phänomen tritt an alle vier Türkontakten auf, und wie gesagt , beim entriegeln mit dem Sender der Zentralverriegelung
Elektrisch macht er immer wieder Spaß 🙄
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.804
Danke
1.443
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Schau Dir mal die Abteilung "Kraut und Rüben" unter dem Armaturenbrett / Lenksäule an, aber auch das Fach mit den Sicherungen in der rechten A-Säule.
Möglicherweise ist ein Kabel durchgescheuert und spricht den Steuerkreis der Hupe an.
Da hilft nur genauestens analysieren.
Feuchtigkeit auch berücksichtigen.
 
Thema:

Tür auf , Hupe an

Tür auf , Hupe an - Ähnliche Themen

  • Netztaschen in den Türen

    Netztaschen in den Türen: Moin zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach den Netztaschen in den Türen beim JKU. Die Dinger sind bei mir nach 12 Jahren komplett durch und...
  • Dachzelt auf einem kurzen JK (2-Türer)

    Dachzelt auf einem kurzen JK (2-Türer): Hallo, ich bin am überlegen, mir für meinen Wrangler ein Dachzelt zuzulegen. Nun stehe ich vor der Frage, 1. Welches Zelt. 2. Welcher...
  • Wie bekomme ich das Licht aus bei ausgehängten Türen

    Wie bekomme ich das Licht aus bei ausgehängten Türen: Kann mir je.and einen Tipp geben wie ich am besten vorgehen wenn ich die Türen ausgehängt habe die Kontakte stilllege ohne grossen Aufwand. Danke...
  • Kopfstützen für die Rückbank beim 2 Türer - Ersatzteilbeschaffung

    Kopfstützen für die Rückbank beim 2 Türer - Ersatzteilbeschaffung: Hallo zusammen, mein Sahara hat gestern frischen TÜV ohne Mängel bekommen, die TOYOs sind drauf und die Öle sind auch alle frisch gewechselt...
  • Tür verriegelung und nerviges Hupen

    Tür verriegelung und nerviges Hupen: Ich hab zwar im Forum dieses Posting gefunden, jedoch funzt das nicht wirklich: Hat noch wer einen GENAUEN Tipp? Vielen Dank Al
  • Ähnliche Themen

    • Netztaschen in den Türen

      Netztaschen in den Türen: Moin zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach den Netztaschen in den Türen beim JKU. Die Dinger sind bei mir nach 12 Jahren komplett durch und...
    • Dachzelt auf einem kurzen JK (2-Türer)

      Dachzelt auf einem kurzen JK (2-Türer): Hallo, ich bin am überlegen, mir für meinen Wrangler ein Dachzelt zuzulegen. Nun stehe ich vor der Frage, 1. Welches Zelt. 2. Welcher...
    • Wie bekomme ich das Licht aus bei ausgehängten Türen

      Wie bekomme ich das Licht aus bei ausgehängten Türen: Kann mir je.and einen Tipp geben wie ich am besten vorgehen wenn ich die Türen ausgehängt habe die Kontakte stilllege ohne grossen Aufwand. Danke...
    • Kopfstützen für die Rückbank beim 2 Türer - Ersatzteilbeschaffung

      Kopfstützen für die Rückbank beim 2 Türer - Ersatzteilbeschaffung: Hallo zusammen, mein Sahara hat gestern frischen TÜV ohne Mängel bekommen, die TOYOs sind drauf und die Öle sind auch alle frisch gewechselt...
    • Tür verriegelung und nerviges Hupen

      Tür verriegelung und nerviges Hupen: Ich hab zwar im Forum dieses Posting gefunden, jedoch funzt das nicht wirklich: Hat noch wer einen GENAUEN Tipp? Vielen Dank Al
    Oben