Tür Arretierung - Verlängerung

Diskutiere Tür Arretierung - Verlängerung im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich hab bei den hinteren Türen die Arretierung "das Nylon Teil" ausgehängt... um die Tür ganz nach vorne zu klappen. Gibts da auch irgendwo...
StefanMe

StefanMe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2020
Beiträge
94
Danke
62
Standort
München
Fahrzeug
Jeep Wrangler Sahara JK 11/2015
Ich hab bei den hinteren Türen die Arretierung "das Nylon Teil" ausgehängt... um die Tür ganz nach vorne zu klappen. Gibts da auch irgendwo verlängerte Versionen oder muss ich mir das selbst nähen?
 
destagge

destagge

Member
Mitglied seit
27.09.2017
Beiträge
88
Danke
116
ich habe einfach ein Stück Dyneema durch die Schlaufe gezogen und sie somit verlängert. Die Tür geht 90° auf und dabei bleibt die Verlängerung noch innerhalb der Verkleidung, man sieht also nix davon...
 
StefanMe

StefanMe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2020
Beiträge
94
Danke
62
Standort
München
Fahrzeug
Jeep Wrangler Sahara JK 11/2015
Ah sehr gute Idee! Werde ich ähnlich machen! Danke für den Tipp!
 
StefanMe

StefanMe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2020
Beiträge
94
Danke
62
Standort
München
Fahrzeug
Jeep Wrangler Sahara JK 11/2015
Ach du bist das ;)

@destagge
Welche Höhe hast du bei den Möbeln hinten? Also wie hoch ist deine Sitzhöhe vom Bodenblech bzw. unterstem Brett bis zur Sitzkissenauflage?
 
derkleineJeep

derkleineJeep

Member
Mitglied seit
07.12.2019
Beiträge
160
Danke
186
Wir haben die Schlaufe einfach mit einem Kabelbinder verlängert. Geht schnell und einfach
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.144
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Gibt der Kabelbaum das her? Würde ich evtl. auch machen wollen.
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.144
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Super, danke.
 
destagge

destagge

Member
Mitglied seit
27.09.2017
Beiträge
88
Danke
116
Ach du bist das ;)

@destagge
Welche Höhe hast du bei den Möbeln hinten? Also wie hoch ist deine Sitzhöhe vom Bodenblech bzw. unterstem Brett bis zur Sitzkissenauflage?
Ja, ich bin's :)

Hinten ist die Sitzhöhe 22cm Eurokiste + 2-3cm Freigänge und Deckplatte + 1,9cm Unterkonstruktion auf dem Blech. Also irgendwas um die 26-27cm.
Das Klo ist entsprechend höher, so ne normale Klohöhe halt. Oberkante ist alles eine Ebene.
 
Thema:

Tür Arretierung - Verlängerung

Tür Arretierung - Verlängerung - Ähnliche Themen

  • Netztaschen in den Türen

    Netztaschen in den Türen: Moin zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach den Netztaschen in den Türen beim JKU. Die Dinger sind bei mir nach 12 Jahren komplett durch und...
  • Dachzelt auf einem kurzen JK (2-Türer)

    Dachzelt auf einem kurzen JK (2-Türer): Hallo, ich bin am überlegen, mir für meinen Wrangler ein Dachzelt zuzulegen. Nun stehe ich vor der Frage, 1. Welches Zelt. 2. Welcher...
  • Wie bekomme ich das Licht aus bei ausgehängten Türen

    Wie bekomme ich das Licht aus bei ausgehängten Türen: Kann mir je.and einen Tipp geben wie ich am besten vorgehen wenn ich die Türen ausgehängt habe die Kontakte stilllege ohne grossen Aufwand. Danke...
  • Kopfstützen für die Rückbank beim 2 Türer - Ersatzteilbeschaffung

    Kopfstützen für die Rückbank beim 2 Türer - Ersatzteilbeschaffung: Hallo zusammen, mein Sahara hat gestern frischen TÜV ohne Mängel bekommen, die TOYOs sind drauf und die Öle sind auch alle frisch gewechselt...
  • Befestigung Zierblenden Tür außen

    Befestigung Zierblenden Tür außen: Hallo, vor Kurzem habe ich hier im Forum etwas von diesen weißen Befestigungsteilen gelesen, die die Zierblenden an den Türen außen halten. Leider...
  • Ähnliche Themen

    • Netztaschen in den Türen

      Netztaschen in den Türen: Moin zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach den Netztaschen in den Türen beim JKU. Die Dinger sind bei mir nach 12 Jahren komplett durch und...
    • Dachzelt auf einem kurzen JK (2-Türer)

      Dachzelt auf einem kurzen JK (2-Türer): Hallo, ich bin am überlegen, mir für meinen Wrangler ein Dachzelt zuzulegen. Nun stehe ich vor der Frage, 1. Welches Zelt. 2. Welcher...
    • Wie bekomme ich das Licht aus bei ausgehängten Türen

      Wie bekomme ich das Licht aus bei ausgehängten Türen: Kann mir je.and einen Tipp geben wie ich am besten vorgehen wenn ich die Türen ausgehängt habe die Kontakte stilllege ohne grossen Aufwand. Danke...
    • Kopfstützen für die Rückbank beim 2 Türer - Ersatzteilbeschaffung

      Kopfstützen für die Rückbank beim 2 Türer - Ersatzteilbeschaffung: Hallo zusammen, mein Sahara hat gestern frischen TÜV ohne Mängel bekommen, die TOYOs sind drauf und die Öle sind auch alle frisch gewechselt...
    • Befestigung Zierblenden Tür außen

      Befestigung Zierblenden Tür außen: Hallo, vor Kurzem habe ich hier im Forum etwas von diesen weißen Befestigungsteilen gelesen, die die Zierblenden an den Türen außen halten. Leider...
    Oben