Truck-Lite 5x7 für 119€

Diskutiere Truck-Lite 5x7 für 119€ im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ich habe im Moment keine Gelegenheit, die Scheinwerfer einzubauen. Wollte sie aber zumindest mal testen, um zu schauen, ob auch alles...
Pitch

Pitch

Member
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
633
Danke
241
Fahrzeug
Cherokee XJ 4.0L MY 1998 / Wrangler JLU Rubicon 4xe MY 2021
Ich habe im Moment keine Gelegenheit, die Scheinwerfer einzubauen. Wollte sie aber zumindest mal testen, um zu schauen, ob auch alles funktioniert. Mangels Auto habe ich die Scheinwerfer also an ein 12V-Netzteil gehängt - mit dem Ergebnis:
- Standlicht sieht gut aus
- Lowbeam ist auch ok
- aber Highbeam flackert

Braucht man da vielleicht noch so ein Anti-flicker Modul?

@...Hardy, hast Du deine Trucklite's schon eingebaut?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.103
Danke
4.757
Fahrzeug
Nunja, einige...
Nimm mal eine Batterie...pur.

Kann schon sein, dass das Netzteil Oberwellen oder Peaks schmeisst...
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.905
Danke
7.616
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Die LED-Dinger sind bekannt dafür, das sie gerne flackern.

Schau mal bei den JK-Fans, die so etwas verbaut haben.

Die haben fast alle Probleme damit in diesem Sinne... ;)
 
Pitch

Pitch

Member
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
633
Danke
241
Fahrzeug
Cherokee XJ 4.0L MY 1998 / Wrangler JLU Rubicon 4xe MY 2021
Nimm mal eine Batterie...pur.
Hattest Recht, mein Netzteil schmeisst wohl mit irgendwas um sich. Nur komisch, daß sich das nur beim Fernlicht bemerkbar gemacht hat, denn das Abblendlicht funktionierte flackerfrei...

Wie auch immer, direkt an einer Batterie flackert gar nix. Danke für den Tipp!
 

Baloo

Guest
beim Netzteil, gibt es "reine Sinus" , "Modifizierte Sinus" und "kein Sinus" .... ichj weiß nicht, welches Dein Netzteil ist, aber es ist nicht Kompatibel mit den Scheinwerfern....
und "die LED Dinger sind Bekannt dafür" ist Blödsinn.... bekannt sind Leute, die Teile verbauen und keine Ahnung haben warum sie nicht funktionieren....
und dann Behaupten, es wäre China Schrott..... :corkysm21:
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Wieso Sinus? Wir reden hier doch von Gleichspannung.....

:confused:
 

Baloo

Guest
Wieso Sinus? Wir reden hier doch von Gleichspannung.....

:confused:
muß ich jetzt hier eine Elektrikstunde geben....
Netzteile wandeln Wechselstrom in Gleichstrom um.... mache gut und manche schlecht...
beim JK und anderen neueren Autos ist das Problem der CAN-Bus ....
LED-Leuchten haben eine niedrigere Wattleistung als herkömmliche Lampen, wodurch Systeme,
die schadhafte Leuchtmittel melden, die LED beim Funktionstest irrtümlich als defekt erkennen könnten.
dafür gibt es dann CANbus-Adapter.
 
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
859
Danke
791
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
Ein Netzteil macht aus Wechselspannung meist eine Gleichspannung, es gibt aber unterschiedliche Methoden, diese zu "glätten". Wenn es eine einfache Glättung ist, bringt die "Restwelligkeit" oder die "Pulsung" des Gleichstromes Störungen bei elektronischen Geräten, also auch LED's, mit sich.

EDIT: Baloo war schneller!
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
beim Netzteil, gibt es "reine Sinus" , "Modifizierte Sinus" und "kein Sinus" .... ichj weiß nicht, welches Dein Netzteil ist, aber es ist nicht Kompatibel mit den Scheinwerfern....
und "die LED Dinger sind Bekannt dafür" ist Blödsinn.... bekannt sind Leute, die Teile verbauen und keine Ahnung haben warum sie nicht funktionieren....
und dann Behaupten, es wäre China Schrott..... :corkysm21:
Wovon du schreibst das sind Wechselrichter, das verhält sich bei Gleichspannung etwas anders weist du ja. Elektrikstunde brauch ich nicht. 😉
 

Baloo

Guest
Wovon du schreibst das sind Wechselrichter, das verhält sich bei Gleichspannung etwas anders weist du ja. Elektrikstunde brauch ich nicht. 😉
und ein Wechselrichter ist ein umgekehrtes Netzteil.... :angel:
aber ist ja auch egal.... darum geht es hier ja gar nicht....
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Schon, aber das war ja gar nicht das Thema. Blob hat es doch recht schön beschrieben.
🤓
 
Eagles

Eagles

Alpinist
Mitglied seit
03.07.2019
Beiträge
1.016
Danke
850
Standort
Hauptstadt
So, „Heisseluft“ hat mir heute die Original-TL eingebaut. Da er von der hier veröffentlichten „einfachen Flexlösung“ nicht überzeugt war, hat er „neue“ Rahmen mit LWR besorgt und diese an den neuralgischen „Sollbruchstellen“ verstärkt. Das Ergebnis: äußerst stabile, professionelle, TÜV-konforme Konstruktion! Dafür ganz dicken Dank!!
Und es hat sich wirklich gelohnt - kein Vergleich zu den Serien-Funzeln.
 
Thema:

Truck-Lite 5x7 für 119€

Truck-Lite 5x7 für 119€ - Ähnliche Themen

  • Amphi Power Truck

    Amphi Power Truck: Wer noch ein nettes Weihnachtsgeschenk sucht... https://www.auto-medienportal.net/artikel/detail/54697/
  • Leichtes Flackern Truck-Lite Signal Stat Led-Hauptscheinwerfern bei laufendem Motor

    Leichtes Flackern Truck-Lite Signal Stat Led-Hauptscheinwerfern bei laufendem Motor: Hallo zusammen, ich habe meinem 2018er JKU 3,6 Benziner die Truck-Lite Signal Stat (hergestellt August 2018) verpasst. Bin mit der Optik (siehe...
  • LED Scheinwerfer Truck Lite vs. J.W. Speaker vs. Nolden vs. LTPRTZ

    LED Scheinwerfer Truck Lite vs. J.W. Speaker vs. Nolden vs. LTPRTZ: Hallo,   nachdem ich gestern mal längere Zeit im Dunkeln bei üblem Wetter gefahren bin, ist die nächste Umbaumaßnahme LED Licht. Da gibt es ja...
  • Invasion der Pickup Trucks?

    Invasion der Pickup Trucks?: Habe hier bei uns im Norden noch nie soviele Pickup Trucks gesehen, wie seit diesem Frühjahr. Ob Nissan, Dodge, Ford oder auch VW Amorok, überall...
  • Truck Lite LED Scheinwerfer

    Truck Lite LED Scheinwerfer: Da der Originalbeitrag geschlossen ist, erlaube ich mir durch neuen Beitrag mal nachzufragen, wie denn nun die Erfahrungen derjenigen sind, die...
  • Ähnliche Themen

    • Amphi Power Truck

      Amphi Power Truck: Wer noch ein nettes Weihnachtsgeschenk sucht... https://www.auto-medienportal.net/artikel/detail/54697/
    • Leichtes Flackern Truck-Lite Signal Stat Led-Hauptscheinwerfern bei laufendem Motor

      Leichtes Flackern Truck-Lite Signal Stat Led-Hauptscheinwerfern bei laufendem Motor: Hallo zusammen, ich habe meinem 2018er JKU 3,6 Benziner die Truck-Lite Signal Stat (hergestellt August 2018) verpasst. Bin mit der Optik (siehe...
    • LED Scheinwerfer Truck Lite vs. J.W. Speaker vs. Nolden vs. LTPRTZ

      LED Scheinwerfer Truck Lite vs. J.W. Speaker vs. Nolden vs. LTPRTZ: Hallo,   nachdem ich gestern mal längere Zeit im Dunkeln bei üblem Wetter gefahren bin, ist die nächste Umbaumaßnahme LED Licht. Da gibt es ja...
    • Invasion der Pickup Trucks?

      Invasion der Pickup Trucks?: Habe hier bei uns im Norden noch nie soviele Pickup Trucks gesehen, wie seit diesem Frühjahr. Ob Nissan, Dodge, Ford oder auch VW Amorok, überall...
    • Truck Lite LED Scheinwerfer

      Truck Lite LED Scheinwerfer: Da der Originalbeitrag geschlossen ist, erlaube ich mir durch neuen Beitrag mal nachzufragen, wie denn nun die Erfahrungen derjenigen sind, die...
    Oben