Trittbretter XJ

Diskutiere Trittbretter XJ im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, gibt es für den XJ stylische Trittbretter? Keine Rockslider, auf denen man rumutschen kann. Eher was für's Auge. Ich fände einen...
AndreasP

AndreasP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hallo,
gibt es für den XJ stylische Trittbretter? Keine Rockslider, auf denen man rumutschen kann. Eher was für's Auge. Ich fände einen Edelstahlbügel in Verbindung mit Alu-Riffelblech passend. Gibt's da was am Markt? Bin bei der Recherche im www nicht so richtig fündig geworden.
Eigentlich kann man sowas ja selber bauen. Ist ja kein Hexenwerk, wenn man vorhandene Bohrungen in den Längsträgern nutzt. Was sagt die StvZO dazu? Muss ich die eintragen lassen? Wenn keine scharfen Kanten vorhanden sind, die Fahrzeugabmessungen und Gewicht nicht überschritten werden, sollte doch nix dagegen sprechen, oder? Hat schon mal wer was an seinem XJ verbaut? Bilder?

Etwa so:
https://www.ebay.com/itm/JEEP-CHERO...S-GRATIS-STAINLESS-STEEL-/271155928403?_ul=BY
Schönen Vattertach Euch allen :)
 
Leatherface3

Leatherface3

Member
Mitglied seit
17.08.2016
Beiträge
261
Danke
350
Fahrzeug
Jeep XJ 1998 Overland Built
Hi,

Hatte welche an meinem, bzw der Vorbesitzer.
Sind von IAC.
Habe die abgebaut und könntest du eigentlich haben sofern Interesse.
Nur ein Teil der Halterungen waren etwas marode und haben den Ausbau nicht ganz überstanden.
Sind über zwei Stege miteinander verbunden und dieser wird mit dem Leiterrahmen verschraubt.
Hier Bilder im Verbauten Zustand
Screenshot_20210512-220601_WhatsApp.jpgScreenshot_20210512-220530_WhatsApp.jpgScreenshot_20210512-220519_WhatsApp.jpg
 
Leatherface3

Leatherface3

Member
Mitglied seit
17.08.2016
Beiträge
261
Danke
350
Fahrzeug
Jeep XJ 1998 Overland Built
Schreibt mich einfach an, noch sind sie nicht inseriert :D
Könnt euch ja ggf vorher kurz absprechen
 
AndreasP

AndreasP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Moin, ist nicht das, was ich mir vorstelle.
 
Thema:

Trittbretter XJ

Trittbretter XJ - Ähnliche Themen

  • Montage Original Trittbretter an 2016er

    Montage Original Trittbretter an 2016er: Hallo, Ich könnte günstig an einen Satz original Jeep Trittbretter für meinen 2016er JK kommen. Leider fehlt das Befestigungsmaterial. Auf...
  • Schwellerrohre / Rockslider / Trittbretter

    Schwellerrohre / Rockslider / Trittbretter: Hallo, Habe schon öfters diese Schwellerrohre beim Wj gesehen. Gefallen mir Richtig gut, da sie seitlich nicht viel Bodenfreiheit nehmen...
  • Elektrische Trittbretter

    Elektrische Trittbretter: Mahlzeit Ich überlege gerade elektrische Trittbretter,als Einstiegshilfe fürs Frauchen 😉, zu montieren. Wer von Euch hat welche verbaut und wie...
  • Bawarrio-Trittbretter Einbau

    Bawarrio-Trittbretter Einbau: Hallo an alle die an Informationen von den Bawarrion-Trittbrettern interessiert sind. Auf wunsch berichte ich und stelle ein paar Bilder ein...
  • welche Trittbrett Empfehlung für Rubicon 4 türer

    welche Trittbrett Empfehlung für Rubicon 4 türer: welche Triffbrettempfehlung habt ihr? mein 2019er Rubicon ist 2,5" Höher und daher soll die Trittbretter auch dazu benutzt werden um besser...
  • Ähnliche Themen

    • Montage Original Trittbretter an 2016er

      Montage Original Trittbretter an 2016er: Hallo, Ich könnte günstig an einen Satz original Jeep Trittbretter für meinen 2016er JK kommen. Leider fehlt das Befestigungsmaterial. Auf...
    • Schwellerrohre / Rockslider / Trittbretter

      Schwellerrohre / Rockslider / Trittbretter: Hallo, Habe schon öfters diese Schwellerrohre beim Wj gesehen. Gefallen mir Richtig gut, da sie seitlich nicht viel Bodenfreiheit nehmen...
    • Elektrische Trittbretter

      Elektrische Trittbretter: Mahlzeit Ich überlege gerade elektrische Trittbretter,als Einstiegshilfe fürs Frauchen 😉, zu montieren. Wer von Euch hat welche verbaut und wie...
    • Bawarrio-Trittbretter Einbau

      Bawarrio-Trittbretter Einbau: Hallo an alle die an Informationen von den Bawarrion-Trittbrettern interessiert sind. Auf wunsch berichte ich und stelle ein paar Bilder ein...
    • welche Trittbrett Empfehlung für Rubicon 4 türer

      welche Trittbrett Empfehlung für Rubicon 4 türer: welche Triffbrettempfehlung habt ihr? mein 2019er Rubicon ist 2,5" Höher und daher soll die Trittbretter auch dazu benutzt werden um besser...
    Oben