Trittbretter XJ

Diskutiere Trittbretter XJ im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, gibt es für den XJ stylische Trittbretter? Keine Rockslider, auf denen man rumutschen kann. Eher was für's Auge. Ich fände einen...
AndreasP

AndreasP

Member
Threadstarter
Danke
225
Standort
Hochsauerland
Hallo,
gibt es für den XJ stylische Trittbretter? Keine Rockslider, auf denen man rumutschen kann. Eher was für's Auge. Ich fände einen Edelstahlbügel in Verbindung mit Alu-Riffelblech passend. Gibt's da was am Markt? Bin bei der Recherche im www nicht so richtig fündig geworden.
Eigentlich kann man sowas ja selber bauen. Ist ja kein Hexenwerk, wenn man vorhandene Bohrungen in den Längsträgern nutzt. Was sagt die StvZO dazu? Muss ich die eintragen lassen? Wenn keine scharfen Kanten vorhanden sind, die Fahrzeugabmessungen und Gewicht nicht überschritten werden, sollte doch nix dagegen sprechen, oder? Hat schon mal wer was an seinem XJ verbaut? Bilder?

Etwa so:

Schönen Vattertach Euch allen :)

Leatherface3

Leatherface3

Member
Danke
18
Hi,

Hatte welche an meinem, bzw der Vorbesitzer.
Sind von IAC.
Habe die abgebaut und könntest du eigentlich haben sofern Interesse.
Nur ein Teil der Halterungen waren etwas marode und haben den Ausbau nicht ganz überstanden.
Sind über zwei Stege miteinander verbunden und dieser wird mit dem Leiterrahmen verschraubt.
Hier Bilder im Verbauten Zustand
Screenshot_20210512-220601_WhatsApp.jpgScreenshot_20210512-220530_WhatsApp.jpgScreenshot_20210512-220519_WhatsApp.jpg

Leatherface3

Leatherface3

Member
Danke
18
Schreibt mich einfach an, noch sind sie nicht inseriert :D
Könnt euch ja ggf vorher kurz absprechen

AndreasP

AndreasP

Member
Threadstarter
Danke
225
Standort
Hochsauerland
Moin, ist nicht das, was ich mir vorstelle.

Thema:

Trittbretter XJ

Trittbretter XJ - Ähnliche Themen

• Trittbretter für den Compass

Trittbretter für den Compass: Hallo, kann mir jemand helfen, der weis wo man Trittbretter für den Compass MP,M6 mit ABE bekommen Kann?
  • Biete für JLU serienmäßige Trittbretter...

Biete für JLU serienmäßige Trittbretter...: ...stammen von einem 2019er Sahara und sind ca. 19.000 km verbaut gewesen, beschädigungsfrei. Kein Versand, nur Abholung im Raum Plz. 643...(ODW)...
  • GC Trittbretter an Commander?

GC Trittbretter an Commander?: Hallo, ich bin ja gerade dabei meinen kürzlich erworbenen Commander ein wenig umzugestalten, habe auch die Forensische je bereits eifrig...
  • Elektrische Trittbretter

Elektrische Trittbretter: Hallo an alle, ich suche für meinen JK 3,5" hoch elektrische Trittbretter, da es der Frau immer schwerer wird ins Auto zu kommen. Nirgends bekommt...
  • Wrangler JKU (Sahara) Trittbretter / Seitenleisten

Wrangler JKU (Sahara) Trittbretter / Seitenleisten: Hallo, hab ein Paar original Jeep Wrangler JKU Trittbretter / Seitenleisten (Standard beim Model Sahara?) abzugeben. Kommen von einem 2012er JKU...