Trittbretter Rubicon JLU

Diskutiere Trittbretter Rubicon JLU im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich möchte einen Wrangler Rubicon JLU. Sobald mein Cherokee verkauft ist, wird es soweit sein. Gleich mal eine Anfrage: Der Rubicon hat ja keine...

SVTopper

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2019
Beiträge
12
Danke
1
Standort
Wertingen
Ich möchte einen Wrangler Rubicon JLU. Sobald mein Cherokee verkauft ist, wird es soweit sein. Gleich mal eine Anfrage: Der Rubicon hat ja keine Trittbretter, die bräuchte ich aber. Welche habt ihr aus dem Zubehörhandel und wie zufrieden seid ihr damit? Gerne Beiträge mit Bildern hier  :angel: .
 

63erRookie

Member
Mitglied seit
15.10.2018
Beiträge
218
Danke
35
Die günstigste Lösung sind die vom Sahara....oft kannst du beim Kauf nachfragen, ob du ihn mit diesen Trittbtrettern haben kannst....wurde mir kostenlos im Tausch angeboten....
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.109
Danke
967
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Ich habe auch die Sahara dran. Ist am Ende genauso gut als wenn du aus dem amerikanischen Zubehörhandel welche kaufst, entlackst und neu pulverst.
 
Aber sicherlich Geschmackssache.
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.109
Danke
967
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Ich bin ja 8.000km mit den Rockrails gefahren und das waren die Seiten immer dreckig. Zusätzlich rutscht meine Frau dann immer über die Sitzkante raus.
 
Beim JK hat das auch schon gut funktioniert und nach den ersten 100km mit dem Neuen scheint das jetzt auch wieder so zu werden. Die Trittbretter sind so im Weg, dass sie sie als Stufe nutzt und hoffentlich die Seiten sauberer bleiben. Die jetzige Ausführung hat wenigstens Platz zwischen den Trittbrettern und den Kotflügeln, da kann man mal sauber machen, was beim JK nicht so war. Da musste man ggf. mit dem Schraubendreher durch den 10mm-Spalt einen Lappen durchschieben.
 

SVTopper

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2019
Beiträge
12
Danke
1
Standort
Wertingen
Gibt es auch "rostfreie" bei uns...Edelstahl oder so? Oder ist das generell nicht empfehlenswert? Da ich ab und an Anzug trage(n muss :)), bräuchte ich die Dinger auf jeden Fall als Trittstufe. Das Angebot online ist jedenfalls fast unüberschaubar, finde ich grade.
 

DoxsNat

Member
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
144
Danke
25
Standort
Hofheim
RockshockX schrieb:
 
Ja, die habe ich auch. Ich habe sie über einen Containerservice in den USA bestellt, sandstrahlen, grundieren, pulverlackieren und montieren lassen. Insgesamt werden dabei aber einige Löcher in den Rahmen gebohrt. Das muss man wissen. Aber dann hat man optimalen Schutz und eine gut Trittauflage.
 
Fertig kann man sie auch hier kaufen
 
http://meinjeepshop.de/?page=details&art=TNT-JLRS4A-BLK
 
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.572
Danke
1.498
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Um noch einmal auf das erste Posting zurück zu kommen, hast Du es schon ohne Trittbretter getestet? Bei meiner Frau dachten wir das auch, aber wie sich heraus stellte kommt sie ohne viel besser klar.
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.109
Danke
3.223
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Ich denke, man soll es gut testen, bevor das Geld den Besitzer wechselt. Es hat eben auch Nachteile.
Das Zitat aus der aktuellen OFFRoad über Trittbretter an der neuen MB X-Klasse bringt es ganz gut auf den Punkt: " Der edle Hosenbeschmutzer und Tieferleger...." ;)
 
 
Thema:

Trittbretter Rubicon JLU

Trittbretter Rubicon JLU - Ähnliche Themen

  • Montage Original Trittbretter an 2016er

    Montage Original Trittbretter an 2016er: Hallo, Ich könnte günstig an einen Satz original Jeep Trittbretter für meinen 2016er JK kommen. Leider fehlt das Befestigungsmaterial. Auf...
  • Schwellerrohre / Rockslider / Trittbretter

    Schwellerrohre / Rockslider / Trittbretter: Hallo, Habe schon öfters diese Schwellerrohre beim Wj gesehen. Gefallen mir Richtig gut, da sie seitlich nicht viel Bodenfreiheit nehmen...
  • welche Trittbrett Empfehlung für Rubicon 4 türer

    welche Trittbrett Empfehlung für Rubicon 4 türer: welche Triffbrettempfehlung habt ihr? mein 2019er Rubicon ist 2,5" Höher und daher soll die Trittbretter auch dazu benutzt werden um besser...
  • Trittbretter für 2004 Rubicon ?

    Trittbretter für 2004 Rubicon ?: Guten Morgen Ich habe jetzt einen Rubicon aus 2004 gekauft und frage mich ob es dafür Trittbretter gibt, solche Rohre, die man auch mit dem...
  • Trittbretter am Rubicon

    Trittbretter am Rubicon: Hallo und guten Abend, Tauschen gerade den kurzen Sahara meiner Frau gegen einen Rubicon in lang. Das Problem ist, dass sie die Trittbretter des...
  • Ähnliche Themen

    • Montage Original Trittbretter an 2016er

      Montage Original Trittbretter an 2016er: Hallo, Ich könnte günstig an einen Satz original Jeep Trittbretter für meinen 2016er JK kommen. Leider fehlt das Befestigungsmaterial. Auf...
    • Schwellerrohre / Rockslider / Trittbretter

      Schwellerrohre / Rockslider / Trittbretter: Hallo, Habe schon öfters diese Schwellerrohre beim Wj gesehen. Gefallen mir Richtig gut, da sie seitlich nicht viel Bodenfreiheit nehmen...
    • welche Trittbrett Empfehlung für Rubicon 4 türer

      welche Trittbrett Empfehlung für Rubicon 4 türer: welche Triffbrettempfehlung habt ihr? mein 2019er Rubicon ist 2,5" Höher und daher soll die Trittbretter auch dazu benutzt werden um besser...
    • Trittbretter für 2004 Rubicon ?

      Trittbretter für 2004 Rubicon ?: Guten Morgen Ich habe jetzt einen Rubicon aus 2004 gekauft und frage mich ob es dafür Trittbretter gibt, solche Rohre, die man auch mit dem...
    • Trittbretter am Rubicon

      Trittbretter am Rubicon: Hallo und guten Abend, Tauschen gerade den kurzen Sahara meiner Frau gegen einen Rubicon in lang. Das Problem ist, dass sie die Trittbretter des...
    Oben