Trittbretter - passen JK Bretter an den JL ?

Diskutiere Trittbretter - passen JK Bretter an den JL ? im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo in die Runde, ich fahre einen JLU Rubicon mit serienmäßigen RockRails. Da meine Frau und ich eine Einstiegshilfe gut finden und die Flanke...
wranglerpit

wranglerpit

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2007
Beiträge
220
Danke
76
Standort
TUT
Fahrzeug
JLU Rubicon
Hallo in die Runde,

ich fahre einen JLU Rubicon mit serienmäßigen RockRails.
Da meine Frau und ich eine Einstiegshilfe gut finden und die Flanke des Rubi durch aufwirbelnden Dreck schnell verspritzt, denke ich über die Trittbretter vom Sahara nach.
Passen die JKU Sahara Trittbretter in die Befestigungen des JLUR ?

Beste Grüße
Pit
 
adventuredriver

adventuredriver

Member
Mitglied seit
01.09.2019
Beiträge
316
Danke
1.134
Fahrzeug
JLU 2.0 Rubicon MY2018
Moin Pit, die passen nicht die Aufnahmen haben nicht die gleichen Abstände, haben wir für einen JLU Rubicon 2018 gemessen, wird wohl heute auch noch so sein. Ich habe mir 2018 gleich die originalen vom JLU Sahara besorgt (für die Damen ;)) . Die habe ich auf Kleinanzeigen für 200 Euros bekommen. Eine gute Adresse zum Nachfragen ist auch Allrad Schmidt. Die haben sowas des öfteren von Umbauten irgendwo rumliegen. Neupreis liegt bei fast 1000 Teuros beim Händler mit Anbau.
 
wranglerpit

wranglerpit

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2007
Beiträge
220
Danke
76
Standort
TUT
Fahrzeug
JLU Rubicon
Hallo Sven,
herzlichen Dank für die Antwort. Zwar schade, aber nun weiß ich bescheid.
Ich werde mal bei Allrad Schmidt anrufen und im Erfolgsfall wieder berichten.
Beste Grüße
Pit
 
wranglerpit

wranglerpit

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2007
Beiträge
220
Danke
76
Standort
TUT
Fahrzeug
JLU Rubicon
Hallo Sven,

bin nun fündig geworden und habe auf Kleinanzeigen JLU-Trittbretter für 200 € bekommen.
Die JKU Bretter passen in der Tat nicht, unterschiedliche Befestigungsabstände. Die JK Bretter sind auch in den Einstiegsbereichen abgesenkt, die vom JL sind durchgängig flach.

Beste Grüße
Pit
 
Thema:

Trittbretter - passen JK Bretter an den JL ?

Trittbretter - passen JK Bretter an den JL ? - Ähnliche Themen

  • Montage Original Trittbretter an 2016er

    Montage Original Trittbretter an 2016er: Hallo, Ich könnte günstig an einen Satz original Jeep Trittbretter für meinen 2016er JK kommen. Leider fehlt das Befestigungsmaterial. Auf...
  • Schwellerrohre / Rockslider / Trittbretter

    Schwellerrohre / Rockslider / Trittbretter: Hallo, Habe schon öfters diese Schwellerrohre beim Wj gesehen. Gefallen mir Richtig gut, da sie seitlich nicht viel Bodenfreiheit nehmen...
  • Elektrische Trittbretter

    Elektrische Trittbretter: Mahlzeit Ich überlege gerade elektrische Trittbretter,als Einstiegshilfe fürs Frauchen 😉, zu montieren. Wer von Euch hat welche verbaut und wie...
  • Bawarrio-Trittbretter Einbau

    Bawarrio-Trittbretter Einbau: Hallo an alle die an Informationen von den Bawarrion-Trittbrettern interessiert sind. Auf wunsch berichte ich und stelle ein paar Bilder ein...
  • welche Trittbrett Empfehlung für Rubicon 4 türer

    welche Trittbrett Empfehlung für Rubicon 4 türer: welche Triffbrettempfehlung habt ihr? mein 2019er Rubicon ist 2,5" Höher und daher soll die Trittbretter auch dazu benutzt werden um besser...
  • Ähnliche Themen

    • Montage Original Trittbretter an 2016er

      Montage Original Trittbretter an 2016er: Hallo, Ich könnte günstig an einen Satz original Jeep Trittbretter für meinen 2016er JK kommen. Leider fehlt das Befestigungsmaterial. Auf...
    • Schwellerrohre / Rockslider / Trittbretter

      Schwellerrohre / Rockslider / Trittbretter: Hallo, Habe schon öfters diese Schwellerrohre beim Wj gesehen. Gefallen mir Richtig gut, da sie seitlich nicht viel Bodenfreiheit nehmen...
    • Elektrische Trittbretter

      Elektrische Trittbretter: Mahlzeit Ich überlege gerade elektrische Trittbretter,als Einstiegshilfe fürs Frauchen 😉, zu montieren. Wer von Euch hat welche verbaut und wie...
    • Bawarrio-Trittbretter Einbau

      Bawarrio-Trittbretter Einbau: Hallo an alle die an Informationen von den Bawarrion-Trittbrettern interessiert sind. Auf wunsch berichte ich und stelle ein paar Bilder ein...
    • welche Trittbrett Empfehlung für Rubicon 4 türer

      welche Trittbrett Empfehlung für Rubicon 4 türer: welche Triffbrettempfehlung habt ihr? mein 2019er Rubicon ist 2,5" Höher und daher soll die Trittbretter auch dazu benutzt werden um besser...
    Oben