Trittbretter montieren

Diskutiere Trittbretter montieren im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo und guten abend werte forum-mitglieder... vorgestellt hab ich mich bereits beim gesonderten thema, aber dennoch bin ich mitte 30 und seit...

JeepBeginnerOFFRoad

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2019
Beiträge
51
Danke
2
Hallo und guten abend werte forum-mitglieder...
vorgestellt hab ich mich bereits beim gesonderten thema, aber dennoch bin ich mitte 30 und seit kurzem habe ich meinen ersten jeep erworben :) und find es einfach mega.

nach höher und breiterlegung habe ich mir nun trittbretter zugelegt, jedoch waren diese an einem "normalen" cherokee WJ 99. mein plan ist natürlich alles selbst zu verbauen und zu lernen...dazu die erste frage:

kann ich diese am grand cherokee WJ baujahr 03 problemlos verbauen ? hat jmd tipps und/oder ratschläge für mich?!

Beste grüße von der saar

ike
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo und :welcome: im Forum ...

Zu deiner Frage:
Die Bretter sollten passen, an der grundkarosse hat sich mit dem HO eigentlich nix verändert.
Am besten wäre es natürlich, die Bretter mal anzuhalten.
Normalerweise sind die Orginal Befestigungspunkte dafür vorgesehen.

Aber sorry auch; es gab nur einen WJ.
Eben den Grand Cherokee WJ, gebaut von 99 bis 04.
Unterschiede gab es in der Ausstattung.
Laredo, Limited, Diesel(WG), später dann noch der Overland.
An der Karosserie waren aber alle gleich.
Natürlich gab es auch Unterschiede in der Motorisierung; aber das tut in der Hinsicht auch nix zur Sache..

Hoffe das hilft dir weiter,
Gruß Robert.
 

Det65

Guest
Wenn es kein Overland ist der ab Werk Rock Slider hat sollte es alles passen!
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.678
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Die entscheidende Frage ist, ob die Trittbretter zuvor
- an einem CHEROKEE XJ verbaut waren, dann passen sie nicht, oder
- an einem GRAND CHEROKEE WJ verbaut waren, dann plug 'n play
Der Eingangspost ist leider etwas mißverständlich formuliert.

Die Overland Rockrails sind an den gleichen Punkten am Rahmen fixiert, allerdings mittels eingeclipsten Muttern, die tw. schwer raus zu kriegen sind weil korrodiert...

Mik
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Na; exakt aus dem Grund hab ich geschrieben dass es nur 1en WJ gab..
Der WG sei jetzt mal außen vor; war aber rein von der Karosserie auch baugleich.

Wenn die Bretter vorher an nem ZJ/XJ waren; dann ist es was anderes - weil andere Fahrzeuge..
( geht aber evtl mit basteln auch )

Aber WJ = WJ und den gab es auch nur als Grand Cherokee.
 

Det65

Guest
Im Eingangspost steht ein Cherokee Wj aus 99, dann würde ich davon ausgehen das es ein Grand ist🤷‍♂️
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Oder es war ein Tippfehler und gemeint war ein Cherokee XJ... :wave:

Natürlich könnte sich der TS noch mal dazu äußern; wäre u.U. hilfreich...
 
Thema:

Trittbretter montieren

Trittbretter montieren - Ähnliche Themen

  • Montage Original Trittbretter an 2016er

    Montage Original Trittbretter an 2016er: Hallo, Ich könnte günstig an einen Satz original Jeep Trittbretter für meinen 2016er JK kommen. Leider fehlt das Befestigungsmaterial. Auf...
  • Schwellerrohre / Rockslider / Trittbretter

    Schwellerrohre / Rockslider / Trittbretter: Hallo, Habe schon öfters diese Schwellerrohre beim Wj gesehen. Gefallen mir Richtig gut, da sie seitlich nicht viel Bodenfreiheit nehmen...
  • Elektrische Trittbretter

    Elektrische Trittbretter: Mahlzeit Ich überlege gerade elektrische Trittbretter,als Einstiegshilfe fürs Frauchen 😉, zu montieren. Wer von Euch hat welche verbaut und wie...
  • Bawarrio-Trittbretter Einbau

    Bawarrio-Trittbretter Einbau: Hallo an alle die an Informationen von den Bawarrion-Trittbrettern interessiert sind. Auf wunsch berichte ich und stelle ein paar Bilder ein...
  • welche Trittbrett Empfehlung für Rubicon 4 türer

    welche Trittbrett Empfehlung für Rubicon 4 türer: welche Triffbrettempfehlung habt ihr? mein 2019er Rubicon ist 2,5" Höher und daher soll die Trittbretter auch dazu benutzt werden um besser...
  • Ähnliche Themen

    • Montage Original Trittbretter an 2016er

      Montage Original Trittbretter an 2016er: Hallo, Ich könnte günstig an einen Satz original Jeep Trittbretter für meinen 2016er JK kommen. Leider fehlt das Befestigungsmaterial. Auf...
    • Schwellerrohre / Rockslider / Trittbretter

      Schwellerrohre / Rockslider / Trittbretter: Hallo, Habe schon öfters diese Schwellerrohre beim Wj gesehen. Gefallen mir Richtig gut, da sie seitlich nicht viel Bodenfreiheit nehmen...
    • Elektrische Trittbretter

      Elektrische Trittbretter: Mahlzeit Ich überlege gerade elektrische Trittbretter,als Einstiegshilfe fürs Frauchen 😉, zu montieren. Wer von Euch hat welche verbaut und wie...
    • Bawarrio-Trittbretter Einbau

      Bawarrio-Trittbretter Einbau: Hallo an alle die an Informationen von den Bawarrion-Trittbrettern interessiert sind. Auf wunsch berichte ich und stelle ein paar Bilder ein...
    • welche Trittbrett Empfehlung für Rubicon 4 türer

      welche Trittbrett Empfehlung für Rubicon 4 türer: welche Triffbrettempfehlung habt ihr? mein 2019er Rubicon ist 2,5" Höher und daher soll die Trittbretter auch dazu benutzt werden um besser...
    Oben