Trittbretter für GC 2015 Summit

Diskutiere Trittbretter für GC 2015 Summit im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Suche Trittbretter für den GC 2015 Summit, leider gibt es diese im Originalzubehör von Jeep nicht.   Am liebsten in schwarz, ohne Chrom.   Hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

camper72

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2013
Beiträge
117
Danke
22
Standort
Zürich
Suche Trittbretter für den GC 2015 Summit, leider gibt es diese im Originalzubehör von Jeep nicht.
 
Am liebsten in schwarz, ohne Chrom.
 
Hat jemand eine Idee ob es so was gibt und wo man sie bekommt?
 
Gruss
 
Roger
 
eindhoven

eindhoven

Member
Mitglied seit
16.03.2014
Beiträge
190
Danke
61
Standort
Eindhoven und Nordhessen
Hi Roger,
gib mal "VMAXX.de" ein, die haben alles fuer Dich, ansonsten  einfach mal "running boards Grand cherokee 2015" in GOOGLE eingeben da sollte ueberall was dabei sein
 
Gruss Reinhard
 
 
 
 
 
camper72 schrieb:
Suche Trittbretter für den GC 2015 Summit, leider gibt es diese im Originalzubehör von Jeep nicht.
 
Am liebsten in schwarz, ohne Chrom.
 
Hat jemand eine Idee ob es so was gibt und wo man sie bekommt?
 
Gruss
 
Roger
 
 

camper72

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2013
Beiträge
117
Danke
22
Standort
Zürich
Es scheint so als ob es für die Summit und SRT Version keine Running Board's gibt!
 
Das sagt auf jeden Fall mein Jeep Händler und nur deswegen einen Overland kaufen möchte ich nicht.
 

camper72

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2013
Beiträge
117
Danke
22
Standort
Zürich
Meine Frau wollte Sie damit sie besser aussteigen kann, das Auto ist ihr eben ein wenig zu hoch.
 
 
 
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,
 
vielleicht gibt es ja a la Escalade elektronisch ausfahrbare Trittstufen ?!?
... wäre ja mal was Neues, dezent und quasi während der Fahrt unsichtbar.
 
 
Euer
SunShine
 
 

Kamikazee

Member
Mitglied seit
02.08.2013
Beiträge
307
Danke
45
Solche Trittstufen wie beim Escalade muss man sich sicher speziell anfertigen lassen, und wer die kosten nicht scheut kann es sich ja machen lassen ... ein weiterer wichtiger Vorteil gegenüber den festen Trittbrettern ist der nicht vorhandene extra Luftwiederstand und die Geräuschentwicklung ... Ich würde auch zu den Trittbrettern von vmaxx tendieren, und ggf. neu lackieren/folieren lassen, wem das Chrom nicht passt.

https://www.vmaxx.de/de/index.php?fz=302&cat=2

Gruß Kamikazee
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,
 
wohl wahr ... obwohl die Teile schon sehr "wuchtig" ausschauen ... aber Geschmackssache halt.
 
Die vmaxx-Teile sind meist sehr gut und passen tip top an den GC.
Allzuviel alternative Auswahl gibt es hierzulande leider nicht.
 
Euer
SunShine
 
 

Raufbold

Member
Mitglied seit
10.06.2013
Beiträge
145
Danke
14
Standort
Basel
camper72 schrieb:
Meine Frau wollte Sie damit sie besser aussteigen kann, das Auto ist ihr eben ein wenig zu hoch.
 
 
 
Also wenn euch die Parkfunktion nicht reicht, fällt mir auch nichts mehr ein. Vielleicht findest du was in einem US Forum wie Jeepgarage.
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,
 
nur Vorsicht mit Teilen aus den Staaten, da gibt es i.d.R. kein entsprechendes
Teilegutachten, somit hierzulande bzw. EU-weit nicht zulässig.
 
... auch wenn es ab und an schwachsinnig erscheint ?!?
 
 
Euer
SunShine
 
 

labacca

Member
Mitglied seit
21.08.2013
Beiträge
146
Danke
29
...zwei der vmaxx Seitenschwellerrohre (was für ein Name) gibt's übrigens auch in schwarz pulverbeschichtet
 

Easy

Member
Mitglied seit
24.12.2009
Beiträge
69
Danke
14
Standort
Stuttgart
Hallo zusammen!
Trittbretter mögen Vor-und Nachteile haben. An meinem bisherigen Landcruiser waren serienmäßig welche dran, aber ich möchte betonen, dass bei meiner Größe von 1,85m ich immer wieder mir die Hosen schmutzig gemacht habe, weil die Dinger zum wirklichen Drauftreten beim Einsteigen zu hoch und zum dran vorbei steigen einfach im Weg waren. Das ist besonders bei ordentlicher Kleidung ärgerlich, weil die Reinigung anfällt, Jeans machen nur etwas Arbeit. Ich würde keine mehr montieren.
Wenn Deiner Frau die abgesenkte Karosserie des GC noch zu hoch ist, dann ist ein weiterer Griff an der A-Säule montiert zum Hochziehen eher eine Lösung, denn das Problem mit den Hosen/Kleidern wird Sie bei Trittbrettern noch mehr haben als ich mit meinen relativ langen Beinen. Vielleicht ist es auch nur eine Umgewöhnungsphase. Un, bitte nicht lachen, ein kleiner Tritthocker, den gibt es klappbar, war für meine betagten Eltern und Freunde mit geringer Körpergröße die bequemere und billigere Lösung. Ich würde keine Trittbretter mehr montieren, denn die behindern auch in der Waschanlage, weil die Bürsten Schmutzflächen gelassen haben.
Überlege Dir die Anschaffung gut!
Ein Gruß
Easy
 

labacca

Member
Mitglied seit
21.08.2013
Beiträge
146
Danke
29
...ich hatte welche am Dodge Nitro und keinerlei Probleme damit, ich denke der war mindestens gleich hoch, ich werde mir auch welche an den GC montieren da ich als weiteren Vorteil den Schutz in engeren Parklücken habe. Am Nitro halfen die Röhre öfter vor rücksichtslosen Parkern die ohne Zu schauen die Türen aufschlagen.
 

JeepV6

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
74
Danke
12
Würde auch drauf verzichten, hatte mal welche am X5, war beim ein-aussteigen eher ein Hindernis und die Hose war auch immer Dreckig. Vom putzen nach dem Winter... will ich jetzt gar nicht reden.
 
eindhoven

eindhoven

Member
Mitglied seit
16.03.2014
Beiträge
190
Danke
61
Standort
Eindhoven und Nordhessen
Da sieht man mal, wie unterschiedlich die Meinungen sein können.
Ich hatte an zwei BMW die Trittbretter und sowohl ich, wie auch meine Frau ,wollten sie nicht missen. Bei schmutzigem Auto waren wir halt ein wenig vorsichtiger, aber die  praktischen Vorteile, wie auch die optischen haben überwogen.
Ich habe sie allein aus den optischen (gefaellt mir nicht wirklich am GC) bisher noch nicht montiert - kann aber noch kommen, denn meine Frau möchte sie.
 
Gruss Reinhard
 
 

camper72

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2013
Beiträge
117
Danke
22
Standort
Zürich
 
Ich habe sie allein aus den optischen (gefaellt mir nicht wirklich am GC) bisher noch nicht montiert - kann aber noch kommen, denn meine Frau möchte sie.
 
 
Hallo Reinhard
 
Dann haben wir ja das gleich Problem. Ich nehme den Wagen nun mal ohne Trittbretter und schaue wie es geht.
 
Leider hat aber eben mein Händler gesagt, dass es für den Summit offiziell keine Trittbretter gebe bzw. keine Original von Jeep.
 
 
 
 
 
 
 
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
HI,
 
ehrlich gesagt würde ich mir weder an den Summit noch an den SRT solche Trittbretter verbauen ?!?
... irgendwie wird der Wagen dadurch rein optisch verschandelt ... (nur meine Meinung)
 
Es sind beides eher Edel-SUVs für den Strassenbetrieb, da sind die Teile schon sehr "robust".
 
Und mal Hand aufs Herz ... wenn mir meine Frau diktieren würde ... was ich an meinem Wagen
zu montieren hätte .... geht ja mal gar nicht  :thefinger_red:
 
Euer
SunShine
... jeder wie er mag ... oder MUSS ?!?  :judge:
 
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Ausserdem fressen die Dinger Bodenfreiheit.
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
SunShine31x schrieb:
Hi,
 
vielleicht gibt es ja a la Escalade elektronisch ausfahrbare Trittstufen ?!?
... wäre ja mal was Neues, dezent und quasi während der Fahrt unsichtbar.
 
 
Euer
SunShine
 
-
Die Dinger habe ich letzte Woche das erste mal Life gesehen. Das kannte/ wusste ich noch gar nicht. Sieht ziehmlich geil aus u. ist beim Fahren wirklich völlig unsichtbar.
 
Ja die Amis, demährtnächst fährt der Sitz dich noch automatisch raus u. bringt dich rückenschonend in eine aufrechte Position.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trittbretter für GC 2015 Summit

Trittbretter für GC 2015 Summit - Ähnliche Themen

  • welche Trittbrett Empfehlung für Rubicon 4 türer

    welche Trittbrett Empfehlung für Rubicon 4 türer: welche Triffbrettempfehlung habt ihr? mein 2019er Rubicon ist 2,5" Höher und daher soll die Trittbretter auch dazu benutzt werden um besser...
  • Trittbretter für den Compass

    Trittbretter für den Compass: Hallo, kann mir jemand helfen, der weis wo man Trittbretter für den Compass MP,M6 mit ABE bekommen Kann?
  • Alu Trittbretter Schweller Seitenbretter für Jeep Grand Cherokee WK2

    Alu Trittbretter Schweller Seitenbretter für Jeep Grand Cherokee WK2: Hi Männer Alu Trittbretter Schweller Seitenbretter für Summit model wo kann mann kaufen
  • Trittbretter für Jeep Grand cherokee WH

    Trittbretter für Jeep Grand cherokee WH: Hi! da mir in diesem Forum schon sehr gut geholfen wurde und ich über die Suchfunktion nur ein Thema finden konnte wollte ich ein Neues erstellen...
  • Trittbretter für 2004 Rubicon ?

    Trittbretter für 2004 Rubicon ?: Guten Morgen Ich habe jetzt einen Rubicon aus 2004 gekauft und frage mich ob es dafür Trittbretter gibt, solche Rohre, die man auch mit dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben